Die besten Spiele für Sega MegaDrive (Genesis)


vitus

Member
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
Nachdem der Thread noch fehlt und der Emulator excellent ist hier noch ein paar Tipps:

1. Champonshiop Pro-Am - Verbesserte Version des NES Klassikers.
Ich liebe diese Fun-Racer und sie bringen gerade im Zug sehr viel Freude. Schnellste Action und Reaktionen sind gefragt. Schön auch den führenden kurz vor dem Ziel per Rakete abzuschießen und selbst die Goldmedaille holen. :lol:

2. Micro Machines und Micro Machines 96 - Riesenspaß beim Rennen auf dem Frühstückstisch und mehr.
Die 96er Variante macht besonders Laune. Fies das die Rennkarte fehlt, also ist Auswendiglernen angesagt. Version II und Military laufen bei mir leider nicht.

3. Rock´n Roll Racing - Iso Fun Racer mit Hammermusik
Ja ich gebe es zu - ich liebe diese sinnlosen Spaßrennen. Und? Es gibt Schlimmeres. Hier mit Hammermusik - überdrehtem Kommentator und lustigen Waffen. Rumrasen zu Black Sabbaths - Paranoid - Was will man mehr?

4. Sensible Soccer (damit´s nicht so einseitig wird)
Erinnert etwas an Kick Off auf dem Amiga. Ist aber einfacher zu steuern mit treibender Mucke und packenden Strafraumszenen. Hab schon mehrfach laut "Tooor" gebrüllt. Etwas seltsam im Regionalzug. :)

Welche Spielchen lohnen sich noch? Ich hatte leider nie ein Mega Drive. War seinerzeit SNES Jünger. Der Emulator läuft ja leider derzeit schnell nur ohne Sound.
 
also ich spiel mit dem drmd zur zeit "dune2". macht echt laune und geht sogar einigermaßen gut zu steuern ohne maus...
für die die es nicht kennen, dune2 ist der vorgänger von command&conquer, also der urvater der echtzeitstrategie-spiele... oder gibts noch eins davor? (gibts auch nen dune1?) :huh:
 
Generell wird Dune 2 als Urvater aller modernen RTS angesehen. Dune 1 war ein Adventure, glaube ich. Hat aber nichts mit Westwoods Dune 2 zu tun. Es gibt ein paar Spiele, die RTS Elemente vor Dune 2 zeigten. Ein Beispiel ist Herzog 2 (Ebenfalls Genesis, dazu noch eine Orginalentwicklung und keine Konvertierung wie Dune 2, das ursprünglich ein PC Spiel war...).
 
dr robotniks meanbean machine! definitiv!
ein sehr süchtig machendes spiel...vor allem die mucke im hintergrund :D
 
Sehr zu empfehlen ist "Comix Zone" (jedoch noch nicht auf funktionsfähigkeit mit DrMD2x untersucht). Ist ein Prügelspiel á la Teenage mutant ninja turtles, aber man "läuft" durch ein comicbuch. Sehr interesantes gameplay.
 
Horscht said:
Sehr zu empfehlen ist "Comix Zone" (jedoch noch nicht auf funktionsfähigkeit mit DrMD2x untersucht). Ist ein Prügelspiel á la Teenage mutant ninja turtles, aber man "läuft" durch ein comicbuch. Sehr interesantes gameplay.
Geht mit DrMD2x. Solche Spiele sind allerdings nicht mein Ding.

Shining Force 1&2 hingegen sind absolut spitzenmäßige RPGs!!
 
zombies ate my neighbours, b-movie shooter (allerdings damals noch von oben gesehen)
 
Warsong
Rundenstrategie im Fantasybereich angesiedelt. Für mich ist der erste teil immer noch der schönste! toller Sound, tolle Story tolles Spiel! leider ist Teil zwei nicht mehr im gleichen Style gemacht.

Starflight
Das war der grund für viele PCuser sich ein Megdrive zu holen, denn dieses Spiel ist die pure Deluxe version im Hinblick auf den PC. Ein bisschen Elite, ein bisschen Starcontrol, Gemixt mit Rpg elementen, mieser sound aber alles in allem Tolles Spiel

Revenge of Shinobi
Aufgebohrtes Sequel zu Segas Automatenklassiker. Jump and Run.
Tolle Grafik und für damalige Verhältnisse genialer Sound von Yuzo Koshiro. Der auch Streets of Rage Musikalisiert hat. Tewil drei ist auch speielnswert aber nicht ganz so gut. und yozus sound untermalung fehlt völlig.

Streets of Rage
Tolles Beat´em up, wenn auch mit kleinen Sprites. Sehr schöne 90ies Musik. Und alternativem Ende.

