FC Mobile Portable NES Systems


Satan Claus said:
Da fällt mir noch was ein, ich hatte schonmal was zum FC Mobile geschrieben. Sicherlich kein literarisches Meisterwerk und kein Detailtest, aber vielleicht hilft es dir ja weiter:
http://handheldblog.wordpress.com/2008/06/16/der-fc-mobile/

Ansonsten gibt es noch hier einen sehr ausführlichen Thread zum FC Mobile II, der einige deiner Fragen beantworten sollte. Und einer der Entwickler äußert sich dort auch:
http://www.digitpress.com/forum/showthread.php?t=127551&page=16

(Leute, legt euch Blogs als Gedächnisstütze zu ;) )
Danke für die Links. Werde ich mir heute Abend mal durchlesen.
 
Snoopy2009 said:
felix330 said:
Kostage said:
@snoopy2009
"illegal" sind diese rom-kopien nur solange du das original nicht besitzt! das heißt, schnapp dir ne dingoo oder nen wiz und spiel darauf deine nes games!^^
zusätzlich hast du ja dadurch eine große auswahl an homebrews etc...

grüßle, kosta
Nicht ganz, im Prinzip müsste er die Spiele selbst auslesen...
Eben! Und ein Lesegerät für die Module habe ich nicht.

Selbst wenn es mir egal wäre, wüsste ich nicht wo und wie ich illegale ROM-Kopien herbekommen sollte. Und es interessiert mich auch nicht.

Ich habe zig originale Module und CDs von Spielen für die verschiedensten Konsolen rumliegen, da sehe ich für mich keine Notwendigkeit zum gelegentlichen Spielen auf illegales Material zurückzugreifen, auch wenn das für andere teilweise völlig normal ist.

Ich finde das Gerät nur deshalb interessant, weil ich eben die original NES-Module reinstecken kann. Falls jemand irgendwelche Angaben zur Spielbarkeit des Geräts sagen kann (Akkulaufzeit, Bildschirm, usw.), wäre ich jedensfalls dankbar. Ansonsten bestelle ich so ein Gerät vielleicht einfach mal "auf gut Glück".

sry, aber so nen bullshit hab ich schon lange nichmehr gehört...
ich bin mir zu 100% sicher das es hier im forum keinen einzigen user giebt bei dem alles auf pc/konsolen usw legal ist. (du mit eingeschlossen)
so was scheinheiliges kotzt mich erhlich gesagt echt an^^ aber mach was du willst, ich kann bei deinem getue und dem "tollen" gerät das du unbedingt haben willst nur den kopf schütteln. -.-

und selbst wenn du mit nem rom erwischt wirst das du nicht selber ausgelesen hast, von dem du aber das original hast, wer kann nachweisen das du das nicht selber ausgelesen hast? und vorallem wer macht sich die mühe?

und zu "ich weis nichtmal wos sowas giebt": google

naja, viel spass noch mit deinem totschläger xD
 
mc99 said:
sry, aber so nen bullshit hab ich schon lange nichmehr gehört...
ich bin mir zu 100% sicher das es hier im forum keinen einzigen user giebt bei dem alles auf pc/konsolen usw legal ist. (du mit eingeschlossen)
so was scheinheiliges kotzt mich erhlich gesagt echt an^^ aber mach was du willst, ich kann bei deinem getue und dem "tollen" gerät das du unbedingt haben willst nur den kopf schütteln. -.-

und selbst wenn du mit nem rom erwischt wirst das du nicht selber ausgelesen hast, von dem du aber das original hast, wer kann nachweisen das du das nicht selber ausgelesen hast? und vorallem wer macht sich die mühe?

und zu "ich weis nichtmal wos sowas giebt": google

naja, viel spass noch mit deinem totschläger xD

auch wenn ich dir inhaltlich grundsätzlich zustimmen muß: sowas kann man auch weitaus freundlicher sagen... es kann ja sein, daß derjenige, der dir gegenüber sitzt nicht deiner altersgruppe entspricht und nicht versteht, daß man in deiner altersgruppe so miteinander redet.
sui
 
Snoopy2009 WILL aber nicht illegale Roms runter zu laden. Wieso unterstellt man ihm dann er hätte welche und das so ein Verhalten scheinheilg sei. Er hat nie gesagt das "alles" was er auf seinem PC, oder sonst wo, hat legal ist. Das steht doch garnicht zur Diskussion. Er hat genug eigene Spiele und mehr intersiert ihn einfach nicht.

