Fighting Game für die Pandora?


Mr.N

Member
Joined
May 7, 2011
Messages
110
Ich habe vor ein paar Tagen das Fighting Game MUGEN entdeckt und mich gefragt, ob es möglich ist, dies auf der Pandora zu spielen. Leider musste ich feststellen, dass MUGEN Closed Source ist und nicht portiert werden kann.
Die einzige Hoffnung, die mir noch bleibt, ist die Linux Version von MUGEN, da diese eventuell funktionieren könnte.
Hier eine Diskussion dazu: http://elecbyte.com/forum/index.php?topic=2696.0
Auch gibt mir Hoffnung, dass das Spiel "Paintown" angeblich für Pandora portiert wurde und dies MUGEN abspielen kann.
Auch hier der Beitrag dazu (sogar aus dem Pandora Forum): http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/1192-mugen-fight-game-creator/

Die Frage ist nun, ob eine der oben genannten Möglichkeiten ein vernünftiges Abspielen von MUGEN ermöglicht, oder ob es ein anderes Programm außer MUGEN gibt, das einen fast ähnlichen Stil hat und das ebenfalls so große individuellen Gestaltungsmöglichkeiten aufweist (evtl. MUGEN Charaktere verwenden kann)?

Wenn das möglich wäre, könnte ich mich NOCH MEHR aud die Pandora freuen. :juhu:
 
Mr.N said:
Auch gibt mir Hoffnung, dass das Spiel "Paintown" angeblich für Pandora portiert

Das ist Fakt.

Mir fällt dazu nur noch openBOR ein, Beats of Rage, zu dem es auch Mods gibt. Auch unter obigem Link zu finden. Ob die allerdings mit mugen kompatibel sind muss ich passen.
 
Ich habe mir Paintown mal für PC geholt, um den MUGEN Engine zu testen. Leider musste ich feststellen, als ich Super Mario hinzufügte und dann mit ihm spielen wollte, stürzte das Programm ab. Hoffentlich funktioniert die Pandora Version besser.
Aber Danke für die anderen Tipps. Ich werde die gleich ausprobieren.

Edit:
Die Spiele sind alle nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich suche nach einem Spiel, in dem nur 1vs1 Kämpfe stattfinden. Bei deinen geht man immer einen Weg.
 
Hat sich bei MUGEN schon was ergeben? Waere schon cool wenn man z.B. Dragonnball Mugen Edition spiele koennte :D
 
Bisher noch nicht.

Ich hoffe auf besseren Flash-support, dass ich Super smash Flash 2 starten kann.
 
Das Fan Remake King of Fighters: Flames of Courage läuft doch super auf der Pandora:

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,40,290

aber ich muss sagen es ist irre schwer, hab nie auch nur eine Runde gewonnen, nicht mal am PC mit meinem Arcade Stick. ^^"""
 
Back
Top