Firewhip Demo veröffentlicht


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Coelophysis hat seine erste Demoversion von Firewhip veröffentlicht.
Dabei handelt es sich um ein Castlevania-artiges Jump`n`Run.

04.jpg


Download: Firewhip Demo 1
 
puhh das is echt genial!
zwar ein bisschen hoher schwierigkeitsgrad (oder ich bin einfach nur schlecht, liegt wohl dran dass ich noch nie Castlevania gezockt hab^^) aber is echt geil.

Wird es kommerziell oder Homebrew sein?
 
Ja, ein wirklich fantastisches Spiel. :) Mir ist es zwar auch etwas zu schwierig, aber hat eine super Grafik! Richtig professionell gemacht, daher vermute ich mal, dass es vielleicht doch kommerzell werden wird (?) Ich mag aber solche mystischen Spiele. Erinnert mich ein wenig an mein allererstes Spiel "Spellfire the Sorcerer" auf dem AtariST. :oops: Von der Musik her, am Anfang eher an "Myth" und "Shadow of the Beast" vom Amiga. Hat jedenfalls einen tollen Soundtrack. Bin schon mal sehr gespannt auf die Endversion. :)
 
Bissl sehr fies gemacht find ich. Die gegner sind immer da, wo man garantiert getroffen wird ^^""
Uns ollte man nicht für einen Moment unverwundbar sein, wenn man getroffen wurde? Der held flackert zwar aber er knallt immer wieder auf nen Gegner oder nen Schuss, bis er tot ist. Da man sich nicht bewegen kann, wenn es den Helden zurückhaut bei jedem Treffer, ist man echt schnell ex. Also da sollte echt dran gefeilt werden. Und ich sah die Spielfigur ab und an doppelt... :lol:

Aber schönes Parallax-Scrolling. ^^
 
Jau, das sieht ja mal genial aus und spielt sich (bis auf den erwähnten schwierigkeitsgrad) auch schon sehr geil!

Es sei definitiv allen Castlevania-Veteranen ans Herz gelegt!

Achja, die Readme ist auch ein Spaß :D
 
Wow, das ist wirklich mal sackschwer... Sieht aber schon sehr gut aus, steuert sich sogar richtig korrekt für eine "erste Demoversion". Alles in allem ein Spiel, was man sich vormerken sollte ABER am Schwierigkeitsgrad muss sich unbedingt was ändern.
 
Der Schwierigkeitsgrad war auch so garnicht beabsichtigt,
vielmehr handelt es sich um einen Bug.
Eigentlich sollte man ganze 3 Sekunden Unbesiegbar sein. :wink:
 
Vielleicht wärs auch nicht schlecht Checkpoints zu machen... also dass man wenn man stirbt an einer bestimmten stelle wiederbelebt wird und die gegner die man davor schon besiegt hatte auch dann weg sind.
 
YEAH! Das kann mich fesseln :oops: . Habs grad erst entdeckt und ich find sehr geil gemacht: Grafik, Animation, Musik und Gameplay sind top!
Cool finde ich die aha Effekte, dass man auf die Käfer und Schießdinger draufhüpfen kann und nicht immer nur Standartmoves von X JumpnRunSpielen abrufen kann.

Es ist schon was haarig, aber hey... only the harden come in to the garden. nix für N00bs und Mädels :D Mir gefällt das. Ich persönlich finde bei allen neuen Spielen wird es einem viel zu einfach gemacht, so dass es einen manchmal schon langweilt.
Frustierend finde ich aber auch dass man komplett wieder runter fällt (Sehr retro :D) Das Spiel hat aber sehr schöne Effekte und steht wie ich finde nem Megadrive Klassiker in nichts nach :p (Erinnert mit auch ein bisschen an SHadow of the Beast oder Gods)
 
Das hab ich auch gedacht... Irgendwie ein Mix aus Castlevania (aber nur wegen der Peitsche), Gods und Shadow... Aber wenn das so weitergeht kann ich nur sagen: "Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht!"... *gg*

Aber Scherz beiseite, man weiss ja nicht was er noch einbaut... :)
 
Damien said:
Das hab ich auch gedacht... Irgendwie ein Mix aus Castlevania (aber nur wegen der Peitsche), Gods und Shadow... Aber wenn das so weitergeht kann ich nur sagen: "Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht!"... *gg*

Aber Scherz beiseite, man weiss ja nicht was er noch einbaut... :)

hast du es schon durch? ich kam bis jetzt nur bis ZONA 2 :D

EDIT:

An Alle die es zu schwer finden: Hier ein Auszug aus der README
The healing powerups aren´t implemented yet so If you get hitted five times you will lost a life.

In the final version of the game you'll be able to cast spells and use secondary weapons. You´ll also
have more whip types which will be used to open new areas. I've planned to release a new demo anytime soon
with some of the new features and new levels (and bugfixes).

This demo is only a showcase of the final game playability and doesn't represent all the features and quality
of the finished product. Please I want your feedback, If you find a bug, let me know about it, I'll do my best
to fix it ASAP.

Heißt für mich: Es wird leichter z.B. durch PowerUps ^_^ [/b]
 
Back
Top