Ebooks en masse ...


cybermonkey342

Still Fresh
Joined
Jan 28, 2006
Messages
61
Location
Baden-Württemberg
Website
www.cybermonkey.netne.net
WEBSITE
http://www.cybermonkey.netne.net
LOCATION
Baden-Württemberg
Hallo,

hoffe das gabs noch nicht als Thread (habe ja gesucht, aber nix gefunden). Auf folgender Seite gibt es massenweise legale(!) EBooks:
http://www.gutenberg.org/browse/languages/de

und die meisten auch im plain txt format. (Sind halt etwas ältere Schinken, da Autoren schon mind. 70 Jahre verstorben, ergo Copyright erloschen.)
 
Sowas hätte ich zu meiner Schulzeit gebraucht. Da kommt das Lesen im Deutschunterricht wenigstens cooler rüber. Auch wenn es die Bücher nicht besser macht.
 
Kann da einer was empfehlen? Einfach so würd ich jetzt keins von denen lesen.

(Ich hab mir auch nicht alle angeschaut)
 
enoritz said:
Kann da einer was empfehlen? Einfach so würd ich jetzt keins von denen lesen.

(Ich hab mir auch nicht alle angeschaut)
Soviel ich weiß, sind ALLE bekannten Autoren, die länger als 70 Jahre tot sind, drin, also ist für jeden was dabei. Wobei ich mir aber bisher nicht runtergeladen haben, denn ich mag Papier. :roll:
 
rei_negishi said:
enoritz said:
:D :D Papier richt so gut, ne? :D :D
Nicht zwangsläufig. :wink:
Das Papier, dass ich lese und in Buchform gebunden ist, riecht wirklich geil. Ich mag den Geruch von frischen Büchern! ^^
 
Cyberpuer said:
rei_negishi said:
enoritz said:
:D :D Papier richt so gut, ne? :D :D
Nicht zwangsläufig. :wink:
Das Papier, dass ich lese und in Buchform gebunden ist, riecht wirklich geil. Ich mag den Geruch von frischen Büchern! ^^
Ich dachte auch an Bücher. Nur leider haben unser Exemplare in der Schule immer seltsam gerochen. Hatte keins, das einen guten Buchgeruch hatte. Na ja, was solls, diese Zeiten sind ja auch vorbei.
 
rei_negishi said:
Cyberpuer said:
rei_negishi said:
Nicht zwangsläufig. :wink:
Das Papier, dass ich lese und in Buchform gebunden ist, riecht wirklich geil. Ich mag den Geruch von frischen Büchern! ^^
Ich dachte auch an Bücher. Nur leider haben unser Exemplare in der Schule immer seltsam gerochen. Hatte keins, das einen guten Buchgeruch hatte. Na ja, was solls, diese Zeiten sind ja auch vorbei.
Ich gehöre zu diesen Streber-Bonzenkindern, die nicht nur Buchgutscheine zu Weihnachten kriegen, sonden sich die auch wünschen und sich sogar darüber freuen. Denn nichts geht über ein eigenes Buch. DIE riechen wirklich neu, frisch und GEIL!
 
enoritz said:
:D :D Papier richt so gut, ne? :D :D

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich mag auch Papierbücher und längere Texte am Monitor / GP2X / Palm / was auch immer zu lesen ist nicht ideal. TFTs sind zum Lesen nicht gerade ideal und ehrlich gesagt ist auch die meiste Lesesoftware für den Hintern.
Richtige Bücher haben allerdings auch diverse Nachteile. Ich bin gerade am Umziehen und wäre verdammt froh, wenn ich nur eine kleine Speicherkarte und nicht gleich kistenweise Papier rumschleppen müsste.

Heise hat heute ein verdammt cool aussehendes Ebookgerät von Sony vorgestellt. Wenn das wirklich das hält, was es verspricht, dann hab ich einen ganz klaren Weihnachtswunsch.
 
Ein Studi-Kollege hatte das Teil was es schon länger in Asien gibt und ich muss sagen das ist schon recht genial, lies sich echt gut lesen damit. Wenn die in den zwei Jahren noch was verbessert haben wäre es auf jedenfall nen Kauf Wert
 
Ich bin auch eher der konservative Papier-Liebhaber, wenns um Bücher geht. Könnte mir auch nicht vorstellen, mit irgendwelchen E-Book-Readern oder meinem GP2X in der Badewanne zu sitzen und zu lesen. Außerdem haben gut gefüllte Bücherregale einen speziellen Reiz für mich.

Hörbücher sind da schon was anderes, ich kauf mir ab und zu mal eins, für längere Autofahrten, etc.
 
