Erledigt - Danke! :)


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

ich muss demnächst viel mit dem gesamten Office-Paket machen und suche daher ein Laptop um es vom Heim-PC zu trennen.

Gespielt werden soll definitiv nicht damit, also keine High-End Geräte. Kann auch gern älter sein sofern es sich mit dem aktuellen Office Paket nutzen lässt.

Kleiner Preis wäre nicht schlecht... Sommerferien mit dem Kind sind teuer genug... *g*

Danke im Voraus,

The D.
 
Re: AW: Günstiges Laptop für Bürokram

<t>Also ich hab bis jetzt mit meinem Lenovo Thinkpad Edge E520 ganz gute Erfahrungen gemacht was Office angeht: das Ding ist aber angeblich kein echtes Business Notebook sondern geht schon etwas mehr in Richtung Zivil. . Es hat eine etwas breitere Tastatur und ein echtes Nummern pad, ist also super für Word und Excel ausgelegt, man braucht also zusätzlich nur eine Maus wenn man mit dem Thinkpad Knubbel oder dem Touchpad nicht arbeiten will..<br/>
Ausserdem ist die Tastatur Spritzwasser geschützt und auch der Rest auf Business ausgelegt, also Robust und Praktik Orientiert<br/>
Bei mir läuft aber Office nicht, denn ich wollte nichr 90 € für ein Office Paket ausgeben, das ich mit Libre Office fast genau so gut haben kann..<br/>
Natürlich ist dieses Notebook heute veraltet, aber es gibt bestimmt ein ähnliches was mittlerweile günstiger ist..<br/>
Ich hab vor einem oder 2 Jahren etwa um die 500 Europa bezahlt. .<br/>
Nicht schlecht, wenn mann bedenkt, das der erste Business Laptop meiner Schwester vor 13 Jahren 2500 DM gekostet hat mit gerade mal 1ghz und lappischen 20gb Speicher. .</t>
 
Re: Günstiges Laptop für Bürokram

<r>Ich könnte höchstens versuchen zu vermitteln...<br/>
Im BMW-Forum gibts einen der in der IT arbeitet. Von dem habe ich schon zwei Lappys gekauft.<br/>
PERFEKT für Office. Meiner hat einen Core2Duo drin mit 2 GHz, 2GB Arbeitsspeicher und ne 160GB Festplatte.<br/>
Ich hab da Win7 drauf gemacht und läuft 1A. Lediglich der Akku ist fertig. (50 mins Rest vollgeladen, 30€ für nen neuen <E>:D</E>)<br/>
Gezahlt habe ich 60€ inkl. Tasche und Netzkabel. Bin/war TOP zufrieden. Interesse? Müsste halt mal fragen<br/>
ob er grad noch was da hat.</r>
 
Re: Günstiges Laptop für Bürokram

<t>ich hab ein thinkpad x60 (tablet). die etwas betakteren thinkpads laufen klasse. wenns nur füs office und etwas rumsurfen sein soll, nimm mind. ein x60 thinkpad oder neuerer.<br/>
<br/>
ein paar daten zu mein thinkpad:<br/>
<br/>
cpu: intel core duo (yonah) @1.86ghz (l2500)<br/>
ram: 3gb (max. 3gb)<br/>
hdd: 80gb sata II<br/>
os: (x)ubuntu 13.04 + thinkpad erweiterungen & angepasster kernel<br/>
<br/>
dazu noch die "ultrabase" dockingstation mit dvd/ cd-rw combodrive.<br/>
<br/>
das hat mir, aus dem thinkpad forum, 200€ gekostet. ein x61t hatte ich auch mal, hatte es aber später wieder abgegeben. ich brauchte es nicht mehr...</t>
 
Re: Günstiges Laptop für Bürokram

<t>Wie (fast) immer, die Leistungsfähigkeit richtet sich nach dem Preis und umgekehrt. Vielleicht wäre es einfacher, wenn du einen Preisrahmen vorgibst.</t>
 
Back
Top