Dingoo aus dem Shop, leider einige Probleme


Sonic-NKT

Well-Known Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
Hi,
gerade kam mein dingoo an.
Das gerät funktioniert im ersten eindruck auch einwandfrei jedoch hab ich jetzt verschiedene Probleme bemerkt.

1. Emulatoren werden nicht angezeigt:
habe die SIM dateien in den Game ordner kopiert jedoch tauchen meine roms nicht auf wenn ich im menu auf emulatoren gehe einfach nicht auf :(, sogar ein reflash der firmware hat nicht geholfen

2. USB Problem:
nach dem abziehen des USB kabels bleibt der Dingoo im USB modus und zeigt mir unten im bild an "Update Finished". Das bleibt solange bis ich den Dingoo Resete.
Habe hier schon im Forum von dem Problem gelesen. Jedoch passiert das ganze bei mir unter XP SP3. :(
 
Sonic-NKT said:
Hi,
gerade kam mein dingoo an.
Das gerät funktioniert im ersten eindruck auch einwandfrei jedoch hab ich jetzt verschiedene Probleme bemerkt.

1. Emulatoren werden nicht angezeigt:
habe die SIM dateien in den Game ordner kopiert jedoch tauchen meine roms nicht auf wenn ich im menu auf emulatoren gehe einfach nicht auf :(, sogar ein reflash der firmware hat nicht geholfen
versuche mal den umweg über "interesting games" im games menü... klappt das dann?
Sonic-NKT said:
2. USB Problem:
nach dem abziehen des USB kabels bleibt der Dingoo im USB modus und zeigt mir unten im bild an "Update Finished". Das bleibt solange bis ich den Dingoo Resete.
Habe hier schon im Forum von dem Problem gelesen. Jedoch passiert das ganze bei mir unter XP SP3. :(
hast du mp3s auf den kleinen, die evtl. defekt sind? ach ja, die dingoos in ed's shop haben keine mp3 player software/ libs installiert. du wirst eine andere firmware (z.b. vom hersteller) brauchen...
 
Sonic-NKT said:
2. USB Problem:
nach dem abziehen des USB kabels bleibt der Dingoo im USB modus und zeigt mir unten im bild an "Update Finished". Das bleibt solange bis ich den Dingoo Resete.
Habe hier schon im Forum von dem Problem gelesen. Jedoch passiert das ganze bei mir unter XP SP3. :(


das problem wurde hier bereits mehrmals im forum behandelt

entweder auf windows 7 final umsteigen
oder schau mal hier: http://www.dingoo-digital.com/downloads/applications/vista-sp2windows-7-fix (auf eigene gefahr - am besten vorher ne sicherheitskopie machen)
 
Aber er hat doch XP? Da sollte es so gehen.

Ich würde partitionieren und dann noch mal normal formatieren. Das hat bei mir alle "Probleme" gelöst die ich so hatte.
 
um das ganze hier nochmal abzuschliessen... es lag an dem gefixten Genesis Emulator, da soll es probleme mit den custom firmwares geben...
naja ohne den funktioniert alles...
 
Krass, das erklärt evtl. auch warum ich seit kurzem kein Radio mehr hören kann...Ist mir gestern erst auf gefallen.

Gleich mal probieren.
 
Back
Top