So jetzt habe ich mir auch mal Zeit genommen.
Der Cannoo ist besser verarbeitet als der Wiz, z.B die Tasten klappern nicht, beim Wiz ist das ja anders, im großen und ganzen kann man zur Verarbeitung sagen, GHP ist noch ein Tick besser geworden und man kann dem Gerät direkt ansehen das man nicht nur Minuten mit ihm spielen kann sondern Stunden. Das Design ist griffig und schön nicht zu klein und nicht zu groß.
In Sachen Zocken kommt eine echt Revolution auf uns zu und das ist der Nub, ich habe zu hause eine PS3 die hat ein viel zu langen Weg bis sie reagiert zudem ist der Nub auch etwas schwammig, der Xbox 360 Nub ist schon was besser als bei der PS3, aber immer noch nicht so knackig wie beim Caanoo.
Also aller erste Sahne auch für alte 2D Games.TOP Nub beim Caanoo!!!
Die Buttons unterlagen auch einer wesentliche Verbesserung, sie rufen einfach keine Blasen hervor, da sie rund sind und ein ähnlichen Tastaturanschlag haben wie eine normale Tastatur ohne zu Klapper wie es der Wiz getahn hat. Das Booten des Caanoo geht echt fix so das sich auch hier was getan hat. Mitgedacht hat GPH auch bei den Touchscreen-Stiften einer wird als Ersatz mitgeliefert, ein Trageriemen ist sogar auch dabei.
Zwischen gut und Böse:
Der Screen ist für mich weder gut noch schlecht, er hat vor und Nachteile zum einen wirkt er wie ein einfacher Navi-Screen also nicht wie beim Wiz (Oled), man kann lange drauf schauen ohne Augenschmerzen zu bekommen, vor allem gut wer im dunklen spielen will, oder sich einfach ein paar Videos ansehen will, zum andern ist er größer aber auch hier ein Problem, will bzw. kann man auf einem kleinen Screen lange Spielen, ich denke eher nicht, aber die Pixel sind beim Caanoo einfach größer und das Bild wirkt nicht so scharf wie auf einem kleinen Screen mit 320 mal 240 Pixeln.
Meiner Meinung nach müsste der derzeitige Caanoo Screen einfach mehr Pixel beinhalten um wesentlich besser zu sein.
Eindeutige schwächen wie hier schon so oft beschrieben
-Abdeckungen der Gehäuseöffnungen
-hinten angebrachte Lautsprecher
-Der Vibrationseffekt zu schwach
-G-Sensor einfach eine Technische Spielerei
-Display Rand verdeckt 2-3 Pixel Zeilen je Seite
-SD Schacht und USB Buchse sind falsch herum
-Schulterbuttons haben Handy Tastendruckpunkt
-Kein Loch mehr hinten im Gehäuse zum abstellen des Caanoo
Zu allem mir nicht geschilderten Dingen die ich nicht nannte, muss ich mit noch eine Meinung bilden, da sie derzeit (für mich) noch nicht richtig testbar waren aufgrund der wenigen Apps für den Caanoo.
Mein erstes Fazit:
Gut für längeres Spielen, zudem die Möglichkeit durch den Nub auch mal in den Genus zu kommen 3D zu genießen z.b PSX, in meinen Augen ist der Caanoo etwas ganz anderes als der Wiz es war, aber irgend wie hat man es nicht geschafft, nur die positiven Eigenschaften beider Konsolen zu käutzen und somit ein sehr gutes gerät zu schaffen, ohne irgend welche gravierend negative Eigenschaften.
Das beste währe ein neues Thema zu eröffnen, um schon mal wünsche an GPH zu äußern bevor die nächste Konsole von GPH an der Tür steht. :O
Und Andy bereitet die Übergabe der Ergebnisse vor