e-books


Timmie

Still Fresh
Joined
Jul 24, 2006
Messages
90
ICQ
263499210
hi ich hab mir ein e-book gedownloaded....format .pdf
geht des auf dem 2x oder muss ich spezielle ebooks downloaden
 
blöde smilies...??
weis jemand wos den pdf reader zum download gibt?
 
.. im Archiv
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,8,1046

ist aber noch nicht wirklich sehr flott leider
 
hhm
ich wolt ja eigenlich herr der ringe lesen
sillmarilion aber bei der geschwindigkeit..
ich werds mal testen sobald der 2x da ist
 
wahwah said:
.. im Archiv
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,8,1046

ist aber noch nicht wirklich sehr flott leider

Ja der ist leider unsagbar langsam,
ich hatte da mal die busfahrpläne drauf,
bis ich aber nachgeguckt habe wär der bus schon weg <_<
Aber vielleicht lag das auch an den grafiken bzw Tabellen,
mit normalem Text hab ich das noch nicht probiert.
 
Ich hab bisher noch mit keinem Tool PDFs anzeigen können, keine Ahnung was da bei mir nicht will :-(

Alternativ kann ich dir empfehlen, PDFs in Bilder umzuwandeln. Der Fotobetrachter funktioniert dann nämlich prima dafür.
 
müsste es nicht möglich sein per GPE evince zum laufen zu kriegen? Ich habe da mal was in der Art gehört, habe aber meinen gp2x noch nicht. Ansonsten könnte man das per pdftohtml in HTML konvertieren und anschließend ins Plucker-Format. Mit Qtopia müsste man den FBreader zum laufen kriegen, leider ist die Anjleitung wie man das Image modifizieren muss wohl verschwunden.
 
Ich hab mir so gehlofen:

1. Acrobat Reader auf dem PC aktiviern und das PDf z.B. HDR 1 laden.

2. den kompletten Text markieren kopieren und in Word transferieren.

3. Hier den Text nochmal komplett markieren und auf Bearbeiten->ersetzen gehen. und alle Absätze
und durch Leerzeichen ersetzen. Absätze sehen als Zeichen bei Word so ^p aus. ERKLÄRUNG: Der GP2X macht nämlich einen Zeilenumbruch wenn die Zeile über das Diplay hinaus geht, jedoch werden die im Text befindlichen Zeilenumbrüche auch berücksichtigt was dazu führt, dass ein Satz mehrfach umgebrochen wird! kein schönes Leseerlebnis ^^

4. alle ß mit ss tauschen.

5. Den kompletten Text jetzt noch mal markieren und und in ein .txt kopieren speichern und das auf die Karte laden.

6. Vergiss den implementieren Ebook-Reader!
Lade dir im Archiv den Xreader runter. meiner Meinung nach, der beste Reader. Er arbeitet mit verschiedenen Schriftarten und kann auch den Text in weiss auf schwarz darstellen, was bei einem Leuchtdisplay angenehmer zu lesen ist, da dich dann nur Buchstaben anstrahlen und nicht der ganze Screen.

Wenn du den ganzen kram nicht nochmal per Hand machen möchtest, lege dir ein Wordmakro an. Die Hilfe von Word weiss wie ^^
 
Back
Top