FastBoot-Kernel - Boote deinen GP2X in 15 Sekunden


dercmdr said:
Ah ok, das ist doch mal eine schön einfach Erklärung der Sache.

Ich führe jetzt grade das filesystem update durch und er hat mir beim erasen 2 bad blocks gesagt. Heißt das, dass schon defekte Blöcke in meinem NAND sind?

Hat fast jeder gp2x.
Ist ganz normal.
 
Mal eine Sache die nicht ganz in diesen Thread paßt, aber es sind grad so viele hier aktiv:

Ich nutze Windows und fürs Firmwarupdate muß ich meine SD-Karte löschen. Wenn ich sie nun im Kartenleser neu formatiere kann sie nur mit 500kB beschrieben werden. Formatiere ich sie in meiner digicam, so kann sie mit 2MB beschrieben werden. Hat jemand eine Erklärung dafür? Und kennt jemand einen Weg, mit Win auf voll speed zu formatieren?
 
dercmdr said:
Mal eine Sache die nicht ganz in diesen Thread paßt, aber es sind grad so viele hier aktiv:

Ich nutze Windows und fürs Firmwarupdate muß ich meine SD-Karte löschen. Wenn ich sie nun im Kartenleser neu formatiere kann sie nur mit 500kB beschrieben werden. Formatiere ich sie in meiner digicam, so kann sie mit 2MB beschrieben werden. Hat jemand eine Erklärung dafür? Und kennt jemand einen Weg, mit Win auf voll speed zu formatieren?

Also das Problem mit der zu geringen Kapazität liegt sehr wahrscheinlich daran, daß dein Kartenleser oder Treiber Probleme hat die Karte sauber zu erkennen. Ich kenne das Problem. Bei mir hat ein Wechsel des Kartenlesers das Problem beseitigt.

Gruß,
Stephan
 
Das Löschen mache ich nicht wegen zu geringer Kapazität, sondern weil meine Digicam die Karte auf FAT16 formatiert, und damit ist ja kein update möglich. Wenn ich sie am PC auf FAT32 mit 2MB Geschwindigkeit bekommen würde wäre kein Löschen mehr nötig.

Noch ein paar open2x Sachen:

Kann man mit auch skins verwenden?
Wenn der NAND geschützt ist, wie kann man ihn dann unlocken?
 
Ah. Du meinst 500kb pro Sekunde. Habe ich falsch gelesen, Sorry.

Unter FAT 32 ist bei mir die Lesegeschwindigkeit auch geringer als unter FAT16. Unabhänig ob ich mit Linux oder Windows formatiere. Scheint ein Problem der GP2x Kartentreiber zu sein.

Skins kannst Du ohne weiteres nicht verwenden (da Filesystem Read only)
Da gibt es aber bestimmt bald Lösungen zu. Hallo fheusel, bist Du da ? :)
Wenn der NAND geschützt ist, wie kann man ihn dann unlocken?

Wozu ?

Gruß,
Stephan
 
na super
dauert noch 25 mins bis der download des filesystems vom unbrick tutorial fertig ist

irgendwie verträgt sich die open2x installation nicht wenn vorher cramfs drauf war :wacko:

also nun unbricken, auf 1.4.0 updaten, und das selbe spielchen von vorne :p
ist auch nicht besser fürn nand, sind auch viele schreibzugriffe -.-
 
nach einer installations totur ist es endlich geschafft
open2x läuft
0 bad blocks
das freut das herz ^^
 
Back
Top