Die schönsten Games-Cover aller Zeiten


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
mal als gegenstück dazu: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=8314&p=102474&hilit=cover#p102474 ;)

also mein absoluter favorit, ICO für die ps2.
wunderschönes spiel übrigens dessen cover ein surrealistisches bild ist und so auch die stimmung vom spiel einfängt - ich finds genial :)
box4p.jpg
 
Das Ico Cover find ich auch schön, hab das Spiel aber leider noch nie gespielt. Shadow of the Colossus auch noch nicht, muss ich mal irgendwann machen^^

Von den Spielen die ich gerade in meinem Regal stehen habe, find ich die beiden sehr gelungen:

Anno-1701-Boxart.jpg


679574_com_250pxdiabl.png


und dann ist mir noch eins meiner Lieblingsspiele eingefallen, was auch ein sehr schönes Coverbild hat, aber ich poste mal nur das Bild, weil diese SNES Verpackungen normalerweise immer so viel Kram drauf haben, so kommts besser rüber
Secret of Mana Cover
 
Ich finde sowohl Cover, als auch Spielgrafik von "Braid" eine Wucht :)

 
Ich finde eigentlich alle Lucasfilm/Arts-Cover schoen. Die Schachteln hatten einfach so etwas magisches :)
Ich hatte in meiner Kindheit jedes Lucasfilm-/Arts Adventures (bis und mit The Dig).
Leider fuehlte sich meine Mutter von dieser Magie nicht so angezogen und hat eines verfluchten Tages alle entsorgt.
Ich vermisse sie jetzt noch :(

Maniac Mansion 1
Zak McKracken
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Loom
Secret of Monkey Island
Monkey Island 2
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Day of Tentacle
Sam & Max hit the Road
Vollgas
The Dig
 
Mir gefällt dieses Cover:
942093105-00.jpg

Man was hab ich Tage mit diesem Spiel verbracht! Lief super mit einer 3Dfx Karte ;)
 
subnet_zero said:
Mir gefällt dieses Cover:
942093105-00.jpg

Man was hab ich Tage mit diesem Spiel verbracht! Lief super mit einer 3Dfx Karte ;)
welches game ist es? ^^
 
31963-Harvest%20Moon.jpg


:)

@crasherball
Was haben denn Soldaten/Waffen/Krieg mit Schönheit zu tun? :-/
 
Flyn said:
Laomedon said:
Europa Universalis 3, mein Lieblingsspiel.
9319-cover_hires.jpg

ist das vllt. der spiegelsaal vom schloss versailles?

Ja, könnte gut möglich sein.
suicicoo said:
subnet_zero said:
Mir gefällt dieses Cover:
942093105-00.jpg

Man was hab ich Tage mit diesem Spiel verbracht! Lief super mit einer 3Dfx Karte ;)
welches game ist es? ^^
Moby Games mit dem Untertitel The definitive resource for PC Games. Mit diesem Game habe ich ganze Nächte verbracht! :)
 
stonerd said:
@crasherball
Was haben denn Soldaten/Waffen/Krieg mit Schönheit zu tun? :-/

Es geht doch dabei gar nicht unbedingt ums Thema, sondern eher darum wie es als Cover umgesetzt ist. Es gibt ziemlich geniale Bilder die Soldaten/Waffen/Krieg darstellen und einfach gut gemalt/gestaltet sind und deshalb als "schön" bezeichnet werden könnten.
Genau wie bei dem Diablo 2 Cover, das ich ja schon gepostet habe, kein schönes Motiv/Thema, aber schön umgesetzt. Hat als Cover einfach was sehr charakteristisches.
 
Laomedon said:
Moby Games mit dem Untertitel The definitive resource for PC Games. Mit diesem Game habe ich ganze Nächte verbracht! :)
da versteht mich jemand!
 
stonerd said:
@crasherball
Was haben denn Soldaten/Waffen/Krieg mit Schönheit zu tun? :-/

Ich glaube das ist eine Sache der Konnotation
jedesmal wenn ich mir dieses Cover angucke, muss ich an diesen melancholischen Moment am Ende des Spiels denken...
die ganzen Hubschrauber in der luft, die aus Jacinto raus-fliegen
die Menschen am Ende ihrer Zivilisation, müssen ihre letzte Stadt aufgeben - sie sogar selbst zerstören

und während den nächsten Szenen erinnerst du dich an die vergangenen 8 Stunden....
Dom und Mario
Anya
Cole und Baird
Carmine

Skorge
der Riftworm
die Reaver
der Brumak

was für ne fahrt :)


für die Meisten ist das nur ein Hirnloser shooter
aber ich finde zu diesen Charakteren mehr Bezug als andere Leute zu den Stories und den Charakteren in Spielen wie Final Fantasy oder Bioshock

ich bin ein unglaublich großer Fan.....lese sogar die Bücher.
Habe mir nur wegen diesem Spiel damals eine Xbox gekauft, und zuvor habe ich 7 Monate lang am Stück den 1er auf dem PC gezockt

aber ich kann dir nicht sagen warum
die story kann man vereinfachen zu "Space Marines kämpfen gegen Aliens"
und die Hauptcharaktere sind für die meisten Leute ziemlich unsympathisch

aber das Spiel hat bei mir einfach einen Nerv getroffen


aber wie gesagt, alles nur eine Sache der Konnotation
es gibt Leute die brechen in tränen aus, wenn sie das Cover von Shadow of the Colossus sehen
obwohl das nur ein typ vor einem Riesen ist.

ich finde das ist auch bei Soundtracks so ähnlich.
wenn jemand den soundtrack zu einem game hört, welches er noch nie gespielt hat - wird ihn das eher kalt lassen.
aber wenn man mit einem track ein bestimmtes Gefühl verbindet - dann ist das ein Unterschied wie Himmel und Erde
 
Hui, da gibt es so einige die mir sehr gut gefallen u.a. folgende:

castlevania_chi_no_rondo_cover.jpg

Castlevania_SOTN_PAL.jpg

B00002STGL.03._SCLZZZZZZZ_.jpg


Auch sehr schön finde ich die ganze Aufmachung von Panzer Dragoon Saga und Enemy Zero.
 
Hier ein paar meiner Lieblingsx-Boxarts

Übrigens finde ich die BoxArts der alten Spiele am schönsten, heut zu tage kriegen die
das nichtmehr hin solche Meisterwerke zu kreieren, die es schaffen die Fantasie anzuregen.

Heute ist alles durchdesignt ohne eine Spur von Kunst. Traurig,...aber amüsant zugleich, denn sie spiegeln auch die Qualität der neuzeitlichen Games wieder,...oft recht mangelhaft. Die Effekthascherei bringt da nicht viel.
2d17qcx.jpg


3vfow.jpg


w6zdxw.jpg


24m5lw0.jpg


14sl7r8.jpg


zur338.jpg


347v8rc.jpg
 
suicicoo said:
Laomedon said:
Moby Games mit dem Untertitel The definitive resource for PC Games. Mit diesem Game habe ich ganze Nächte verbracht! :)
da versteht mich jemand!

Hmmm...anscheinend mögen die nicht wennich das Bild direkt verlinke. Gestern hats bei mir noch geklappt, heute nicht mehr. Dann werd ichs mal ganz altmodisch hochladen...
Hier erstmal der Link zu Mobygames: Interstate 76
 

Attachments

  • 989878279-00.jpg
    989878279-00.jpg
    78.7 KB · Views: 1,126
Back
Top