Also nicht nur vom Ton her hat mc99 daneben gegriffen. Er hat den Post von Snoopy2009 einfach nicht verstanden.
 
sry, aber so nen bullshit hab ich schon lange nichmehr gehört...
ich bin mir zu 100% sicher das es hier im forum keinen einzigen user giebt bei dem alles auf pc/konsolen usw legal ist. (du mit eingeschlossen)

Ich bin der Meinung das es wohl kein Argument ist Illigale Handlungen schön zu reden und behandle das Thema hier im Forum Bitte etwas diskreter

so was scheinheiliges kotzt mich erhlich gesagt echt an^^ aber mach was du willst, ich kann bei deinem getue und dem "tollen" gerät das du unbedingt haben willst nur den kopf schütteln. -.-

auch hier, er hat die Original Spiele zu hause, wiso denen also nicht wieder eine Funktion zuweisen und zwar mit einer solchen Konsole ???
und selbst wenn du mit nem rom erwischt wirst das du nicht selber ausgelesen hast, von dem du aber das original hast, wer kann nachweisen das du das nicht selber ausgelesen hast? und vorallem wer macht sich die mühe?

Das auslesen von ROMs ist auch verboten !!!!!! Bitte merken und ABSPEICHERN!!!!!

Bei ISOs ohne den Kopierschutz zu umgehen kein Problem, aber ROMs sind ein tabu Thema wir sind hier in einem Deutschen Forum und nicht in einem Schweitzer (net.) Forum

also halte dich bitte daran mc99, ganz gleich wie deine persönliche Einstellung ist, Verboten ist Verboten da gibt’s nichts dran zu ändern oder schön zu reden. :wink:

In dem Sinne:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
 
RMfast said:
also halte dich bitte daran mc99, ganz gleich wie deine persönliche Einstellung ist, Verboten ist Verboten da gibt’s nichts dran zu ändern oder schön zu reden. :wink:
Nur weil etwas per Gesetz verboten ist, heißt es doch nicht, dass man da nicht drüber reden darf! :twisted: Ich darf ja wohl schreiben, wenn ich mir illigal ROMs sauge. Was ist daran so schlimm? Wenn ich erwischt werde, muss ich halt mit den Konsequenzen rechnen. Aber mal ganz davon ab: Ich finde man darf bestehende Gesetze durchaus anzweifeln! Das gehört zur freien Meinungsäußerung! Ich finde es schlimm, wie praktisch eine ganze Generation, die mit dem Download von Unterhaltung, gleich welcher Art, aufgewachsen ist, von der Politik und der Industrie immer wieder an den Pranger gestellt wird! Da sollten sich die Produzenten und Gesetzgeber mal Gedanken machen, ob nicht der Fehler bei ihnen liegt, weil sie es schlichtweg verpennt haben eine zeitgemäße Lösung für grassierendes Problem zu finden, dass einen riesengroßen Teil unsere Gesellschaft betrifft! Ich jedenfalls werde auch weiterhin "illigal" downloaden, solange es unfaire Preise und Unzulänglichkeiten (vor allem in Bezug auf Retrogames) gibt!
 
Ist es wirklich so, dass das auslesen eines Moduls in Deutschland verboten ist?

Der letzte Stand auf dem ich bin, ist der, dass eine Kopie einer Software zum Eigenbedarf gemacht werden darf, sofern man keinen Kopierschutz umgeht.
Und ob ein Modul einen Kopierschutz darstellt, darüber wurde breits gestritten, aber ich habe noch kein Urteil dazu gehört wie es nun angegangen wird.
Wäre super wenn jemand genauere Infos hätte.



