Duke3D v0.02 erschienen


Nach dem was ich so gelesen habe soll der Port nun mit allen Versionen des Spieles funzen. Das währe super. Ich weiß nämlich nicht genau, was für ne Version ich hab. Is auf alle Fälle nur mit 3 Episoden. Nix Plutonium Pack.

Man muss wohl noch etwas basteln, um die Musik auch zum laufen zu bringen. Aber für den Anfang nich übel.

Ich hab noch keinen GP2X aber ich hab Duke3D und das zock ich dank des OpenGL Patches von JonoF recht häufig.
Man, bin echt gespannt, wie und ob mein Duke3D auf nem GP laufen wird. Und ob meine eigenen Maps gehen werden :)
 
Meine duke version läuft super (1.3D).
Auch der sound ist super.
Nur 2 kleine probleme:
1. select+start um ins menu zurück zukommen geht nicht
und
2. wenn man nach dem start statt A ausversehen B drückt hat man ein leeres menü vor sich

MfG
IceOnly

EDIT: Mit dem sound ist eigentlich keine wirkliche bastelei.

Einfach die bsp cfg hier runterladen http://www-users.rwth-aachen.de/markus.vehring/duke3d.cfg
dann das timidy paket downloaden das ist hier zu finden http://www.libsdl.org/projects/SDL_mixer/timidity/timidity.tar.gz
den timidy ordner im root der SD packen und spass haben.
 
IceOnly said:
Meine duke version läuft super (1.3D).
Hmmm, meine 1.3D-Version bleibt nach dem Start mit schwarzem Schirm stehen. Nicht mal ein Logo. Habe die von Dir verlinkte duke3d.cfg getestet und meine eigene - ändert nichts. Die .cfg und die .grp liegen im selben Verzeichnis wie die .gpe. Irgendwelche Vorschläge ...?
 
die con dateien liegen auch im selben ordner?
Da gehören die nämlich hin.
Ich benutze die con aus der zip.
Bei mir dauert das so ca 15 sec bis das logo kommt.

PS: Der sound geht auch ohne patch, der patch ist nur für die music.

MfG
IceOnly
 
Ja, es liegen alle Dateien in dem Ordner:

DUKE3D.CFG
DEFS.CON
GAME.CON
USER.CON
duke3d.gpe
DUKE3D.GRP

Ich habe mit der Groß- und Kleinschreibung auch schon ohne Erfolg experimentiert. Wenn ich Duke3D von der CD installiere, werden aber alle Dateien in Großschreibung erstellt.

Die Sharewareversion läuft bei mir auch nicht :(

Naja, jetzt wirds Zeit fürs Bett - vielleicht klappts morgen besser ...
Danke soweit schon mal!
 
Hast du den NAND patch installiert?
Vll will der was ins nand schreiben
 
Tatsächlich, das wars!
Klasse, besten Dank - an die Möglichkeit hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.
 
bei mir läufts noch net, hab ne 1.4 atomic und naja ausser nem schwarzen bildschirm seh ich nix. vieleicht kann mal jemand seine config posten oder ich brauch andere cons, komischerweise kann ich die aus dem archive net entpacken.
 
@Sonic-NKT

Wenn du die cons nicht entpacken kannst mußt du das Archiv nochmal holen. Denn in der ersten Fassung des 0.02 Archivs hies das Verzeichnis "cons". Dieser Name ist wohl unter Windows XP geschützt und darf nicht verwendet werden, darum werden die Files nicht entpackt.
Der Autor hat mittlerweile den Namen geändert.
 
@IceOnly+MattGS:
Bei mir ist's das selbe. Heisst das das ich den Nand Patch deinstallieren muss? Oder kann man das spiel irgendwie davon überzeugen stattdessen auf die SD Karte zu schreiben?
 
Eviscares said:
@IceOnly+MattGS:
Bei mir ist's das selbe. Heisst das das ich den Nand Patch deinstallieren muss? Oder kann man das spiel irgendwie davon überzeugen stattdessen auf die SD Karte zu schreiben?

Der macht das nur beim ersten start glaube ich.
Du kannst einfach den nand unlocker benutzen.
Der wurde vom patch mit installierte.
Guckste du einfach unter Utility -> NAND -> SysUtils -> NAND_unlocker
Wenn du den ausführst ist das nand bis zum nächsten start wieder beschreibar.

Ich finddas nur komisch bei mir hat das so geklappt bei dittboy nicht.
Hatte ihr alle mal die erste verison getestet?
ich nähmlich nicht vll hat die erste version was hinterlegt

MfG
IceOnly
 
Genau, beim ersten mal müsst ihr aus unerfindlichen Gründen den NAND unlocken, warum auch immer. :confused:

Ich habe noch einen Bug: Wenn man im Menü die Bildschirmgröße so einstellt, dass unten nicht mehr das ganze Menü, sondern nur noch die einzelnen Kästen sind (vorletzte Stellung), dann kommt man mit Start+Select nicht mehr ins Menü zurück. Ansonsten klappt es mit dem Menü bei der 1.4 Atomic Edition. Das Speichern spackt bei mir auch noch ein wenig, leider. :(

Mfg
Dittboy
 
Jupp, nur der Ordnung halber: ich habe auch einfach den NAND-Unlocker aus dem Patch benutzt, danach gings einwandfrei (Musik mit Timidity + Sound).
 
is ja alles wunderschön aber ich hab erstmal probleme den inhalt der zip-datei zu extrahieren...ich benutze winrar und anscheinend ist ein großteil der dateien darin kaputt...woran liegts?
 
probier doch mal 7zip das hat damit meist weniger probleme und kostet ja eh nichts ;) welche Level sind denn bei der 1.3 Shareware Version dabei? Das Menü usw. geht bei mir aber ich weiß nicht welche Level...beim allerersten läd der sich tot - geht nicht :confused:
 
Elektranox said:
probier doch mal 7zip das hat damit meist weniger probleme und kostet ja eh nichts ;)
naja das hat leider auch nicht funktioniert...die einzigen dateien die mir extrahiert werden sind die duke3d.gpe und readme.txt...hab mir aber die txt-datei durchgelesen und weiss nun dass ich mehr aus der zip auch nicht wirklich brauche...
 
Hast Du das Archiv schon mal neu runtergeladen? Vielleicht wars einfach nur defekt. Ich nutze auch 7zip (wird mit jeder Version besser - absolut empfehlenswert!) und hatte keine Probleme beim Entpacken.
 
Back
Top