Phantasy Star 2-4
schöne Adventures die weniger durch grafik als durch Spieltiefe beeindruckten. Empfehlenswert

Herzog Zwei
Das ist eigentlich der Vorläufer für Echtzeitstrategicals Man steuert einen Jet, der sich in einen Mech transformieren kann und Versucht die Basis des Gegners wegzupusten. Viele Schöne Karten und und acht verschiedene Einheiten welche Man bauen kann runden das gane ab.

Might & Magic II
Grundsolides RPG im Wizardry/ the Bards Tale Style.
Riesige Welt viele Items und überall was zu entdecken. Nur was für Hardcore RPGler (wie ich :) )

Wonderboy in Monsterworld
alle die Wonderboy III the Dragons Trap auf dem Mastersys Super fanden kommen hier wieder auf ihre Kosten.

Shining Force und Shining in the Darkness
Eine sehr geile RPG/Runden-Strategie Sache Die unbedingt beachtung finden sollte.

Pirates! Gold
Meiner Meinung nach, die beste Umsetzung von Sid Meiers Meisterwerk vor 2001. Sound ist wirklich saugut. und das Spiel nervt nicht, wie bei vielen anderen Versionen sondern läuft flüssig. Vor allem die Kämpfe zwischen den Käptns machen richtig Spass. Nicht umsonst ist es auch GOLD

The Immortal
Isometrisches Adventure um einen Zauberer, der in die Tiefe eines Dungeons hinabsteigt, um seinen verschollenen Meister zu finden.
Das Teil zeigte in den Kämpfen sehr viel Blood and Gore, aber es ist richtig Hirnschmalz von Nöten um es zu lösen. Immerwieder stirbt man unerwartet einen grausigschönen animierten Pixeltod.

Golden Axe I&II
Schönes Beat`em up welches ins düstere Cimmeria einlädt. Auch wenn Die Namen anders sind. So täuscht nichts darüber hinweg das es um Conan und Red Sonja geht. Vielleicht farblich ein wenig blass aber ansonsten sehr schönes Prügelspiel, das immer wieder Lust darauf macht ein paar Böse Buben zu verkloppen!

Warrior of Rome II
Spielt imAlten Rom.
Wieder ein kompliziertes Strategiespiel in Isometrischer Sicht
Hat man es aber einmal raus so kann es einen höllenspoass machen.
Grosser Vorteil. Die einheiten sind nicht auf eine Fähigkeit beschränkt. Sie können mit genügend trainign alles erlernen. Einheiten können benannt werden.

Ghouls N Ghosts
Steht der Automaten version in nichts nach und kann sich auch locker mit der Super Ghouls n Ghosts auf Dem SNES messen. ihr steuert den Helden Arthur durch Horden von Untoten, Teufeln und Dämonen auf der suche nach seiner Prinzessin.

Kid Chameleon
Einer der vielen verzweifelten Versuche Nintendos dämlichen Spaghettiklempner vom Jump & Run Thron zu stossen.
Dieses Mal sehr Fantasievoll und Grafisch nett gemacht.
Kid Chameleon findet über Masken welche ihm Verschiedene Fähigkeiten verleihen. Das Spiel ist übersaht mit Geheimleveln, extras, Warp steinen und kleinen Gags. Eine grosse Anzahl von leveln bildet den krönenden Abschluss.
 
gunstar heroes (genialer shooter und imo bestes mega drive game)
castlevania vampire kiss
alien soldier
contra hardcorps
soleil
splatterhouse 2+3
thunderforce 3+4
m.u.s.h.a
shinobi 3
ghouls n ghosts


das sind so imo die absoluten must haves^^
 
Horscht said:
Sehr zu empfehlen ist "Comix Zone" (jedoch noch nicht auf funktionsfähigkeit mit DrMD2x untersucht). Ist ein Prügelspiel á la Teenage mutant ninja turtles, aber man "läuft" durch ein comicbuch. Sehr interesantes gameplay.

Was läuft nicht :( ich hab tagelang die pc demo gespielt (auf meinen 166 mhz rechnerglaub damals war ich 10).
Hoffentlicht bringen sie das noch zum laufen das ist wirklich geil.
 
Lemmings I-II
Lemmings kennt jeder und der zweite teil erst ist richtig genial über 50 verschiedene fähigkeiten und objekte wie kanonen die die lemmings durch die luft fligen lassen. Und echt gute Levels.

The Story of Thor
Gutes ActionAdventure. Erinnert etwas von Spielprinzip an Zelda aber der Kampf bietet viel mehr möglichkeiten wie mehrere Combos und unterschiedliche Waffen. Bin grad selbst dabei das aufm GP2x durchzuspielen.

Rambo III
Eigentlich scheiße aber ich komm trotzdem nicht drumrum es immer wieder zu zocken. Aber auf jedenfall hammerschwer.
 
"Flashback" und "Out of this World" sind auch sehr gute Spiele fürn Genesis, aber ich hab sie noch nicht getestet.
 
Back
Top