Satan Claus said:
enoritz said:
:D :D Papier richt so gut, ne? :D :D

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich mag auch Papierbücher und längere Texte am Monitor / GP2X / Palm / was auch immer zu lesen ist nicht ideal. TFTs sind zum Lesen nicht gerade ideal und ehrlich gesagt ist auch die meiste Lesesoftware für den Hintern.
Richtige Bücher haben allerdings auch diverse Nachteile. Ich bin gerade am Umziehen und wäre verdammt froh, wenn ich nur eine kleine Speicherkarte und nicht gleich kistenweise Papier rumschleppen müsste.

Heise hat heute ein verdammt cool aussehendes Ebookgerät von Sony vorgestellt. Wenn das wirklich das hält, was es verspricht, dann hab ich einen ganz klaren Weihnachtswunsch.

Du Sau du! Den Link wollte ich aus dem Hut zaubern!

Ich finde es auch nicht so schön Texte auf dem Pda,Monitor oder was weiß ich nicht was zu lesen. Ein Buch ist halt immernoch am besten. Wobei ich sagen muss dass das Ding von Sony ja mal sehr verlockend aussieht.
 
Cyberpuer said:
rei_negishi said:
enoritz said:
:D :D Papier richt so gut, ne? :D :D
Nicht zwangsläufig. :wink:
Das Papier, dass ich lese und in Buchform gebunden ist, riecht wirklich geil. Ich mag den Geruch von frischen Büchern! ^^

Vielleicht kann mal jemand einen Geruchssimulator entwerfen :p
 
1nf1n1ty said:
Vielleicht kann mal jemand einen Geruchssimulator entwerfen :p



Schau dich schlau bei Galileo! So etwas gibt es schon! Es ist ein Prototyp in Form von PC oder TV, das Gerüche simulieren kann! Zumindest angeblich! Ob das nun Toll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten! Nur frage ich mich wie teuer die Folgekosten sind! Ich weiß nicht wie die Gerüche hergestellt werden...
 
komiker764 said:
1nf1n1ty said:
Vielleicht kann mal jemand einen Geruchssimulator entwerfen :p



Schau dich schlau bei Galileo! So etwas gibt es schon! Es ist ein Prototyp in Form von PC oder TV, das Gerüche simulieren kann! Zumindest angeblich! Ob das nun Toll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten! Nur frage ich mich wie teuer die Folgekosten sind! Ich weiß nicht wie die Gerüche hergestellt werden...
Ich vermute mal, sie nehmen die bekanntesten Gerüche und "sprühen" sie dann leicht dosiert. Ich meine: Wenn ich Erdbeergeruch haben will, brauch es 50 verschiedene Komponenten, aber sehr viele sind wahrscheinlich eher für die Feinabstimmung... ^_^
 
ja, ist richtig! Soweit ich mich erinnere war da so eine düse an nem dünnen schlauch! Sieht so ähnlich aus wie die Standmikrofone für PCs! Aber wie gesagt, ich denke das ist recht teuer
 
komiker764 said:
1nf1n1ty said:
Vielleicht kann mal jemand einen Geruchssimulator entwerfen :p



Schau dich schlau bei Galileo! So etwas gibt es schon! Es ist ein Prototyp in Form von PC oder TV, das Gerüche simulieren kann! Zumindest angeblich! Ob das nun Toll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten! Nur frage ich mich wie teuer die Folgekosten sind! Ich weiß nicht wie die Gerüche hergestellt werden...

Ehrlich gesagt - sowas will ich gar nicht für meinen PC haben. In den üblichen Spielen schlägt man sich meistens immer durch modrige Dungeons, siffige Abwasserkanäle, kämpft gegen verwesende Zombies oder ungeduschte Orks. Bitte nicht!
 
Satan Claus said:
komiker764 said:
1nf1n1ty said:
Vielleicht kann mal jemand einen Geruchssimulator entwerfen :p



Schau dich schlau bei Galileo! So etwas gibt es schon! Es ist ein Prototyp in Form von PC oder TV, das Gerüche simulieren kann! Zumindest angeblich! Ob das nun Toll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten! Nur frage ich mich wie teuer die Folgekosten sind! Ich weiß nicht wie die Gerüche hergestellt werden...

Ehrlich gesagt - sowas will ich gar nicht für meinen PC haben. In den üblichen Spielen schlägt man sich meistens immer durch modrige Dungeons, siffige Abwasserkanäle, kämpft gegen verwesende Zombies oder ungeduschte Orks. Bitte nicht!
Ich würde es schon cool finden mit einem 5:1 Duftsystem. Ich gehe gerade über eine grüne Wiese, eine salzige Wüste oder den Regen, als ich plötzlich den Geruch eine Ogers wahrnehme... ^_^
 
Satan Claus said:
In den üblichen Spielen schlägt man sich meistens immer durch modrige Dungeons, siffige Abwasserkanäle, kämpft gegen (...) ungeduschte Orks. Bitte nicht!
Man darf nicht alle Orks über einen Kamm scheren. Sicher gibt es auch ein paar nette, gut riechende. Zivilisierte.
 
Back
Top