Die besten Spiele für den GameBoy - Emulator!


barraga

Member
Joined
Nov 17, 2005
Messages
179
Location
NRW
LOCATION
NRW
Hallo Leute!

Irgendwie ist mir aufgefallen, daß der Gameboy noch keinen "Beste Spiele" Thread hat, nachdem ich was eintragen wollte. Nun ja, hier iste er.

Was zu meinen Lieblingsspielen zählt sind auf jeden Fall:

Double Dragon 2 und Spiderman (1)!!!
 
barraga said:
Hallo Leute!

Irgendwie ist mir aufgefallen, daß der Gameboy noch keinen "Beste Spiele" Thread hat, nachdem ich was eintragen wollte. Nun ja, hier iste er.

Was zu meinen Lieblingsspielen zählt sind auf jeden Fall:

Double Dragon 2 und Spiderman (1)!!!
hm.. so richtig klasse fand ich die games eigentlich nie, aber ich hab viel mario world , gargoyle´s quest und wie du auch spiderman gespielt...
 
Super Mario Land, Dynablaster, Tetris, Gargoyle's Quest, Motocross Maniacs
 
Zelda und die R-Type ports wären aufm GB das beste, gibt es allerdings besser für andere Plattformen, hängt wohl damit zusammen das GB Spiele häufig abgespeckte Konsolenspiele waren.
 
Mario Land 1-3
Wario Land 1-2
Tetris
Gargoyles Quest
Super RC Pro AM
Mystic Quest
MegaMan 1-5
Kirby's Dream Land
Tennis
Donkey Kong
Donkey Kong Land 1-3
Qix
Gameboy Wars
Marios Picross

Der gute alte GB rockt einfach :)
 
Tjoa jetzt muss bloßnoch ein GameBoy Emulator exellent laufen^^,
um auch all diese Spiele in ihrem alten Glanz erstrahlen zu lassen.
Für die Snes Emulatoren gilt natürlich das gleiche.
 
Bitte nicht schlagen, aber ich spiel(t)e die Pokemon-Teile sehr gerne :)
 
hammer.gif


:wacko:
 
Pokemon war vom Prinzip her nicht schlecht, über die Story etc läßt sich ja streiten, aber es ist inordnung das Game.

Gibt zwar Spiele wie Dragon Quest nur ich glaub da wurde bis jetzt nur
Dragon Quest Monsters auf deutsch übersetzt und ich fands damals mit 14-15 einfach nur klasse. Zumal man dort seine eigenen Viecher züchten konnte. Die Endbosse waren einfach nur Cool.
Bitte liebe Entwickler coded was das zeug hält damit wir loszocken können. :wacko:
 
Ja läuft der denn auch gut. Viele findens ja gut wenns rucklig läuft und kein sound vorhanden is sowie keine quicksave möglichkeiten gibt.
 
Gurumeditation said:
Ja läuft der denn auch gut. Viele findens ja gut wenns rucklig läuft und kein sound vorhanden is sowie keine quicksave möglichkeiten gibt.
?
Immer schön flockig bleiben ...

Entwickel du doch erstmal einen GBC Emu, dann will ich mal sehen wie der läuft. :roll:

Hab doch mal ein wenig gedult, dass wird schon noch ...

Mfg
Dittboy
 
Gott is ja wie bei DSDS "Kommt ihr erstmal auf die Bühne und macht es besser" , niemand hat gesagt das die Person das machen muss.

Also was ich sagen will, die Entwickler sollten erstmal was releasen was wirklich ansehnlich ist und auch so funktioniert wie es sollte.
Es bringt niemanden etwas wenn die dinger nur als kastriertes Programm übern GP2X läuft. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.
Erst fertig Entwickeln und dann rausbringen, auch wenns open source ist kann man doch eine gewisse qualität verlangen.
Und ich würde als Programmiere niemals soetwas unfertig freigeben, dass wär mir irgendwie unangenehm.

Ich wollte hier aber niemanden Kritisieren nur hat jeder doch ein gesunden menschenverstand um meine ansichten zu verstehn.
das sollte jedenfalls nicht als Angriff gegen irgendwelche Hobby Entwickler
verstanden werden.
 
Wieso sollte man es nicht veröffentlichen wenn man damit schon einigen Leuten eine Freude macht? Es ist ja nicht so das man damit nichts machen kann...
 
Gurumeditation said:
Erst fertig Entwickeln und dann rausbringen, auch wenns open source ist kann man doch eine gewisse qualität verlangen.
Verlangen kannst du garnichts. Dafür bekommen die kein Geld, das machen die aus Spaß. ;)

Und du musst die Software ja nicht testen. Die wird bestimmt irgendwann man aus den Beta-Stadiun kommen. Wenn mann vorher schon die Betas testen darf ist das doch klasse.

So kann man den Entwicklern auch Feedback und Tipps geben oder Wünsche äußern. Wenn die immer nur "fertige" Versionen herausbringen würden, dann würde es jetzt noch fast keine Software geben. Nicht alles was auch gut funktioniert ist fertig (SNES Emu z.B.).

Mfg
Dittboy
 
Ich glaub nicht das die noch anregende Ideen brauchen für solch einen Emulator, die müssten eigentlich wissen was sie machen.

Ich würde mir halt nur gerne wünschen, das die auch einen gewissen
Qualitäts sinn entwickeln und nicht gleich alles ins netz schmeißen.

Naja mir solls egal sein, Hauptsache da tut sich was.

Nagut das wars von mir zu diesem Thema will mir schließlich nicht noch mehr feinde machen :lol:
 
Gurumeditation said:
Ich glaub nicht das die noch anregende Ideen brauchen für solch einen Emulator, die müssten eigentlich wissen was sie machen.

Ich würde mir halt nur gerne wünschen, das die auch einen gewissen
Qualitäts sinn entwickeln und nicht gleich alles ins netz schmeißen.

Naja mir solls egal sein, Hauptsache da tut sich was.

Nagut das wars von mir zu diesem Thema will mir schließlich nicht noch mehr feinde machen :lol:

Das geht auch gar nicht mehr...sind schon alle :twisted: Das ist sehr gut wenn die gleich alles hochladen... Nur weil du das nicht magst heißt das ja noch lange nicht, dass es alle nicht mögen... vieleicht wollen einige die Features früher haben, brauchen aber keine Quali... genau DAS ist eine Beta... Ich nehm jetzt mal "wine" (damit kann man win progs unter linux ausführen) - Die sind jetzt seit 3 Monaten in der Beta und vorher 10 JAHRE! in der alpha...wenn du so lange Zeit hast meinetwegen...ich will aber auch vorher schon Sachen benutzen können...auch wenns noch unstable/testing ist :roll:
 
Ich glaub nicht das die noch anregende Ideen brauchen für solch einen Emulator, die müssten eigentlich wissen was sie machen.

Niemand MUSS etwas wissen. Wir leben hier in einem einigermaßen freien Land...
Kreative Ideen sind immer gefragt und helfen einem Produkt zu einer besseren Qualität. Und wenn jemand etwas erwartet sollte er zumindestens einen Verbesserungsvorschlag machen. Ein normaler Entwickler denkt an seine Erwartungen und kann nicht wissen was andere erwarten.
Ich würde mir halt nur gerne wünschen, das die auch einen gewissen
Qualitäts sinn entwickeln und nicht gleich alles ins netz schmeißen.

Und was nützt dir das? Was nützt anderen das? Ich sehe da nur Nachteile und du hast bisher auch nicht bemerkt was das bringen soll.
 
Back
Top