Der Ultimative Gameboy Thread, hauptsache nur 1 Display


Ich würde auch mal reinschauen..bei vielen alten Gameboy Spielen laufen gerne mal die Batterien aus und zerstören die gesamte Cartridge.
 
Also soweit wollte ich ja eigendlich nicht gehen, und mir fehlt ein bisschen der 3Wing Schraubenzieher um da ran zu kommen..
oder sind Gameboy Module einfach mit Phillips Schrauben zu?
 
Ähem..hab auch nur mal paar aufgemacht.
Ich hatte mir damals extra einen Bit Adapter bestellt dafür.
Triwing war das nicht soweit ich weis..ist auch schon ein Weilchen her.
 
Advance hat triwing, normale gb spiele haben hex soweit ich weiß.
Echt? haben alte gb spiele auch ausaufende batterien?
Ich kenn nur die lithiumzellen die bei pokemon verbaut sind, wär mir neu das die auch auslaufen.
 
Ich hab am Wochenende irgendwie doch nicht die muße gehabt meine Physischen Gameboy Spiele zu reinigen, dafür hab ich ein Video über den Gameboy Emulator auf der Pyra gemacht, und eine Menge Spiele Roms sortiert ^^, , da der Emulator alle 3 Systeme kann, hab ich einfach alles in einen Ordner geschmissen, und dann zumteil nach "Franchise" und zum Teil nach Genre sortiert, so sind jetzt alle Spiele die irgendwas mit den Bewohnern des Pilzkönigreichs zutun haben (Mario, Yoshi, Wario,) in einem Ordner, natürlich bis auf Super Mario Bros aus der Classic NES Reihe, die hab ich nämlich in einem eigenen Ordner..), also von Super Mario Land, bis Super Mario World..
Spielt sich übrigens sehr gut auf der Pyra, aber mit Modulen ist trotzdem schöner..
 
Ich bin immer noch nicht sicher welches Gerät ich für mein Mario Projekt nutzen will: Der GBA SP ist halt am Originalgetreusten, und bis auf Super Mario Land 1 und 2, die ich in DX Version durchspielen möchte (wegen den schöneren Sprites), würde ich alle Titel dieses Projekts auf Original Modul durchspielen..
Der GBA SP hat halt den Vorteil das es auch alles Stabil läuft, dafür kann ich keine Savestates nutzen..
Die Pyra hat eine Savestate Funktion beim GBA Emulator, aber dafür bleibt die manchmal hängen..
In meinem Projekt wären: Mario Land 1 und 2 (DX via EverDrive), Super Mario Bros DX (GBC), Mario Bros 2, (Doki Doki Panic), Mario Bros 3, Mario World und Yoshis Island, jeweils als GBA Modul, und dann halt Yoshis New Island auf dem New 2DS XL..
 
  • Like
Reactions: rSl
Sagt mal, was für Spiele für GB und GBC sollte ich am Samstag auf der Retrobörse ausschau halten? Ich hab gehört das Donkey Kong 97 oder wie der Gameboy Port heißt echt gut sein soll, das würde ich mir aufjeden Fall noch zulegen wenn es nicht zu teuer ist .. Mario Land 3, Wario Land wäre noch eine Idee, und dann mal gucken was es sonnst so gibt..
 
Ales von wario, alles von Kirby, gargoyles quest, ducktales. Sowas in der Richtung vllt?
 
Also ich hab schon Kirbys Nightmare in Dreamland in der GBA Version, die Quest Titel sind mir ein bisschen zu schwierig, aber ich werde mal sehen was es gutes gibt.. ..
 
  • Like
Reactions: rSl
Die kirby Spiele sind alle erheblich unterschiedlich, aber die meisten sind gut.
Pinball hab ich zB ewig durchgesuchtet.
Dreamland 2 dürfte der größte und schwerste Titel sein, Dreamland 1 hingegen kann ich in unter 10 min auf schwer durchspielen.
 
Gibt es eigendlich irgendwo einen Händler der sowas hat: Ich suche eine Box in der ich so circa 20 Gameboy Spiele gleichzeitig reintun kann, von der Art her ähnlich wie die von der Switch, aber das ganze dürfte dann um einiges größer sein, ich hab meine Spiele immer noch in diesen Durchsichtigen Plastik Hüllen aber die sind absolut unpraktisch zum Mitnehmen weil die klappern wenn man die irgendwo lose wo reinwirft..
Beim GBA hab ich diese Hüllen von Madcats die man zusammenstecken kann und dann halt eine lange Modul Schlange hat oder halt mehrere..
 
meine gameboyen:

IMG_0926.jpeg
 
Back
Top