Snoopy kann ich verstehen. Was nützt es denn wenn man alle SNES Games auf Platte hat? Es macht doch vielmehr Spaß ein Game am Flohmarkt oder im Internet zu finden und günstig zu ergattern, da kommt dann sowas wie Besitzerstolz und die klassische Jäger und Sammler Mentalität durch :)
Meiner Erfahrung nach weiß man solche Games auch mehr zu schätzen und spielt sie auch wirklich und ausgiebig.
Ich habe mir vor kurzem die LucasArts 10Adventure Box ergattert und freue mich schon die alten Klassiker demnächst auf der Pandora spielen zu können, mittlerweile geht es sogar soweit, dass ich vermehrt danach schaue, ob es nicht eine PSX-Version des Games meiner begierde gibt, da ich hier einfach eine Iso erstellen kann (genauso verfahre ich auch mit Musik, ich kaufe mir CDs und erstelle davon meine MP3s für den Cowon) ein weiterer guter Fundort sind alte Compilations für den PC :)


Und mal ganz Nebenbei, in den Forenregeln steht sinngemäß:

Seit nett und höfflich zueinander.

Das ist doch wahrlich nicht so schwer, oder?

Gruß Ahab
 
Nur weil etwas per Gesetz verboten ist, heißt es doch nicht, dass man da nicht drüber reden darf! Ich darf ja wohl schreiben, wenn ich mir illigal ROMs sauge. Was ist daran so schlimm? Wenn ich erwischt werde, muss ich halt mit den Konsequenzen rechnen.

Ich denke die Konsepenzen wird zu erst gp2x.de tragen, bevor es dir an den Kragen geht weil du noch zu den potenziellen Kunden Kreis gehörst, doch es geht mir in erster Linie darum das mc99 andere anflaumt die die nichts Illigales machen, sondern nach Gesetz richtig handeln das ist auf Deutsch einfach nur Scheiße
Aber mal ganz davon ab: Ich finde man darf bestehende Gesetze durchaus anzweifeln! Das gehört zur freien Meinungsäußerung! Ich finde es schlimm, wie praktisch eine ganze Generation, die mit dem Download von Unterhaltung, gleich welcher Art, aufgewachsen ist, von der Politik und der Industrie immer wieder an den Pranger gestellt wird!

Ist doch kein Problem sowas anzuzweifen, aber zu sagen.... ich mache es trotzdem.... und wen andere es machen mach ich das auch, ist doch wohl die Falsche Einstellung, was meinste wohl wen jeder sich über Gesetze stellt und sich auf andere beruft.... aber die haben auch ….. ich sage nicht das ich in solchen Sachen unschuldig bin, aber ich zeige den noch genügend Respeckt vor sowas und posaune es nicht in der Welt als normal heraus, oder versuche sogar wie mc99 andere schlecht darzustellen die sich an Gesetze halten
Da sollten sich die Produzenten und Gesetzgeber mal Gedanken machen, ob nicht der Fehler bei ihnen liegt, weil sie es schlichtweg verpennt haben eine zeitgemäße Lösung für grassierendes Problem zu finden, dass einen riesengroßen Teil unsere Gesellschaft betrifft!

Nitendo Game kannste auf solchen Spielzeugen wie dem FC Mobile Portable NES Systems Spielen, die Möglichkeit besteht also alles andere liegt an dir somit sind Produzenten und Gesetzgeber erstmal aus dem schneider.
Ich jedenfalls werde auch weiterhin "illigal" downloaden, solange es unfaire Preise und Unzulänglichkeiten (vor allem in Bezug auf Retrogames) gibt!

Mach was du für richtig hällst, aber versuche andere nicht durch deine ...nicht Legale... Sachen so zu beeinflussen, als sei es normal, das ist es von Gesetz nicht und in solchen Sachen etwa diskreter zu sein sollte doch kein Problem darstellen und wer die original Spiele hat und Spielen kann so wie Snoopy2009 und das alles legal, der zeigt doch das es geht das Retrogames nicht so Unzulänglich sind wie du sie grade darstellst.
 
