Der XGP auf der E3


Es wurden soweit ich weiß Dummys vom XGP und vom XGPkids gezeigt. Der XGP mini war wohl schon funktionsfähig. Ich glaub allerdings kaum das es schon Software gibt, denn auf den Bildern war erstens das alte GPOS zu sehen und zweitens will GP die Produktion erst durch Investoren bezahlen die sie durch die E3 bekommen wollten.

Bilder gibts irgendwo bei GP32spain.
 
Jetzt habt ihr mich total verwirrt wollte mir den gp2x holen und nun kommt ein neuer raus kann mir jemand erkläre worin die unterschiede liegen und ob es nicht sinnvoller wäre zu warten und den neuen zu holen?
 
sakura13 said:
Jetzt habt ihr mich total verwirrt wollte mir den gp2x holen und nun kommt ein neuer raus kann mir jemand erkläre worin die unterschiede liegen und ob es nicht sinnvoller wäre zu warten und den neuen zu holen?

Der XGP ist eine Konkurenzkonsole zum GP2x, kein Nachfolger. Er kommt auch von einer anderen Firma (Wie ich oben schon einmal geschrieben habe). Das Konzept der XPG ist wohl eher Closed Source und damit nicht mit dem GP2x vergleichbar. Genaueres wird man allerdings erst wissen, wenn der XGP herauskommt, was afaik noch in den Sternen steht...

Mein Ratschlag: Gefällt Dir der GP2x und sein Konzept kaufe ihn und warte nicht auf den XGP...

Gruß,
Stephan
 
Drücken wir es mal so ich bin Linuxfreak...naja habe nur einige Problem da ich eine Spieleseite betreibe und auch Betas bekomme diese in Linux laufen zu lassen mit Cedega etc. hoffe das mir jemand hier helfen kann
 
Ich habe mir den GP2X geholt mit dem wissen das die XPG rauskommt.

Ich bereue nicht meinen kauf.
Das Teil macht höllischen Spaß. :lol:
Und es gibt immer was neues zu entdecken.
Will jetzt auch mal was Programmieren.

Wir können für dich nicht entscheiden. Am ende ist es deine sache ob du sie dir holst oder auf die XPG wartest.
 
wine/cedega funktioniert nur unter x86-prozessoren, der gp2x (und die meisten anderen handhelds ebenfalls) hat allerdings einen arm-prozessor
 
Also qemu und Wine ist ja nicht dasselbe, Wine wäre um einiges schneller, da ja die Befehle direkt in OpenGL umgewandelt werden und nicht noch ein ganzes Betriebssystem emuliert werden muss...

btw. Was hat das eigentlich mit dem Topic zu tun?
 
Back
Top