Einstellungen für Eingabestift verändert


tploetz

Newbie
Joined
Oct 18, 2013
Messages
22
Hallo,
was kann ich tun, damit der Eingabestift korrekt funktioniert?
tploetz ;)
 
Joined
Mar 17, 2013
Messages
357
Location
Welzheim bei Stuttgart
LOCATION
Welzheim bei Stuttgart
Herzlich willkommen im Forum !

Unter Pandora Setting den Nub Configurater anwählen

für kleine Fragen (wie diese ;) ) gibt es übrigens
einen Thread dafür :

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8553

also bitte nicht immer gleich einen neuen Thread aufmachen,
dort wird dir schnell und unbürokratisch geholfen und
es hilft das Forum sauber zu halten !
(oder schauen ob es nicht schon einen Post für das Thema gibt ;) )

Viel Spass mit deiner Pandora,du hälst das Grosskaliber aller
Handhelds in deinen Händen :ph34r:
 

tploetz

Newbie
Joined
Oct 18, 2013
Messages
22
Hallo,
ich kriege den Mauszeiger nicht auf Reset hin, er wandert immer woanders hin.
tploetz :)
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,158
Location
germany
Website
Visit site
Der Mauszeiger geht doch alternativ immer mit den Analog-Nubs oder? DIe kann man auch reseten im Menü, wenn die mal spinnen (kann passieren). Touchscreen kalibriert man über das Tool, irgendwo in den Systemeinstellungen ist das zu finden.
 

tploetz

Newbie
Joined
Oct 18, 2013
Messages
22
Analog lässt sich der Mauszeiger auch nicht bewegen, kann man an USB eine externe Maus anschliessen?
Edit: Mauszeiger lässt sich analog steuern, aber der Stift und Mauszeiger stimmen nicht überein.
tploetz :)
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Ja, vorraussetzung ist aber das sie USB2.0 ist, sonst muss ein Hub dazwischen
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,022
Location
the mockracy
"Enable USB-host" dann klappt das auch mit dem Nager am hub.

Dein Mauszeiger wandert? Ohne, dass Du irgendwas machst?
 

tploetz

Newbie
Joined
Oct 18, 2013
Messages
22
der Stift geht schon besser, habe Settings/Calibrate Touchsreen in jeder Ecke und in der Mitte
den Stift auf das jeweilige Kreuz gesetzt.
tploetz :)
 
Joined
Mar 17, 2013
Messages
357
Location
Welzheim bei Stuttgart
LOCATION
Welzheim bei Stuttgart
Sorry hatte dich missverstanden,schau mal ob irgendwo am Displayrahmen vielleicht
ein Fremdkörper darunterklemmt und dadurch auf den Screen drückt,
passiert mir manchmal (bei mir ist es Tabak das mir aus dem Päckchen rutscht ;) )
 

johnson r.

Still Fresh
Joined
Jun 9, 2010
Messages
2,541
Andere Vermutung: Die Nasen, die dafür sorgen das die beiden Gehäusehälften des Deckels zusammenhalten sorgen hin und wieder für ärger, das mal bitte prüfen
 
Top