RMfast said:
Das auslesen von ROMs ist auch verboten !!!!!! Bitte merken und ABSPEICHERN!!!!!
Das will ich nun aber auch mal ganz genau wissen, WO steht das in dieser Form? Also vor allem bezogen auf SpieleMODULE.
Man darf keinen Kopierschutz umgehen, aber die meißten alten Module haben so was gar nicht, außer man sieht die Modulform generell als Kopierschutz, dann währe sicher was dran. Bei solchen Sachlagen muss es schon ganz genau sein und nicht schwammig, ich hoffe die Gesetze sind da wirklich eindeutig, sonst gibts ja wieder nur Verwirrungen.
 
Fusion_Power said:
Man darf keinen Kopierschutz umgehen, aber die meißten alten Module haben so was gar nicht, außer man sieht die Modulform generell als Kopierschutz, dann währe sicher was dran.

Und genau so ist es. Deshalb ist es verboten ;)
 
Screeny said:
Und genau so ist es. Deshalb ist es verboten ;)

Ja, aber wo steht das bitte, habe da bei aller liebe nix zu gefunden.
Ich weiß lediglich, dass Nintendo das behauptet, aber dafür auch keinen rechtlichen Beweis erbracht hat, bis heute. Zudem darf man auch nicht immer alles glauben was die Firmen so von sich geben, da sollte man doch dem Gesetzestext eher trauen... ;)

Bitte um eine Quelle.

Gruß Ahab
 
RMfast said:
Ich denke die Konsepenzen wird zu erst gp2x.de tragen, bevor es dir an den Kragen geht weil du noch zu den potenziellen Kunden Kreis gehörst, doch es geht mir in erster Linie darum das mc99 andere anflaumt die die nichts Illigales machen, sondern nach Gesetz richtig handeln das ist auf Deutsch einfach nur Scheiße
Natürlich ist es scheiße, wenn man Leute die nach dem Gesetz handeln anflaumt. Das will ich ja auch gar nicht schlecht reden. Es wäre schön, wenn jeder nach dem Gesetz handeln würde. Das würde im Umkehrschluss nämlich bedeuten, dass das Gesetz es allen recht macht, was es, meiner Meinung nach, allerdings grade in dem Fall "illegale Downloads" überhaupt nicht tut. Und ich glaube, dass es für gp2x.de keine rechtlichen Konsequenzen haben wird, wenn wir über so was hier diskutieren. Denn Diskussion ist zum Glück nicht verboten! Probleme würde es wohl geben, wenn hier jemand z.B. Links zu Download-Seiten postet mit in Deutschland illegalem Inhalt. Aber das tut ja keiner! Also alles easy! ^_^
RMfast said:
Mach was du für richtig hällst, aber versuche andere nicht durch deine ...nicht Legale... Sachen so zu beeinflussen, als sei es normal, das ist es von Gesetz nicht und in solchen Sachen etwa diskreter zu sein sollte doch kein Problem darstellen und wer die original Spiele hat und Spielen kann so wie Snoopy2009 und das alles legal, der zeigt doch das es geht das Retrogames nicht so Unzulänglich sind wie du sie grade darstellst.
Also ich werde garantiert nicht weg schweigen, dass es meiner Meinung nach ein großes Problem gibt, dass lieber mit Hetzkampagnen seitens der Industrie und der Regierung angegangen wird, anstatt nach vernünftigen Lösungen zu suchen. Und dass ich absolut nicht gewillt bin mich da einfach unter zu ordnen. Und zum Thema Retro-Games: Nenne mir bitte eine einfache Möglichkeit, wie ich meine SNES-Spiele-Sammlung auf meinen Wiz bekomme, die legal ist!
 
kurz zu den Modulen:

ihr wisst das es keine Demos auf Module gibt oder.!
Also wie soll man ein Spiel testen wenn es keine ensprechende Module gibt.Natürlich mit ROMS.(und emus)

mir ist nur bekannt das man vereinzelt demos für Hardcore spiele (Mario Joshi, Donkeykong und so....) bestellen konnte.laaaaange her.

selbs mit der Wii kann man keine retrogames antesten.
Virtual Console bietet sowas doch garnicht.
ok so teuer sind die spiele ja nicht, aber Geld ist geld.
ausserdem gibt es keine auswahl von ca. 4000 erschienen SNES/MD/GBA ect.. games bei diesem dienst.

wie sonst soll man das spiel seiner wünsche ergatern?
 
knotenpunkt said:
Nenne mir bitte eine einfache Möglichkeit, wie ich meine SNES-Spiele-Sammlung auf meinen Wiz bekomme, die legal ist!

