Die besten Spiele für den Amiga Emulator


Devaux said:
Das war nicht sehr nett und vorallem unnoetig.
Doch. Es war nötig, denn die Suchfunktion zu nutzen ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?
Devaux said:
Jede/r darf das nutzen was Sie/Er besser findet.
Richtig. Hab ich was anderes behauptet?
 
sbock said:
Devaux said:
Das war nicht sehr nett und vorallem unnoetig.
Doch. Es war nötig, denn die Suchfunktion zu nutzen ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?

Das ist nicht zuviel verlangt.
sbock said:
Devaux said:
Jede/r darf das nutzen was Sie/Er besser findet.
Richtig. Hab ich was anderes behauptet?

Inhaltlich nicht. Trotzdem würde ich Devaux zustimmen das es nicht sehr nett von Dir war.

Man kann da zwischen den Zeilen einiges unterstellen, andere würden sagen "herauslesen", doch Deinen Hinweis auf benimm fand ich eher bei Deiner Form angebracht. Deine inhaltliche Aussage kann ich nur bestätigen, wenn beim Fragesteller durchklingt das er sowieso was anderes hat, das alles was der Geppi kann auch kann, dann ist nun mal die beste Empfehlung sich nur auf das Andere einzuschiessen, zumal die gewünschten Emulatoren sowieso mehr oder minder zeitnah auf beiden System auftauchen würden. (Unterstelle ich jetzt mal, ich hab von der PSP gar keinen Plan.)

Gerade einem Neuling gegenüber wäre aber etwas mehr Freundlichkeit angebracht gewesen, selbst wenn er sich zwischen den Zeilen als PSP Jünger outet. Es macht einen Unterschied ob er weitererzählt das das GP2X Forum ihm zur PSP geraten hat oder ob er sagt das das Forum total unfreundlich war und ihn mit einem Du kannst uns mal und einem tritt verabschiedet hat.

Wenn ich solche Antworten schreibe mache ich das inzwischen nicht mehr morgens nach dem aufstehen (oder vor dem ins Bett gehen ;) ), da kommen meist keine locker freundlich formulierten Absagen bei raus.

Für mich sah das ganze eher danach aus als hätte jemand bei Pünktchen komplett falsche Erwartungen an dem GP2X geweckt, die er jetzt nicht erfüllt sieht. Ihm zu sagen das seine Erwartungen nicht erfüllt werden ist ok, aber bitte locker bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

PS: Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur meine allgemeine Meinung und soll keinesfalls ein persönlicher Angriff sein. Und sollte ich mich eines Tages nicht mehr zurück halten können erinnere mich bitte daran. :)
 
@double7
Fundierter, gut geschriebener Post. Gebe Dir im Großen und Ganzen Recht.

Zum Thema Nett:
Es war diesmal auch nicht meine Intention, nett zu sein...

Zum Thema Benimm:
Hast Du die Benimmregeln mal gelesen? Unter anderem geht es darum in den richtigen Foren zu posten, die Suche zu benutzen etc.. Dinge die man gerade als Neuling möglicherweise mal beachten sollte.

Zum Thema PSP:
Ich habe selbst eine PSP und sehr viel Spaß damit.

Zum Thema "Unterstellen":
Da kann man schnell daneben liegen, wie Du beim Thema PSP gesehen hast..

Und nun wäre es schon, wenn wir beim Topic bleiben könnten. Wer noch Probleme mit meinem Benehmen hat, kann mir das ja per PM mitteilen...

Gruß,
Stephan
 
alien breed
battelchees
cannon fodder 1,2,xmas
fire force
frontier elite
goblins 1-3
ik+
jaguar xj
karmalz cup
kickoff 2
lemings
oil imperium
simon the sorcerer
ugh!
skidmarks
wings
wings of fury

liefen alle gut auf dem gp2x
 
Also ich bin auch ein Amiga-Fan (Signatur ;) ) Der UAE auf dem gp2x ist zwar nicht der Hammer, aber doch laufen einige schöne alte Games wie z.b Turrican recht gut drauf :)

Vor allem muss man nicht an der Firmeware rumhacken um das Ding brauchbar zu machen. Bin fimmernoch froh mich dafür entschieden zu haben.
 
benutzen der Amiga Emulator eigentlich beide CPUs ?

sprich jetzt gibts ja den neuen GNGeo Emu welche die zweite CPU für die Soundausgabe benützt - das ist doch der Hammer oder - falls das bei Amiga noch nicht so läuft hoffe ich das die Entwickler das hinbekommen - würde die Sache bestimmt enorm beschleunigen
 
hmm das iss schade das die amiga emu noch nicht 100% tut , also das waer genau das wo mir am gp2x noch fehlen wuerde ...
das solte dann aber schon auch bei nahezu allen spielen mit maximal frameskip 2 laufen :)

mfg Bluebird
 
Hallo!

Ich bin recht neu hier und lese jeden Tag diverse Themen hier im Forum. Ich habe auch den Amiga-Emulator am Laufen und bekomme aber meine heißgeliebten Pinball Spiele (Pinball Fantasies, Pinball Dreams) nicht am Laufen. Hat da jemand ein Tipp? Der Emulator lädt das Kick1.3-Rom. Das Kick3.1-Rom kann der nicht laden. Liegt es am Rom?

Gruß,

spekkman
 
also ich hab den amiga emu am gp2x noch nicht probiert und sehe mich auch ehrlichgesagt nicht dazu genoetigt, weil ich hier 3 amigas betriebsbereit rumstehen habe. aber ich denke mal, fuzzball sollte keine zu grossen hardware anforderungen stellen und ich habe selten ein so bockschweres spiel mit trotzdem derartiger langzeitmotivation gesehen wie fuzzball. sollte mal jemand ausprobieren und reporten obs am gp2x per emu laeuft, denn wenn ja ist das meiner meinung nach pflicht fuer jeden amiga interessierten

@spekkman:

vermutlich, versuch mal das 3.0er, wenn du nicht grade os 3.9 damit fahren willst, wozu ich im emu keinen sinn sehe, reicht das 3.0er absolut aus. es gibt diverse roms im umlauf und auch immer mal wieder eines das defekt ist.
 
Back
Top