Die besten Spiele für Sega MegaDrive (Genesis)

Krux

Newbie
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
Hab ich vor kurzem entdeckt:

Gauntlet 4

Hack and Slay mit bis zu 4 Spielern (Wenn der emu dass denn auch unterstützen würde) Mach aber auch allein spass einfach mal die Monster kaputtzuhauen.
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
41
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
oh ja gauntlet 4 im story modus.die neuerungen wie die shops oder wind und feuer bodenplatten....von den drachenbossen ganz zu schweigen^^.

dann story of thor - hat mich lange gefesselt.

LANDSTALKER - dieses spiel hab ich ohne ende gezockt in meinen augen eines der besten spiele. und das einzigste spiel das mich so fesselte das ich es im schlaf beim träumen weitergezockt habe.kein scherz war 2 wochen lang mein traumprogramm^^.allerdings auch recht happig bei manchen sprungeinlagen.

shining force 1+2 ich liebe große partys zum selbst zusammenstellen und hochleveln(ich sach nur suikoden....geil)

phantasy star 2,3 und 4 - immer wieder spannend teil 4 zock ich die letzten tage sogar wieder.

sonic 1,2 und spinball - nunja sonic halt ;), wobei den 3 teil mochte ich nie so .dafür find ich die flipper version super.

das schon erwähnte dune2 - mein erstes spiel mit sprachausgabe damals.

starflight - auf dem mega drive wars geil ein ganzes universum zum entdecken.mal testen obs mit emu läuft.

road rash 1 und 2 mottorad prügel/rennspiel. und die ganzen animationen bei verhaftung, bike schrottung usw.
:D

flashback - jo wurde ja auch schon erwähnt aber ein hammer spiel. genauso wie another world.

alone at home - kevin allein zu haus aber wie ich fand und finde in einer wirklich spaßigen umsetzung.

earthworm jim 1+2 sehr schöne grafik sehr guter humor^^. schon allein der quizshow teil im ersten ewj war der brüller.

desert, jungel und urban strike sher gute heli spiele die ich gerne gezockt habe und auch heute noch ab und an hervor hole.

lhx attack chopper - kennt das wer? war eine ego perspektive einiger maßen (nur auf den effekt bezogen) 3d chopper sim. die ich damals ungemein inovativ fand.

techno clash - ja das fand ich auch gut in einer endzeit welt kämpft magie gegen technologie.

hach so viele alte gute spiele ich glaub ich muss sofort ne runde retro zocken gehn.^^
aber die rpg (und natürlich auch andere genres) von damals, die hatten wenigstens ordentlich umfang und waren liebevoll gestalltet.heute gibt es viel 0815 preßwurst einheits pampe.
sicher gibt es auch aktuelle spiele die ich sehr gut finde wie shenmue,phantasy star online,jet set radio,skys of arcadia (dreamcast fand ich eh am inovativsten von den moderneren konsolen) final fantasy reihe(obwohl der 10 teil ein echter grafikblender war).
aber im vergleich hängt mein herz eher an meiner oldie sammlung, wenn ich z.b mein shining force cd fürs mega cd verlieren würde, würde mich das schlimmer treffen wie der verlust von mehreren meiner ps2 spiele.
 

taskman

Newbie
Joined
Jan 18, 2006
Messages
369
Location
Mönchengladbach
Website
www.kulturhouse.com
ICQ
109729427
WEBSITE
http://www.kulturhouse.com/
LOCATION
Mönchengladbach
- cool spot 1,2 :D

- castle of illusion - knaller disney animation mit schöner musik und super atmosphäre

- aladdin "

- shadow dancer - revenge of shinobi

- kid cameleon - find ich auch sehr geil, aber die musik suckt etwas

- schlümpfe

- comix - is auch geil, find ich aber zu blöd zu spielen mit dem gp2x. da man oft diagonalen braucht zum überleben. die sind mit meinem mk1 etwas schwierig zu steuern (besonders unten rechts für nen fußfeger usw.)

mehr fällt mir grad nicht ein -_-
 

Krux

Newbie
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
ja nur s wurd schon fast alles was ihr gesagt hab schon mal hir gepostet. Und ich find so ganz ohne beschreibung kann man mit den Titeln auch nicht so viel anfangen.
 

