DRSMS unspielbar mit Sound?


PatrickF27

Still Fresh
Joined
Jul 15, 2011
Messages
6
Ist das normal, daß der Sega Master System Emu nur ohne Sound so hervorragend läuft mit 60fps bei eingeschaltetem Sound aber auf ca. 0-2 fps abschmiert? Oder muß ich noch irgendwelche Settings anpassen?
 
Hab ich jetzt alles ausprobiert, es passiert leider das Gleiche. Es erscheint auch eine Fehlermeldung beim Starten der Roms mit Sound enabled :
Audio init failed SNDCTL_DSP_SPEED failed . Könnt Ihr damit vielleicht was anfangen?
 
PatrickF27 said:
Oder muß ich noch irgendwelche Settings anpassen?
Ich denk, da sollte man auch das (oder die) problematischen Spiele/ROMs nennen - sonst vergleicht man evtl. Aepfel mit Birnen?
Natuerlich auch die DrSMS Version vergleichen, aber dazu wurde ja der passende Download-Link schon eingestellt.
 
Meine Optionen bei Dr.SMS und Sonic the Hedgehog bringen 60fps.
Sound rate: 44100
Frameskip: Auto
Cpu Speed: 300
Region: Auto
Scaling: Normal
 
Akabei said:
Meine Optionen bei Dr.SMS und Sonic the Hedgehog bringen 60fps.
Mit den Einstellungen hab ich es auch getestet - auch in Fullscreen ohne Probleme.
Laut Anzeige bei 300Mhz sind es 61-62FPS bei
Sonic
R-Type
Indiana Jones
Phantasy Star
Outrun

Zaxxon 3D kann man wohl ohne Brille nicht gescheit ansehen :)
 
Vielen Dank, der wichtige Hinweis waren die 300Mhz, der Caanoo stand in dem Fall auf 533Mhz, was zu dem von mir genannten Fehler führte. Jetzt fluppt alles. Noch mal besten Dank für die Hilfe!
 
Back
Top