ED bei neuer Pandora-Website unterstützen?


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
ED hat im englischen Forum ja angekündigt, dass er demnächst die open-pandora.org - Website überarbeiten will.

Der Fokus soll weniger auf technischen Details und der Entwicklung des Projektes liegen, sondern die Seite soll eher aufzeigen, was mit der Pandora möglich ist.


Ich dachte mir, schön wärs wenn wir ED dabei unterstützen könnten?? :confused:??

1) Erstmal natürlich mit grundsätzlichen Tips:
-Was soll auf die Seite? Themen?
-Wie kann man das darstellen?
-Ziel-, Alters- und Nutzergruppen?

2) Aufbau und Strukturierung der Seite, Design
-Ideen und Mockups
-Schön wärs natürlich, wenn wir ED direkt Grafiken oder z.B. Joomla-Projekte anbieten könnten, die er entweder ignoriert oder anpasst oder übernimmt... :)

Hier wäre auch die Frage, inwieweit der Appstore angepasst werden muss oder sollte

3) Content
-Werbetexte
-Tutorials
-Evtl. Bilder, Skizzen und Diagramme (oder Vorlagen dazu) mit Bezug zur Pandora

Einfach als Angebot an ED, vielleicht können wir ihm so Arbeit sparen. :)
 
Prinzipiell eine gute Idee, aber ich denke ED sollte direkt sagen, was er brauchen kann! So wie ich das verstanden habe hat er schon eine gewisse Vorstellung was auf die Seite soll und was nicht, zum Teil auch shcon wie. Ein großer, unsortierter Haufen an (wahrscheinlich auch noch gegensätzlichen) Ideen, Grafiken und Texten würde entweder gar nicht helfen oder nur noch mehr Arbeit (sortieren, auswählen etc.) bedeuten.
Also: ja, gute Idee, Hilfsangebot steht ... aber ich glaube es bringt nur 'was wenn wir konkrete Dinge beisteuern können, die ED explizit gerne hätte oder braucht.
 
Oh, Ihr könnt mir sehr gerne helfen!

Die neue iControlpad-Webseite wurde ja auch von Gadgetoid aus der Community entworfen, gefällt mir deutlich besser als die Alte.

Ich bin im Homepage-Designen nicht so gut, mach das auch nicht wirklich gerne.

Wenn es hier also gute Website-Designer gibt, gerne :)

Im Moment nutzt die Seite ja Joomla, aber das muss nicht sein.
Allerdings kann natürlich auch jemand ein schickes Joomla-Template erstellen, wenn er will.

Folgendes würde ich mir für die Seite vorstellen:

* Klar, übersichtlich, gut zu Navigieren, Modern.
* Alle wichtigen Infos über die Pandora auf einen Blick auf der Hauptseite.
* Weitere Infos über die Schwierigkeiten, das aktuelle Geschehen in der Produktion, etc. auf Unterseiten.
* Eintragen für Vorbestellung (KEINE bezahlten mehr! Aber wenn ich von der Bank einen Kredit möchte, ist das einfach, wenn ich ihnen eine riesige Vorbestellerliste vorweisen kann)
* Einbindung des RSS-Feeds vom Repo
* Seite für Newsfeeds (also ähnlich dem Developers Blog). Der Developers Blog sollte in ein Archiv kommen
* Einfache Möglichkeit, Presselinks oder Links zu Webseiten (Wiki, etc.) hinzuzufügen (bei Joomla muss ich das von Hand machen)
* Ebenso einfache Möglichkeit, die Spendenseite aktuell zu halten (also: EIngeben von Name und Betrag und die Webseite zeigt das sortiert an).

Alles, was Euch einfällt.
Wie gesagt, ich habe immer soviel Infos um Kopf und weiß nicht, wie ich die schön auf einer Webseite unterbringen kann.
Wenn da jemand Erfahrung hat, gerne bei mir melden :)
 
Back
Top