FC Mobile Portable NES Systems


Snoopy2009

Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
248
Kennt jemand zufällig die mobile Konsole "FC Mobile Portable NES Systems", mit der man NES-Module spielen kann und kann dazu was Näheres zur Praxistauglichkeit sagen?

Zumindest von der Beschreibung her klingt das Angebot für 39,99 EUR (inkl. Versand) ganz interessant. Mobil NES-Module spielen und mit TV-Out auch am Fernseher anschließbar.

51zlpggmzjlss400.jpg
 
Dingoo bekommst du schon für 60 Euro und der macht das auch alles. :wink:
 
Vor allem ohne störendes NES Modul!, das ist ja auch das geile an den anderen Homebrew und emu handhelds: was ist wenn du unterwegs mario bros fertig hast, und willst Tetris zocken?, dann müsstest du ja 2 Nes module mitschleppen, abgesehen davon das es sau gefährlich ist, da NES Module seltener sind, und es wäre schrecklich wenn das Original weg oder kaputt ist, dann lieber die NES Sammlung zuhause lassen, und alle Roms auf die Karte :)
 
Nupfi said:
Dingoo bekommst du schon für 60 Euro und der macht das auch alles. :wink:
In den Dingoo kann ich keine NES-Module einstecken. :)

Ich würde halt gern das Original spielen und keine illegalen ROM-Kopien und da ist mir das Gerät aufgefallen.
 
@snoopy2009
"illegal" sind diese rom-kopien nur solange du das original nicht besitzt! das heißt, schnapp dir ne dingoo oder nen wiz und spiel darauf deine nes games!^^
zusätzlich hast du ja dadurch eine große auswahl an homebrews etc...

grüßle, kosta
 
Kostage said:
@snoopy2009
"illegal" sind diese rom-kopien nur solange du das original nicht besitzt! das heißt, schnapp dir ne dingoo oder nen wiz und spiel darauf deine nes games!^^
zusätzlich hast du ja dadurch eine große auswahl an homebrews etc...

grüßle, kosta
Nicht ganz, im Prinzip müsste er die Spiele selbst auslesen...
 
felix330 said:
Kostage said:
@snoopy2009
"illegal" sind diese rom-kopien nur solange du das original nicht besitzt! das heißt, schnapp dir ne dingoo oder nen wiz und spiel darauf deine nes games!^^
zusätzlich hast du ja dadurch eine große auswahl an homebrews etc...

grüßle, kosta
Nicht ganz, im Prinzip müsste er die Spiele selbst auslesen...

Ach komm, wer wird denn schon päpstlicher sein als der Papst selbst! :p
Mitm Dingoo kannst du da echt nix falsch machen. Hast auch ein TV Out Kabel dabei, kannst also bequem am TV zocken.... :wink:
 
felix330 said:
Kostage said:
@snoopy2009
"illegal" sind diese rom-kopien nur solange du das original nicht besitzt! das heißt, schnapp dir ne dingoo oder nen wiz und spiel darauf deine nes games!^^
zusätzlich hast du ja dadurch eine große auswahl an homebrews etc...

grüßle, kosta
Nicht ganz, im Prinzip müsste er die Spiele selbst auslesen...
Eben! Und ein Lesegerät für die Module habe ich nicht.

Selbst wenn es mir egal wäre, wüsste ich nicht wo und wie ich illegale ROM-Kopien herbekommen sollte. Und es interessiert mich auch nicht.

Ich habe zig originale Module und CDs von Spielen für die verschiedensten Konsolen rumliegen, da sehe ich für mich keine Notwendigkeit zum gelegentlichen Spielen auf illegales Material zurückzugreifen, auch wenn das für andere teilweise völlig normal ist.

Ich finde das Gerät nur deshalb interessant, weil ich eben die original NES-Module reinstecken kann. Falls jemand irgendwelche Angaben zur Spielbarkeit des Geräts sagen kann (Akkulaufzeit, Bildschirm, usw.), wäre ich jedensfalls dankbar. Ansonsten bestelle ich so ein Gerät vielleicht einfach mal "auf gut Glück".
 
schau dir mal dieses baby hier an: http://technabob.com/blog/2009/04/24/fc-mobile-2-portable-nes-emulator/
ist ne neuere version des fc mobile.
über die "akkulaufzeit" lässt sich nicht viel sagen, da das teil 3 AA batterien annimmt...^^
und das ding is anscheinend größer als ne PSP oder nen DS! :-||
@zum vorherigen post:
ich habe auch nur alle meine originalen spiele als roms aus dem internet geladen, da ich nicht die möglichkeit habe, diese selber aus der cartridge auszulesen... xD
wie gesagt, solange du sie BESITZT, darfst du rom-kopien davon besitzen... WOHER du die jedoch hast kann nivht nachgewiesen werden, da du ja die originalen besitzt... ;D
 