Es gibt keine. Außer, du kauft SNES-Roms direkt von Nintendo, was aber nicht geht...
 
Screeny said:
knotenpunkt said:
Nenne mir bitte eine einfache Möglichkeit, wie ich meine SNES-Spiele-Sammlung auf meinen Wiz bekomme, die legal ist!

Es gibt keine. Außer, du kauft SNES-Roms direkt von Nintendo, was aber nicht geht...


AUßer über VC mit der Wii, wenn das spiel vorhanden ist, aber portieren auf die Wiz ist impossible
 
Und zum Thema Retro-Games: Nenne mir bitte eine einfache Möglichkeit, wie ich meine SNES-Spiele-Sammlung auf meinen Wiz bekomme, die legal ist!

Das wird niee gehen, Nintendo macht Spiele für ihre Konsolen und trägt auch das volle Finanzelle Risiko als Publisher wieso sollten sie GPH oder andern etwas schenken. GPH müsste Lizenzen von Nintendo erwerben was sie nicht tuhen (oder doch in keinen Maße versuchen AMIGA) weil es Geld Kostet. Das es geht zeigen die FC Mobile Portable NES Systems Hersteller speziell für SENS Games aber ich denke wir kommen solangsam von Höcken auf Stöckchen

Ich bin Halt der Meinung das jeder machen kann was er will, solange er in solchen fällen auch auf andere achtet, das macht er am besten in dem er ein gutes Beispiel abgibt und sich im Thema ROM´s etwas zurück hält ganz gleich wie seine Einstellung ist, (so verschieden sind wir auch nicht knotenpunkt ) aber derzeit ist es noch eine nette Geste von Nitendo das Privatpersonen die sich ROM`s saugen nicht angezeigt werden, sondern nur die Internet Seiten die durch Werbung ihr Geld damit machen und ich denke das bleibt auch solange, wie beide Parteien etwas Verständnis für den gegen über haben beste Werbung für Nintendo ist und bleiben alte Spiele von Nintendo solange es Nintendo Spiele bleiben und das sind sie :)
 
mmm der arme Threadersteller, nun wurde sein Thread gekapert :(

Generell finde ich es ein bischen komisch zu argumentieren, daß es etwas nicht mehr legal gibt, oder eben nur mit hohen Ausgaben verbunden. Ich gehe doch auch nicht in eine Armaniladen oder Flohmarkt und stibitze einen Anzug, weil der mir sonst zu teuer ist. Wir reden hier ja über "Luxusgüter".

Das bedeutet aber nicht, daß ich 100% das unterstütze, was Nintendo&Co da verzapfen. Die Preise sind trotzdem eine Frechheit...Ich kann beide Seiten verstehen, aber als mein Recht mir Roms zu besorgen sehe ich es nicht an!
 