Bluntman

Still Fresh
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
42
Location
Copper Hill
Website
www.3DFusion.de
Noch nicht erwähnt, trotzdem ein sehr gutes Spiel:

Best of the Best: Championship Karate

Ein sehr motivierendes Spiel, in der Art von "Panza Kickboxing". Das Game glänzt mit hammerharten Animationen, die auch heute noch überzeugen. Man startet als Underdog und erkämpft sich von Turnier zu Turnier mehr Ruhm und Trophäen. Nach mehreren siegreichen Fights wird man zum "Kumite" eingeladen, in dem der Kampf erst zu Ende ist, wenn der einer der Kontrahenten am Boden liegen bleibt. Man kann trainieren und seinem Spiel-Charakter verschiedene Moves auf die Tasten "legen". Mit etwas Glück und gutem Timing können 2 bis 3 schwere Treffer einen Kampf schnell beenden.

Ich spiele es mit dem aktuellen PicoDrive Emulator - funktioniert tadellos.
 

shaun75

Newbie
Joined
Nov 9, 2005
Messages
564
Age
44
Hellfire finde ich genial, ist aber ein ziemlich schwerer Weltraumshooter, den ich bis heute noch nicht geschafft habe.
Devil Crash mag ich auch total gern :).
Die Sonic Teile sind ebenfalls super, wobei ich Sonic Spinball davon am besten finde.
 

philey88

Newbie
Joined
Aug 28, 2006
Messages
71
Hi,
hab jetzt letztens mal General Chaos gespielt. Ist irgendwie ziemlich cool das Spiel.



mfg


PhiL
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,059
Location
germany
Website
Visit site
Ich stelle fest, dass "Phantasy Star 2" ein bannich schweres Game ist. :lol:
Saudi, waren diese alten Spiele happig!. Automap gabs wohl noch nicht und wer wann am besten in der Party sein sollte (bei der großen Auswahl - ich hasse Entscheidungen! :lol: ) muss man auch selber rausfinden. Ohne Guide das durchzuzocken ist sicher ne Leistung. Da fand ich Teil 1 für MS ja richtig human gegen. :)
Aber irgend wie wird's schon gehn. Obwohl das Game graphisch fast noch hinter dem Master System Original hinterhersteht macht es echt fun.

Ich frag mich, warum heutzutage alle nur noch von Final Fantasy reden und keine Sau mehr Phantasy Star zu kennen scheint. Da wird echt was verpasst!
 

Adrammelech

Newbie
Joined
Oct 20, 2006
Messages
581
Location
Lörrach
LOCATION
Lörrach
welcher MD emu läuft eigentlich unter FW 2.1?
der eine den ich genutzt habe (ich glaub was mit DR oder so) funkt nimma
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Adrammelech said:
welcher MD emu läuft eigentlich unter FW 2.1?
der eine den ich genutzt habe (ich glaub was mit DR oder so) funkt nimma
Es funktionieren beide Emulatoren:
PicoDrive und die neuste Version von DrMD.
 

