Damien
Well-Known Member
Hallo,
bin auf einen Technik-Schatz gestossen... XD
Habe einen Compaq Armada 1550t mit Zubehör gefunden. Optisch soweit in einem sehr guten Zustand für sein Alter.
Ein Datenblatt habe ich Online nicht gefunden, daher hier die wichtigesten Eckdaten zur Technik:
Windows 98 Vorinstalliert
48 MB RAM
Infrarot
CD-ROM intern (kein DVD!)
3,5 Zoll Diskettenlaufwerk
800x600 Pixel Display 16 Bit Color
5 GB Festplatte
2 Interne Lautsprecher
Akku zum wechseln, dieser ist scheinbar auch in einem sehr brauchbaren Zustand
CPU laut Comspeed-Zeile aus den zusammengestellten Informationen: Ganze 131 Mhz!
Dazu gibts 3 PCI-Karten, von denen man zwei ins Gerät stöpseln kann:
1) USB Karte die zwei USB Ports nachrüstet
2) Modemkarte 128kbps ISDN / 56kbps Modem / 14.4 Kbps Fax
3) Speicherkartenslot von Sony für Memory Sticks
Soweit läuft alles gut und stabil, habe auch zum Test den Adventure Klassiker Noctropolis installiert. Läuft sehr gut von CD ohne Hänger, Sound wird korrekt wiedergegeben. Touchpad reagiert gut für Steuerung und Mausklicks.
Vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem Wunderwerk der Retrotechnik, dann würd ich mich über ehrliche Angebote freuen... )
bin auf einen Technik-Schatz gestossen... XD
Habe einen Compaq Armada 1550t mit Zubehör gefunden. Optisch soweit in einem sehr guten Zustand für sein Alter.
Ein Datenblatt habe ich Online nicht gefunden, daher hier die wichtigesten Eckdaten zur Technik:
Windows 98 Vorinstalliert
48 MB RAM
Infrarot
CD-ROM intern (kein DVD!)
3,5 Zoll Diskettenlaufwerk
800x600 Pixel Display 16 Bit Color
5 GB Festplatte
2 Interne Lautsprecher
Akku zum wechseln, dieser ist scheinbar auch in einem sehr brauchbaren Zustand
CPU laut Comspeed-Zeile aus den zusammengestellten Informationen: Ganze 131 Mhz!
Dazu gibts 3 PCI-Karten, von denen man zwei ins Gerät stöpseln kann:
1) USB Karte die zwei USB Ports nachrüstet
2) Modemkarte 128kbps ISDN / 56kbps Modem / 14.4 Kbps Fax
3) Speicherkartenslot von Sony für Memory Sticks
Soweit läuft alles gut und stabil, habe auch zum Test den Adventure Klassiker Noctropolis installiert. Läuft sehr gut von CD ohne Hänger, Sound wird korrekt wiedergegeben. Touchpad reagiert gut für Steuerung und Mausklicks.
Vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem Wunderwerk der Retrotechnik, dann würd ich mich über ehrliche Angebote freuen... )