F200(B) mit Firmware 4.1.1 [Open2X]


hmikux

Still Fresh
Joined
Dec 23, 2005
Messages
38
Hallo Leute,
habe heute Firmware 4.1.1 auf meinem F200 installiert (Label F200(B) auf der Rückseite). Nun scheint mir jedoch der MediaPlayer total buggy zu sein. Videos die mit FW4.0.0 ordentlich liefen, lassen sich nun nicht mehr sauber abspielen. Der komplette Player scheint nicht ordentlich zu bedienen zu lassen. Habt ihr das auch festgestellt??

Welche Firmware ist die stabilste für den F200(B)??

Danke hmikux

Edit: Habe nun mp2x installiert, damit funktionieren die Videos einwandfrei!
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<t>Also, ich habe mich mal etwas durch das Forum gelesen und folgendes immerwieder gelesen (auch im FileArchiv Bereich):<br/>
Wenn man einen F200(B) dann auf keinen Fall mit FW4.0.0 flaschen. Nun fahre ich im Moment 4.1.0 und bin eigentlich auch nicht zufrieden. Kann ich nun zurück auf 4.0.0 (bin der Meinung, das dies anfangs drauf war). <br/>
Oder könnte ich sogar eine ältere stabile Version nehmen, z.B. version 2.x oder 3.x. Auf das 'touchscreen' koennte ich erstmal verzichten.<br/>
<br/>
Welche version nutzt ihr eigentlich beim F200?<br/>
<br/>
Gruss hmikux</t>
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<t>Es tut mir Leid, dass ich dir nicht helfen kann, ich habe leider nie einen F200 gehabt. Ich hoffe ja das sich jemand mit einem F200 noch zu Wort meldet.<br/>
<br/>
Gruß Markus</t>
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<r><QUOTE author="hmikux"><s>
hmikux said:
</s>Also, ich habe mich mal etwas durch das Forum gelesen und folgendes immerwieder gelesen (auch im FileArchiv Bereich):<br/>
Wenn man einen F200(B) dann auf keinen Fall mit FW4.0.0 flaschen. Nun fahre ich im Moment 4.1.0 und bin eigentlich auch nicht zufrieden. Kann ich nun zurück auf 4.0.0 (bin der Meinung, das dies anfangs drauf war). <br/>
Oder könnte ich sogar eine ältere stabile Version nehmen, z.B. version 2.x oder 3.x. Auf das 'touchscreen' koennte ich erstmal verzichten.<br/>
<br/>
Welche version nutzt ihr eigentlich beim F200?<br/>
<br/>
Gruss hmikux<e>
</e></QUOTE>

Soviel ich weis, kannst du keine F-100 Firmwares verwenden. Wenn Anfangs 4.0.0 drauf war, solltest du eigentlich downgraden können. Zumindest hat es bei mir geklappt.<br/>
Ich benutze Open2x.</r>
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<t>Was hälst du von Open2x? Wie laeuft es, dachte auch schon dran......mal sehen! Wird Open2x eigentlich genauso installiert wie die original FW? Auf SD-Card entpacken und booten bis automatisch der FirmwareUpgrade eingeleitet wird, anschliessend reboot?</t>
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<t>Ich dachte Open2x ist noch nicht F200 kompatibel, oder hab ich da ein Release versäumt?<br/>
<br/>
mfg</t>
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<r><QUOTE author="sbock"><s>
sbock said:
</s><QUOTE author="Beltar"><s>
Beltar said:
</s>Ich dachte Open2x ist noch nicht F200 kompatibel, oder hab ich da ein Release versäumt?<br/>
<br/>
mfg<e>
</e></QUOTE>

Die neuste Version ist kompatibel mit dem F-200.<br/>
<br/>
<URL url="http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,2752"><s></s><LINK_TEXT text="http://archive...bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,2752</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Gruß,<br/>
Stephan<e>
</e></QUOTE>

Wir sind schon bei DR7,<br/>
Da hab ich anscheinend 2 Versionen verschlafen^^<br/>
<br/>
mfg<br/>
Beltar</r>
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<r>Die Installation von Open2x scheint ja recht simple zu sein, eben wie die orignal FW.<br/>

<QUOTE><s>
</s>How to install:<br/>
* Copy the contents of the ON_SD directory to the root of a FAT32 formatted SD card.<br/>
NOTE: If you encounter problems, try a different card reader or card. Some<br/>
F200s won't read SDs that F100s will and vice-versa. Some card readers will<br/>
corrupt data going to a card they don't like. Try, try again.<br/>
* Insert the SD card into the GP2X and boot whilst holding Start+Select<br/>
* After the "Firmware Upgrading" screen, you will be promted to press any button - do so.<br/>
* Wait for the installation to complete (Formatting NAND/Copying Firmware are the two stages).<br/>
* When the image on-screen tells you to, turn off the machine.<br/>
* Boot the machine holding Start+Select.<br/>
* Wait for the firmware upgrade to complete<br/>
* Done!<e>
</e></QUOTE>

