Ein neuer mit einigen Fragen :-)


Passy said:
cheesa said:
okey

also wenn ich das gmenü haben will muss ich einfach die datei ins root der SD karte tun und den WIZ starten - der startet dann das gmenü - richtig?

aber dadurch dauert das booten des WIZ ja um einiges länger oder?

mfg cheesa
Das dauert ca. 20 Sekunden, bis das Gmenu einsatzbereit ist, wenn du es das 1. mal startest. Danach dauerts nur 1 bis 2 Sekunden :).
Aber die 20 Sekunden hast du ja auch beim Original-Menü. Also länger bootet der Wiz dadurch nicht (zumindestens bei mir nicht).
 
Wenn ich mal meine SD Karte (16GB SDHC) rausnehme und den Wiz anmach geht das nen bisschen schneller, wenn das Wiz Logo weg ist, ist der Bildschirm für ca. 5 Sekunden schwarz dann hab ich das Standartmenü. Wenn ich gmenu2x im Autostart hab ist der Bildschirm ~30 Sekunden schwarz. Also, das braucht schon n bisschen, find ich.
 
ok

dann werde ich das einfach mal ausprobieren - wie geht das mit dem Autostart (von dem Gmenü) ein/aus zuschalten?

mfg cheesa
 
Im normalen Menü kann man unter Settings den Autostart ein bzw. ausstellen.
 
ok

also wenn ich den wiz bekommen habe muss ich auf die sd Karte das gmenü drauftun und den WIZ booten lassen - dann auf autostart gehen

dann kann ich meine spiele/emulatoren usw einfach irg. wo auf meine SD Karte tun?

mfg cheesa
 
Jo, wo die sind ist egal. Du legst die Verlinkungen eh später in gmenu2x an, und da kannst du dann zu den Programmen hinbrowsen. :)
 
ok

dann werd ich mal meine eltern überreden so ein ding anzuschaffen (neben dem DS mit m3real)

wie viele verlinkungen passen da rein? (ins gmenü) und kann ich da auch spiele verlinken?

ist der Musik/Film Player im gmenü besser/anders oder bleibt der gleich?

mfg cheesa
 
Das gmenu hat keinen Video/Musikplayer, aber du kannst nachwievor auch noch das normale Menü benutzen um auf Musik und Videos zuzugreifen.

Ja, man hat für unendlich viele Links platz. Und ja, du kannst zu Spielen, Programmen, Emulatoren etc linken.
 
oh...

und wenn ich jetzt das so eingestellt habe das immer das gmenü bootet komm ich doch nicht mehr zurück aufs normale - wie gehts das dann?

Hab gehört das der Touchscreen so probleme macht - ist das schon behoben?

mfg cheesa
 
Du löschst das Standartmenü ja nicht, du gehst in gmenu einfach auf "Settings" und dann auf "Exit". Dann bist du wieder im normalen Menü.

Von den Touchscreenproblemen hab ich noch nichts gemerkt, Warcraft 1 funktioniert tadellos. :)
 
ok dann passts

jetzt müssen nur mehr meine eltern einverstanden sein

ich hoffe ich las dann meinen ziemlich neuen DS mit m3real nicht in der ecke verstauben

mfg cheesa
 
Also der Touchscreen ist schon noch etwas ungenau, besonders am Rand. Aber man kann damit spielen.
 
cheesa said:
aso na dann kann man den fehler ja ohne kosten beheben

mfg cheesa
Ich bezweifle, dass GPH dies beheben wird. Dafür sind sie einfach zu unfähig.
 
lol was soll das heißen?

die können doch nicht für einen ``nicht 100% funktionstauglichen und ``leicht`` wieder reperabelnen`` handheld 125€ verlangen!

Wissen sie überhaupt vom Fehler?

mfg cheesa
 
Natürlich können sie das.

Das Touchscreen-Problem ist schon seit anfang an bekannt und wurde immer wieder genannt. In der ersten Firmware gab es noch ein Test-Programm mit dem sehen konnte, wie ungenau der Touchscreen am Rand ist. Statt das zu fixen, hat GPH einfach das Test-Programm in der neuen Firmware entfernt.
Ich glaube nicht, dass sie es noch beheben werden. Haben sie in den 8 Monaten, die der Wiz jetzt schon auf dem Markt ist, auch nicht gemacht.
 
Back
Top