Die besten Spiele für den MAME - Emulator


bambi007

Still Fresh
Joined
Nov 13, 2005
Messages
69
Location
Germany , Bavaria
Website
Visit site
Was haltet Ihr davon , wenn wir für jeden Emu einen Thread öffnen, in dem die (Eurer Meinung nach) besten Spiele aufgelistet sind ?
Das würde sicher einigen hier helfen, das richtige auf unser Lieblingshandheld zu "werfen" ohne gleich alles ausprobieren zu müssen ?
Hier hab ich noch nicht so viel ausprobiert, aber folgende Games habe ich momentan drauf:

1) Super Bubble Bobble geniales Spielprinzip und super flüssig
Platform Spiel
2) 1943 Schön gemachter Vertikal - Shooter

Wer kann noch mehr empfehlen ?
 

olsta

Newbie
Joined
Nov 25, 2005
Messages
123
Location
//lokalhorst
LOCATION
//lokalhorst
So dann werde ich wohl auch mal meine jetzigen Favs zum romset 0.34 abgeben:

1. Wonderboy
2. Tempest
3. PacMan
4. Scramble :>
5. Galaxian
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,099
Location
germany
Website
Visit site
Ich hab noch keinen GP2X aber ich könnte mir gut vorstellen, das DEFENDER was für unterwegs währe.
Könnt das mal einer testen auf dem GP? Würd mich echt interessieren, wie es sich so spielt.

...äh, ich bin bei diesem Game leider nie über den 2. Level hinaus gekommen. :lol:
 

Sonic-NKT

Very Active Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
League Bowling = bestes Bowling Game was ich kenne :)
Puzzle Bubble = sollte jeder kennen.
 

49152

Still Fresh
Joined
Oct 24, 2005
Messages
63
Aus den goldenen Arcadezeiten:

Galaga
Phoenix
Moon Patrol
Ms. PacMan
Amidar
Nibbler
Galaxian
und mindestens noch 50 weitere !
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,099
Location
germany
Website
Visit site
Ach äh, kann auch eventuell mal jemand testen, ob und wie R-TYPE läuft?
Vorzugsweise R-Type Leo ? ^^
Daswähr ja die Härte! :)
 

vitus

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2005
Messages
160
Fusion_Power said:
Ach äh, kann auch eventuell mal jemand testen, ob und wie R-TYPE läuft?
Vorzugsweise R-Type Leo ? ^^
Daswähr ja die Härte! :)
R-Type Leo (jap rev D) war erst ab Version 0.36b06 dabei

R-Type Japan Prototype und US Version ebenfalls.

Alle anderen Versionen noch später.

Wird also (noch) nicht laufen.

Gern geschehen.

Vitus :wink:
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,099
Location
germany
Website
Visit site
THX für die Info. R-Type 2 könnte wohl laufen? Nicht, das ich gut währe in dem Game, ehr das Gegenteil. Aber es würd sich sicher gut machen aufm GP2X :)

R-Type Leo erst ab Version 0.36b06 ? Hmm, ich dachte, die Roms unter 0.37 gehn alle? Öh, kann mich natürlich irren.

Immerhin sind die 3 R-Type Roms die ich gesichtet habe schon sehr niedrige Revisionen, da wurd auch nich viel dran rumgedocktert im Laufe der Zeit. (nur bei Leo ein wenig)

Ich hoffe, der MAME Emu fürn GP wird nicht ewig auf der Version 0.37 basieren. Soooo übel sind die neueren Versionen echt nüsch. :D