Adrammelech

Newbie
Joined
Oct 20, 2006
Messages
581
Location
Lörrach
LOCATION
Lörrach
DR stürtzt ab und Pico sagt immer er findet keine roms obwohl ich sie auswähle :wacko:

ach mensch, ich will doch nur road rash 2 und toejam&earl zocken
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,059
Location
germany
Website
Visit site
sbock said:
Adrammelech said:
welcher MD emu läuft eigentlich unter FW 2.1?
der eine den ich genutzt habe (ich glaub was mit DR oder so) funkt nimma
Es funktionieren beide Emulatoren:
PicoDrive und die neuste Version von DrMD.
Wobei DrMD Probleme mit den Game-eigenen Saves hat. Also die Modul-Batteriespielstände gehn nicht, Save-Stats dafür aber gleich mehrere wohingegen der PicoDrive nur ein SaveStat zur Verfügung hat. Dafür funzen die game eigenen Spielstände einwandfrei. ;)
 

vitus

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
Adrammelech said:
DR stürtzt ab und Pico sagt immer er findet keine roms obwohl ich sie auswähle :wacko:

ach mensch, ich will doch nur road rash 2 und toejam&earl zocken
Dr. läuft super. Es muss allerdings die Version DrMDv5b7a sein. Die v5b7 läuft nicht mit 2.1.1
Ach: Road Rash 2 funktioniert.
 

Adrammelech

Newbie
Joined
Oct 20, 2006
Messages
581
Location
Lörrach
LOCATION
Lörrach
meine persönlichen highlights für den genesis

ROAD RASH 2
ultra witzig, motorrad action mit prügelei

TOEJAM & EARL
ich weiss gar nich ob es ein adventure oder sowas sein soll
2 ausserirdische mit nem mega kaputten humor, unbedingt spielen

GOLDEN AXE 2
mein persönlicher kampfspiel favorit

SONIC 3
imo der beste teil aus der reihe

SPLATTERHOUSE 3
was für die blutrünstigen unter uns

QUACKSHOT
Donald Duck Variante von Indiana Jones, saugeil umgesetzt

MICKEY MOUSE WORLD OF ILLUSION
auch ein richtig starkes Disney spiel was zu zweit mega spass macht


ich könnte noch zig aufzählen, hab 3 oder 4 mega drive zuhause und knapp 200 spiele
war meine erste selbstgekaufte konsole und ist bis heute neben neo geo meine lieblingskonsole
 

hans-wurst

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
robb said:
also ich spiel mit dem drmd zur zeit "dune2". macht echt laune :huh:
Du sagst es, das hab ich letzte Woche gezockt, bis die Akkus glühten, das Spiel macht echt fun.

Aber mein Favorit ist immer noch FIFA 98, das ist so geil, diese treibende Musik und dieser nie enden wollende Spielspaß!!!!

Ach ja ne kurze Liste von Spielen die ich noch zocke:

- Worms (Kennt ja wohl jeder)
- Micro Machines (siehe drüber)
- Soleil (RPG)
- Lotus 2 (GAnz nettes Rennspiel)
- Dune - The Battle for Arrakis (Strategie bis zu Umfallen)
- D&D - Warriors of the Eternal Sun (Echt cooles RPG)
- Beyond Oasis (Geniales Rollenspiel)
- Teenage Mutant Ninja Turtles (Hirnloses Gemetzel!)
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,059
Location
germany
Website
Visit site
Hi Ho!

Als ich so 1992 in der "Gamers" die ersten Screenshots zu Sonic2 für den Megadrive sah, war ich begeistert. Jahre später hatte ich auch das Game und alles war gut. Seit ich mich mit emulatoren beschäftige krame ich seit einiger Zeit immer mal wieder in meinen alten Zeitschriften und schwelge in Erinnerungen. Und als ich den Sonic 2 Artikel (war ne frühe Preview) mal genauer betrachtete fiel mir auf, dass da Bilder von Level waren, die es in dem mir bekannten Sonic 2 gar nicht gab! Und endlich hab ich die verlorenen level gefunden, besser gesagt die Infos darüber, hier genau diese "Hidden Palace" Stage meinte ich:

http://www.s2beta.com/zones/hidden_palace

gibts nur in frühen Prototypen des Sonic2 Spieles. neben diesem Level gibt es auch noch ettliche andere Unterschiede zum finalen Modul. Echt interessant mal zu erfahren, welche Entwicklungen so ein Game bis zum erscheinen durchmachte. :)
 
Top