Kostage said:
@zum vorherigen post:
ich habe auch nur alle meine originalen spiele als roms aus dem internet geladen, da ich nicht die möglichkeit habe, diese selber aus der cartridge auszulesen... xD
wie gesagt, solange du sie BESITZT, darfst du rom-kopien davon besitzen... WOHER du die jedoch hast kann nivht nachgewiesen werden, da du ja die originalen besitzt... ;D
Das ist falsch! Du kannst sehr wohl verklagt werden, wenn du Roms von Spielen besitzt, welche du nicht ausgelesen hast.
Du wirst ja nicht auf gut Glück angezeigt, sondern wenn auffällt, von welchen Seiten du runterlädst...und das Downloaden ist in Deutschland zu 100% strafbar.
 
Mir entzieht sich der Sinn, daraus einen "Handheld" zu machen, allerdings haben die Wohl einen TV-Ausgang (und die neuere Version sogar Pads). Wobei das Original wohl am besten ist, ich kenne da allerdings nicht das Preisgefüge - haltbar sind sie wohl noch, was man von der aktuellen Konsolengeneration in 20 Jahren wohl nicht mehr sagen kann.

Hey wer weiß, vielleicht lassen die sich so modifizieren, dass sie als Auslesegerät benutzt werden können?

Naja zum Thema "päpstlicher als der Papst" sage ich "nobody's perfect": http://www.youtube.com/watch?v=oXR4T8xVFdw
 
Snoopy2009 said:
Kennt jemand zufällig die mobile Konsole "FC Mobile Portable NES Systems", mit der man NES-Module spielen kann und kann dazu was Näheres zur Praxistauglichkeit sagen?

Zumindest von der Beschreibung her klingt das Angebot für 39,99 EUR (inkl. Versand) ganz interessant. Mobil NES-Module spielen und mit TV-Out auch am Fernseher anschließbar.

51zlpggmzjlss400.jpg

Ich hab den gezeigten FC Mobile hier rumliegen. Was willst du genau wissen?
 
Satan Claus said:
Ich hab den gezeigten FC Mobile hier rumliegen. Was willst du genau wissen?
Danke!

Am meisten interessiert mich, ob bekannt ist, ob es bei paar Modulen Probleme gibt oder ob die Module, die in Deutschland verkauft worden sind, alle damit funktionieren.

Und wie lange man mit einem neuen Satz Batterien bzw. Akkus ungefähr spielen kann? Ist da nach 30 Minuten wieder Schluss oder hält der auch mal eine zweistündige Zugfahrt durch?
 
omg... :-||
lol ich hab die rechtslage zu rom-kopien ausm internet entweder falsch erklärt oder falsch verstanden... xD
tut mir leid, jetzt weiß ich bescheid!^^

grüßle, kosta
 
Snoopy2009 said:
Satan Claus said:
Ich hab den gezeigten FC Mobile hier rumliegen. Was willst du genau wissen?
Danke!

Am meisten interessiert mich, ob bekannt ist, ob es bei paar Modulen Probleme gibt oder ob die Module, die in Deutschland verkauft worden sind, alle damit funktionieren.

Und wie lange man mit einem neuen Satz Batterien bzw. Akkus ungefähr spielen kann? Ist da nach 30 Minuten wieder Schluss oder hält der auch mal eine zweistündige Zugfahrt durch?

1) Ja, es gibt einige Probleme, da sämtliche NOAC-Systeme nicht alle Spiele unterstützen. Ich kann dir nicht genau sagen, welche Spiele am meisten Probleme machen, da meine NES-Sammlung sehr begrenzt ist, aber mit etwas Googlen solltest du die gewünschten Infos finden.
2) Das kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich meine Batterien selten in nur einem Handheld leer zocke. Außerdem sollte das auch vom Batterietyp abhängen.
 
Danke für die Antworten. Ich werde mal versuchen, ob ich wegen den Modulen was bei Google rausfinde.
 
Snoopy2009 said:
Danke für die Antworten. Ich werde mal versuchen, ob ich wegen den Modulen was bei Google rausfinde.

Da fällt mir noch was ein, ich hatte schonmal was zum FC Mobile geschrieben. Sicherlich kein literarisches Meisterwerk und kein Detailtest, aber vielleicht hilft es dir ja weiter:
http://handheldblog.wordpress.com/2008/06/16/der-fc-mobile/

Ansonsten gibt es noch hier einen sehr ausführlichen Thread zum FC Mobile II, der einige deiner Fragen beantworten sollte. Und einer der Entwickler äußert sich dort auch:
http://www.digitpress.com/forum/showthread.php?t=127551&page=16

(Leute, legt euch Blogs als Gedächnisstütze zu ;) )
 
Back
Top