Ich frage mich, ob ich bei 'Nichtgefallen' jederzeit wieder zurueck auf die original FW (vers. 4.x) kann oder ob dann die Installationsroutine anders ausschaut. Gibt es vielleicht noch andere Schwierigkeiten, wie z.b. Modifikation des Bootloaders usw.</r>
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<r><QUOTE author="hmikux"><s>
hmikux said:
</s>Die Installation von Open2x scheint ja recht simple zu sein, eben wie die orignal FW.<br/>

<QUOTE><s>
</s>How to install:<br/>
* Copy the contents of the ON_SD directory to the root of a FAT32 formatted SD card.<br/>
NOTE: If you encounter problems, try a different card reader or card. Some<br/>
F200s won't read SDs that F100s will and vice-versa. Some card readers will<br/>
corrupt data going to a card they don't like. Try, try again.<br/>
* Insert the SD card into the GP2X and boot whilst holding Start+Select<br/>
* After the "Firmware Upgrading" screen, you will be promted to press any button - do so.<br/>
* Wait for the installation to complete (Formatting NAND/Copying Firmware are the two stages).<br/>
* When the image on-screen tells you to, turn off the machine.<br/>
* Boot the machine holding Start+Select.<br/>
* Wait for the firmware upgrade to complete<br/>
* Done!<e>
</e></QUOTE>

Ich frage mich, ob ich bei 'Nichtgefallen' jederzeit wieder zurueck auf die original FW (vers. 4.x) kann oder ob dann die Installationsroutine anders ausschaut. Gibt es vielleicht noch andere Schwierigkeiten, wie z.b. Modifikation des Bootloaders usw.<e>
</e></QUOTE>

Du hast recht die Installation war einfach,<br/>
Alle Vorgänge sind schön während des Updates auch beschrieben.<br/>
<br/>
Der Bootloader wird (zumindest bei der F100 Version) nicht überschrieben.<br/>
=> Das zurückspielen sollte auch funktionieren, aber du wirst nicht zurück wollen. (Der Soft-Reset ist einfach zu genial <E>:)</E>)<br/>
<br/>
mfg<br/>
Beltar</r>
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<t>@Beltar:<br/>
<br/>
Cool...kann man auch die Pakete aus dem GP2X File Archiv installieren?? Wie funktioniert der Standard-MediaPlayer? Ist ein Filemanager in Open2X vorhanden?</t>
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<r><QUOTE author="hmikux"><s>
hmikux said:
</s>@Beltar:<br/>
<br/>
Wie funktioniert der Standard-MediaPlayer? Ist ein Filemanager in Open2X vorhanden?<e>
</e></QUOTE>

Der Videoplaayer funktioniert problemlos. Auch ein Filemanager ist enthalten.</r>
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<t>OK, bin nun auch stolzer Besitzer eines GP2X F200(B) mit Open2X. Leider wird meine 8GB SDHC Karte nicht von Open2X unterstützt...bloed.<br/>
Zum flaschen habe ich eine alte 512MB SDCard benutzt. Eine andere 4GB MicroSDHC inkl. Adapter (aus dem MP3-Player) wird aber soweit erkannt.<br/>
<br/>
Habt ihr schon 8GB SDKarten mit Open2X am Laufen??? Mhm, vielleicht sollte ich den Thread so langsam umbenennen.</t>
 
Re: F200(B) mit Firmware 4.1.1

<r><QUOTE author="hmikux"><s>
hmikux said:
</s>OK, bin nun auch stolzer Besitzer eines GP2X F200(B) mit Open2X. Leider wird meine 8GB SDHC Karte nicht von Open2X unterstützt...bloed.<br/>
Zum flaschen habe ich eine alte 512MB SDCard benutzt. Eine andere 4GB MicroSDHC inkl. Adapter (aus dem MP3-Player) wird aber soweit erkannt.<br/>
<br/>
Habt ihr schon 8GB SDKarten mit Open2X am Laufen??? Mhm, vielleicht sollte ich den Thread so langsam umbenennen.<e>
</e></QUOTE>

Ich habe nur 2 4GB SDHC Karten im Einsatz, aber eigentlich sollten 8GB Karten auch ohne Probleme funktionieren.<br/>
Hat die alte FW die Karte erkannt?<br/>
Hast du sie vielleicht mit NTFS formatiert? (Wobei ich gerade bemerkt habe, dass mein GP die NTFS karte erkennt?!?!? <E>:twisted:</E> )<br/>
<br/>
<br/>
mfg<br/>
Beltar</r>
 
Die 4GB SDHC die mit der orig. 4.0.0 Firmware meines F200 funktionierte,
will mit der Open2x DR7 nicht mehr...

Aber meine SanDisk 4GB und eine noname 8GB SDHC tun es problemlos.
 
Back
Top