DrPocketSNES 7.2.0 - Terranigma GrafikBugs


F!rsT S0uL

Still Fresh
Joined
Jan 15, 2012
Messages
12
Moin,

mein neuer Caanoo läuft schonmal sehr gut.
Leider habe ich ein Problem in Terranigma... Im Dorf oder im Turn ist die Grafik hervorragend. Sobald ich aber aus dem Dorf oder Turm gehe ist die Karte total Bunt mit Negativ, als wenn die Entwickler auf einem LSD Trip wären.

Habt ihr noch einen Tipp?

Meine Settings:

Sound: ON
Sound Rate: 44100 stereo
Volume 45
Frameskip: AUTO
Region: AUTO
Show FPS: OFF
Transparencies: ON
CPU Speed: 700
Render Mode: Horizontal Scaled
Action Buttons: Swaped
Emulation (Reset Requiered): Compatible
Advanced Hacks: Alles "OFF" bis auf "Loading snesadvance.dat at start".

Caanoo White 1.6.1
Dr.PocketSNES 7.2.0 Compatible (nicht FAST!!)
ROM: Verified German Dump [!]

PS: Das selbe Problem gibt es bei 6.5.0 ;)

Danke
 
Hast du es schon mit SNES9x4c probiert? http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caanoo.cgi?0,0,0,0,71,538
Ansonsten kannst du vielleicht noch transparencies abschalten, ich weiss aber nicht, ob das hilft.
ps: Sound Rate kann auf 33k eingestellt werden, besser war das SNES sowieso nicht und das macht entweder Rechenleistung für 1-2 fps frei, oder man kann etwas mit der Taktung runtergehen, damit der Akku länger durchhält.
 
Hi,

SNES9x4c wollte ich heute nach der Arbeit ausprobieren.

Transparencies muss auf on sein, sonst gibts noch mehr Grafikbugs.

Danke schonmal.

EDIT:
Okay :D
SNES9x4c ist totaler mist. so vllt. 20FPS.
Overclocking gibt es nicht und mit gmenu2x gehts nicht...
Verdammt...
 
Sowohl bei Zsnes auf dem PC als auch mit Pocketsnes auf dem Caanoo gibt es keine Probleme.
Die Außenweltgrafik ist auch auf unserem Originalmodul in der Unterwelt stark gekrümmt um ebendies darzustellen.

BTW: Bei 22k Soundrate und 540Mhz läuft es immernoch gut.
Das Hochtakten ist oft wirklich nicht notwendig.

Hier wie es sein sollte:
 

Attachments

  • Terranigma.jpg
    Terranigma.jpg
    60 KB · Views: 5,761
Klumpen said:
Sowohl bei Zsnes auf dem PC als auch mit Pocketsnes auf dem Caanoo gibt es keine Probleme.
Die Außenweltgrafik ist auch auf unserem Originalmodul in der Unterwelt stark gekrümmt um ebendies darzustellen.

BTW: Bei 22k Soundrate und 540Mhz läuft es immernoch gut.
Das Hochtakten ist oft wirklich nicht notwendig.

Hier wie es sein sollte:


Sooo sieht es bei mir auch aus... Aber das ist nicht Original, wie es der yoshi41dragon sagte.

So sollte es eig. aussehen:

T_20836_1119021739_Capture_134.jpg


Order irren sich yoshi und ich?

Gut. Aber ich merke, dass ich damit leben muss.
Danke für die Hilfe und Infos ;)
 
Das ist die Oberwelt.
Die Krümmung existiert eigentlich nur in der Unterwelt.
Ich bin noch nicht so weit, wird die Oberwelt auf dem Caanoo auch gekrümmt?

BTW: Ich liebe dieses Spiel und habe wegen dir nun wieder angefangen, obwohl ich eigentlich noch andere zuendebringen wollte. ^^°
 
Hallo zusammen

Bin ein absolutes Greenhorn im Bereich OpenSource-Handhelds... habe mich seit ein paar Tagen etwas intensiver damit befasst und einige Videos von EvilDragon angesehen etc. etc...

Habe mich nun für die Caanoo entschieden... denke für meine Bedürfnisse ist der vollkommen ausreichend...

Was mich aber im Bereich SNES Emulator interessieren würde... bei welchem laufen auch Games mit dem FX Chip flüssig? Also Star Fox etc.... oder laufen die gar nicht auf dem Caanoo??

Danke für Eure Hilfe!

PS: ich bin ja kein Programmierer und kenne mich diesbezüglich echt nicht aus... was ich mich aber frage, ist es möglich oder gibt es für die Games Library eine Art "Cover Flow" wie auf Itunes oder dem Ipod??

Mir gefallen die alten Artworks der Games extrem gut und ich würde es noch cool finden wenn man zu jedem Spiel das passende Artwork dazulegen könnte... was meint ihr? :confused:??

PPS: habe schon ein paar Mal über die "richtigen" Einstellungen der Emulatoren gelesen... gibt es hier irgendwo eine Checkliste welcher Emulator mit welcher Einstellung am "flüssigsten" läuft??
 
Bei Starfox geht der Caanoo komplett in die Knie(weniger als 10 fps). Wie es mit den anderen FX Chip-Spielen aussieht kann ich nicht sagen, aber so furchtbar viele gab es ja auch nicht.
Gönk!! said:
PPS: habe schon ein paar Mal über die "richtigen" Einstellungen der Emulatoren gelesen... gibt es hier irgendwo eine Checkliste welcher Emulator mit welcher Einstellung am "flüssigsten" läuft??
Leider nicht, das ist auch bei einigen Emulatoren sehr abhängig vom jeweiligen Spiel(insbesondere bei PCSXrearmed). Abgesehen vom zuletzt genannten PS1 Emulator laufen die meisten anderen in der Grundeinstellung schon gut. Bei Bedarf hilft dann zumeist übertakten. Solltest du dann immer noch Probleme mit einem Spiel haben, hilft eine Suche hier oder im englischen Forum oft weiter, oder du meldest dich hier nochmal.
 
Hey Akabei

Besten Dank für dein schnelles Feedback... Star Fox zählte zu einem meiner Lieblingstitel auf der SNES, wäre daher cool gewesen diese Game auch unterwegs zocken zu können... aber eben viele mit dem FX Chip gabes es ja nicht und ist jetzt auch kein Drama... gibt ja noch zig andere gute Spiele ;)

Ok, dann probiere ich sobald ich die Caanoo habe mal die Emulatoren in der Original Einstellung... wird schon schief gehen!

besten Dank nochmals...
& beste Grüsse
 
Back
Top