Warten wir ab und trinken wir Tee ^^
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,776
Location
Germany
Ich hoffe, der MAME Emu fürn GP wird nicht ewig auf der Version 0.37 basieren. Soooo übel sind die neueren Versionen echt nüsch.
Hast schon recht, die neuen Versionen sind schon super. MAME ist aber schon immer als Ressourcenhungrig bekannt. Und je neuer die Version, desto stärker macht sich das bemerkbar. Dem MAME Team geht es ja auch immer mehr um die Exaktheit der Emulation, nicht so sehr die Geschwindigkeit. Das könnte für dem GP2X zum Problem werden bzw. die Optimierung erschweren oder verlangsamen...
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,099
Location
germany
Website
Visit site
sbock said:
Ich hoffe, der MAME Emu fürn GP wird nicht ewig auf der Version 0.37 basieren. Soooo übel sind die neueren Versionen echt nüsch.
Hast schon recht, die neuen Versionen sind schon super. MAME ist aber schon immer als Ressourcenhungrig bekannt. Und je neuer die Version, desto stärker macht sich das bemerkbar. Dem MAME Team geht es ja auch immer mehr um die Exaktheit der Emulation, nicht so sehr die Geschwindigkeit. Das könnte für dem GP2X zum Problem werden bzw. die Optimierung erschweren oder verlangsamen...
Yupp, ich hab immer die Hoffnung, das MAME mit jeder Version schneller wird. aber da tut sich selten was. Wobei ich aber gemerkt habe, das die NEOGEO Emulation mit späten 0.90er Versionen deutlich schneller geworden ist.
Aber für Neo Geo ist wohl NEORAGE das Nonplusultra. nirgends laufen NeoGeo Games besser. Ich hab gelesen, das der Rage fast nur in Assembler geschrieben wurde und wirklich gut optimiert ist. DEN sollte mal jemand auf den GP2X pflanzen. ^^
Duck_King said:
wenn cps1 und cps2 gut laufen wär ich schon mehr als zufrieden :lol:
Yo, DAS seh ich genauso. Ohne CPS2 Games würde mir echt was fehlen aufm GP2X denk ich mal.

Ich nehm aber an, das für CPS2 wohl ehr ein eigener Emu entwickelt wird ähnlich dem NeoGeo. Hat sicher dann Geschwindigkeitsvorteile.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,099
Location
germany
Website
Visit site
EvilDragon said:
Wo kommt eigentlich immer das 0.37er Gerücht her?!?

MAMEgp2x BASIERT AUF v0.34!
Yupp, hab das auch nur mal gelesen. ^^

Das von der 0.34er MAME Version wusste ich. Aber irgend wie schien es mir so, als ob trotzdem 0.37er Roms damit funzen würden. ^_^


Wie dem auch sei. MAME geht und das ist gut so meine Damen und Herren. ^^
 

musa

Newbie
Joined
Nov 24, 2005
Messages
179
Location
Schweiz
LOCATION
Schweiz
ja nur bekomme ich pang nicht zum laufen.
da er am schluss meckert er koennte den rom nicht laden.

wobei die files da wären und er die lädt..
ich koennte weinen
:x


gruss
Musa
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,528
Age
42
Location
Ingolstadt
Es gibt ein sehr gutes PANG Remake für den GP32, welches in Fenix programmiert ist.

Müsste auch mit dem gp2x-Fenix laufen :)

Gibt's hier.

Und: Ich werde demnächst alle funktionierenden GP32-Fenix Spiele komplett ins gp2x File Archive mit übernehmen.
 

Pixman

Member
Joined
Nov 9, 2005
Messages
134
Age
33
Location
Olten, Basel, Zürich (Switzerland)
Website
Visit site
Wenn ihr Jump'n Runs mögt, kann ich euch Blue's Journey ans Herz legen. Das ist SEHR schön gemacht und macht auch sehr viel Spass. Man kann Items kaufen und später im Spiel auch seine Fähigkeiten erweitern.

Habe bisher noch nicht sehr weit gespielt aber es gefällt mir schon sehr und hat zumindest Potential. Läuftmit Frameskip 1/2 schon ganz passabel, auch ohne FS gut.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,099
Location
germany
Website
Visit site
ah, bei "Jump'nRun" und MAME fällt mir noch was ein. Jetzt, da ja der NEOGEO Part wohl besser funzen soll, währe es mal interessant zu wissen, ob "TOP HUNTER" aufm GP funzt. Ist ein schönes Jump'n Run auf 2 Ebenen.

"SPINMASTERS" war glaube auch ganz gut.
beide roms sollten nicht allzu groß sein also zumindest theoretisch aufm GP funzen.
 

HardcoreGT

Newbie
Joined
Nov 16, 2005
Messages
23
Location
Hillberghausen
ICQ
158244129
LOCATION
Hillberghausen
Also r-type(jap), r-type(us), r-type 2, r-type leo, zaxxon, spinmaster, Splatterhouse(jap) werden bei mir nichmal erkannt!
Defender läuft einwandfrei auch wenn ich mich nich an die komische steuerung gewöhnen kann!
Gauntlet 1 läuft auch nicht! :(
Streetfighter 2tournament + champions edition laufen wenn auch mit soundproblemen!!
Teste immer fleissig weiter! Wenn ihr wünsche habt das ich was testen soll nur rausdamit!

Hab auch noch ne Frage, kann ich erkennen ob ein rom geeignet is ohne es vorher auszuprobieren? Is echt übel zeitaufwendig!


Gruß
 
Top