Erste Heimkonsole mit 100% ARM - Inside


TuxBrain

Member
Joined
Jun 16, 2008
Messages
168
Location
Deutscheland
LOCATION
Deutscheland
Ok ... Das Teil wird es voraussichtlich nur in Brasilien/Mexiko/Indien/China/Russland :twisted: geben
aber Interessant ist es trotzdem.

Die Konsole wird von mehreren Firmen unter anderem eine aus den USA entwickelt. Hintergrund
des ganzen ist die Tatsache das aufgrund von Strafzöllen eine PS3 in Brasilien 1200,-€ :wacko: kostet und somit
außerhalb des Budget der meisten dortigen Konsumenten liegen dürfte.

Besonders die Strategie Games nur über einen Gratis 3G Zugang anzubieten und auf ein optisches Laufwerk zu verzichten
ist "anders" .... :huh:

Specs :

Manufacturer:
Zeebo Inc. (Tectoy and Qualcomm for Tectoy)
Type:
Video game console
Generation:
Seventh generation era
Retail availability:
ETA July 2009 in Brazil
Media:
Online distribution
CPU:
ARM11 clocked at 528Mhz
Storage capacity:
1 GB NAND flash
Graphics:
Qualcomm Adreno 130 Graphics Core
Controller input:
6-button dual analog gamepad


Connectivity:

1 SD card slot
3 USB 2.0 ports
3G HSUPA
2.5G Edge
2G GPRS

Online services:

ZeeboNet on Claro 3G

Quelle : ZEEBO
 
Ja von dem Teil hab ich in der GEE gelesen, is echt heftig das in einem so armen Land wie Brasilien eine PS 3 1200€ kosten muss... Kluge Idee da einfach selber was rauszubringen, die Firma hat aber schon vorher ein paar Konsolen rausgebracht, aber keine davon in Europa.
 
Meador said:
...die Firma hat aber schon vorher ein paar Konsolen rausgebracht, aber keine davon in Europa.

Ja stimmt, in Europa wurden die meisten Konsolen ja von SEGA veröffentlicht, bis auf das Mastersystem 3 und die Varianten mit eingebauten Games ;)

Gruß Ahab
 
Das Mastersystem 3 kam nur von Tectoy und soweit ich weiß hat Sega auch dort die Master System 1 und 2 rausgebracht.
Im grunde haben die einfach nur ein Mastersystem 2 in ein neues gehäuse gebaut und paar spiele eingebaut, was ich ne gute idee finde für ein land wo sie sich aktuelle Konsolen oft nicht leisten können.

Aber jetzt eine eigene Konsole...
Find das ganze intressant, blos ich frag mich wie die das mit den Spielen machen, ich meine FIFA 08, Pray und NfS Carbon.
Der Preis wäre sehr interessant
 
morq said:
Das Mastersystem 3 kam nur von Tectoy und soweit ich weiß hat Sega auch dort die Master System 1 und 2 rausgebracht.
Im grunde haben die einfach nur ein Mastersystem 2 in ein neues gehäuse gebaut und paar spiele eingebaut, was ich ne gute idee finde für ein land wo sie sich aktuelle Konsolen oft nicht leisten können.

Aber jetzt eine eigene Konsole...
Find das ganze intressant, blos ich frag mich wie die das mit den Spielen machen, ich meine FIFA 08, Pray und NfS Carbon.
Der Preis wäre sehr interessant

Sega war nie selbst in Brasilien tätig, dort hat schon seit dem SMS Tectoy den Vertrieb übernommen und das sehr erfolgreich bis zum heutigen Tag.
Da jedoch keine neue SEGA-Konsole erscheint (zumindest in absehbarer Zeit) war es ja fast logisch, das Sie eine eigene Konsole entwickeln müssen...

Das Konzept an sich finde ich aber auch äußerst interessant und ich wünsche Ihnen mindestens genausoviel Erfolg wie mit dem Vertrieb der SEGA-Konsolen.


Gruß Ahab
 
Der Spiegel ist nun auf das Teil aufmerksam geworden und hat nen Online-Artikel rausgebracht:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,615104,00.html

Ich hoffe, unsere Pandora wird bei denen später ebenso gewürdigt. Die kann man immerhin in unseren Gefilden kaufen. :)
 
Jo der Artikel hat mir auch gut gefallen. Hoffentlich haben die Leute Erfolg mit ihrer Konsole. Ein paar Leute in den westlichen Ländern dürfte das Schätzchen wohl auch ansprechen. Dann wird aber wohl der integrierte Internetzugang per Mobilfunk nicht kostenlos sein. :)
 
Fusion_Power said:
Der Spiegel ist nun auf das Teil aufmerksam geworden und hat nen Online-Artikel rausgebracht:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,615104,00.html

Ich hoffe, unsere Pandora wird bei denen später ebenso gewürdigt. Die kann man immerhin in unseren Gefilden kaufen. :)

Wenn er denn kommt und es den Spiegel dann noch gibt. :lol:

Naja vielleicht kommt er ja im Bundle mit Duke Nukem Forever Portable.

Aber über den Zeebo habe ich auch schon berichtet. Nettes Teil!!
 
Back
Top