RMfast said:
Nintendo macht Spiele für ihre Konsolen
Naja, Nintendo HAT mal Spiele für das SNES gemacht. Das ist aber nun schon einige Jahre her. Nicht jeder hat ein funktionstüchtiges SNES zu Hause stehen und selbst wenn man sich eins auf Ebay ersteigert, dann bleibt es immer noch schwer, an die Spiele zu kommen, die man gerne hätte. Grade deshalb macht die Emulation von alter Software ja soviel Sinn. Sie sorgt dafür, dass uns die Software erhalten bleibt, auch wenn ihr System schon tot ist und die Speichermedien verschollen. Von daher sollte die Emulation alter Software auf möglichst vielen neuen Systemen laufen, um alte Systeme nicht in Vergessenheit geraten zu lassen! Dass Nintendo ihre alten Games nun nur für die Wii veröffentlicht und dazu auch noch sehr häppchenweise, anstatt von Anfang an das volle Repertoire anzubieten, zeigt mal wieder nur, dass der Profit für so ein großes privates Unternehmen das einzige ist was zählt. Was spräche denn dagegen ihre Roms auf einer Seite für eine geringe Gebühr zum Download anzubieten? Natürlich, Nintendo könnte nicht ihre aktuelle Konsole damit pushen, aber Geld würden sie trotzdem noch daran verdienen und gleichzeitig einen richtigen Schritt in Richtung Endkriminalisierung der Emulationsszene und damit Endkriminalisierung ihrer eigenen Fans tun! Momentan scheint Nintendo eben diese Szene ja noch stillschweigend zu dulden. Hoffen wir mal, dass es so bleibt, denn sonst werden nicht mehr so viele Menschen in den Genuss einer ganzen Reihe von Games kommen, die Videospielgeschichte geschrieben haben. Zumindest nicht solange Nintendo darüber entscheidet, welches Spiel sie für 8 bis 10 Euro auf ihrem WiiWare-Channel anbieten wollen und welches nicht.
ButterBrot said:
mmm der arme Threadersteller, nun wurde sein Thread gekapert :(
Ja das tut mir auch leid... Daher mal was zum Thema von mir! ;) Wenn ich Handhelds sammeln würde und dazu auch noch eine große Sammlung an NES-Games besäße - warum nicht? Ist schon ziemlich kurios das Teil und hat schon allein deshalb einen tollen Sammlerwert, wie ich finde. Aber ich persönlich könnte mir nicht ernsthaft vorstellen, damit auf Tour zu gehen. Einerseits, weil es etwas blöd ausschaut, wenn da immer die fetten Module raus schauen und andererseits, weil ich Angst um meine original NES-Spiele hätte. Schließlich wachsen die ja auch nicht mehr an Bäumen. ;)
 
RMfast said:
sry, aber so nen bullshit hab ich schon lange nichmehr gehört...
ich bin mir zu 100% sicher das es hier im forum keinen einzigen user giebt bei dem alles auf pc/konsolen usw legal ist. (du mit eingeschlossen)

Ich bin der Meinung das es wohl kein Argument ist Illigale Handlungen schön zu reden und behandle das Thema hier im Forum Bitte etwas diskreter

so was scheinheiliges kotzt mich erhlich gesagt echt an^^ aber mach was du willst, ich kann bei deinem getue und dem "tollen" gerät das du unbedingt haben willst nur den kopf schütteln. -.-

auch hier, er hat die Original Spiele zu hause, wiso denen also nicht wieder eine Funktion zuweisen und zwar mit einer solchen Konsole ???
und selbst wenn du mit nem rom erwischt wirst das du nicht selber ausgelesen hast, von dem du aber das original hast, wer kann nachweisen das du das nicht selber ausgelesen hast? und vorallem wer macht sich die mühe?

Das auslesen von ROMs ist auch verboten !!!!!! Bitte merken und ABSPEICHERN!!!!!

Bei ISOs ohne den Kopierschutz zu umgehen kein Problem, aber ROMs sind ein tabu Thema wir sind hier in einem Deutschen Forum und nicht in einem Schweitzer (net.) Forum

also halte dich bitte daran mc99, ganz gleich wie deine persönliche Einstellung ist, Verboten ist Verboten da gibt’s nichts dran zu ändern oder schön zu reden. :wink:

In dem Sinne:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

okay^^
ich wollte niemanden beleidigen.
manachmal denk ich mir einfach nur das es im grunde egal ist was man macht. soviele sachen sind verboten, und das trotz dem fakt das es eigendlich keinen sinn mehr macht.

also ich mein damit das diese ganze rom sache sinnlos ist. z.b. tetris fürs nes. aus welchem jahr kommt das spiel?
1985? daran verdient doch keine firma mehr was, also warum werden in solchen fällen nicht einfach die urheberrechte gelockert oder was man sonst machen könnte...
ich finds einfach schade(deswegen bin ich auch bissl grob geworden :confused: ), und wie gesagt: ich glaube nicht das es hier im forum jemanden giebt der alles original hat. selbst nur mal ne gebrannte audio cd von nem freund hat ja wohl jeder schon mal bekommen.

ich hab ja auch nichts gegen sammler die noch ihre alten spiele fürs nes haben. aber wenn man doch was sammelt, oder was altes hat das schleppt man doch nich so mit sich rum sondern stellts ins regal. und schauts sich immer wieder an...
 
Back
Top