EVE Online?

Status
Not open for further replies.

TheEystar

Active Member
Könnte es theoretisch funktionieren dass EVE Online auf der Pandora gespielt werden lönnte?

Wäre cool :-D

Wenn es:

- Opensource ist, also der Quellcode einsehbar ist
- nicht mehr als 600Mhz und 256mb ram benötigt
- sich jemand findet, der es portiert und entsprechend optimiert,

Dann ja, ansonsten leider nein..

Willkommen im Forum :)
Kurz und knapp nein. Warum? Keine Linux Binarys vorhanden, bzw sollte es irgendwann welche geben, dann geht es auch nur wen es eine ARM Version gibt.
Übrigens gibt es auch einen Thread in dem solche Fragen gestellt werden können ;-)

@matzesu du hast doch auch nichts zu tun oder? ;)

retn said:
matzesu du hast doch auch nichts zu tun oder? ;)

Nein, ich komm grad von der Arbeit und muss noch 1Stunde und 45 Minuten rumkriegen bis es Mittagessen gibt..
ich hab absolut nix zu tun, obwohl: ich geh jetzt mal weiter Terry Pratschett lesen.. :juhu:

:lol:

EVE-Online? ja klar. :D Dagegen währe noch WoW realistisch aber auch das ist schon Unrealistisch. Die Pandora hat nur 800x480 Pixel aufm Screen, wo sollen die ganzen Menüs unter kommen? Da bleibt vom Spiel nicht viel übrig, schon gar nicht auf den Stationen im Dock usw. Auch sprengen die Hardware-Anforderungen des Games jene die die Pandora bieten kann bei weitem.
Also mit 100%iger Sicherheit kein EVE auf der Pandora. ABER es gibt natürlich auch gute Space-Browser Games welche bestimmt auf der Pandora laufen könnten. Kein Eve Online aber doch auch ne gute Möglichkeit ein MMO auf der Pandora zu zocken. :)

Naja vielleicht kriegst du irgendwann mit ein paar tricks und natürlich auch nicht Fullspeed
ein Windows 95 Emuliert mit 3d Fähigkeiten(sollte ganz langsam gehen^^)
Darauf könntest du das gute Alte X Beyond The Frontier spielen.
Das läuft ab 16MB Ram(minimum)
und ab 160MHZ also mit viel experimentieren könnte wenigstens das
geraaaaade noch so funktionieren in einer virtuellen Umgebung,die ohne
grafische Linuxoberfläsche gestartet wird.
Ach ich freu mich schon selbst auf die Wochenenden der rumprobiererei :p

Bevor das wieder in Off-Tropic ausartet, mach ich dicht und verweise allgemein auf den Thread: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=33&t=6086

Status
Not open for further replies.
Back