Flyn said:
das iphone display ist also theoretisch besser als das von der pandora...ob sich das jetzt in der praxis auch zeigt wage ich mal zu bezweifeln...
Ja, glaube mir. Diesem 326dpi-IPS-Panel hat die Pandora nichts entgegenzusetzen.
Mein Notebook hat ein TN-Panel mit 147dpi (ist also sogar schärfer als ein 9"-Netbook mit 1024x600 Bildpunkten) und dank RGBLED-Beleuchtung einen Farbumfang von etwa 120% Adobe-RGB (oder einfach ausgedrückt: extrem farbige Farben, sehr schwarzes Schwarz). Das Panel und die Grafikkarte haben 10bpp.
Falls dir das alles nichts sagt: Das ist verdammt gut, da ich den Bildschirm für Photoshop verwende. Ich habe mir mal einen Archos 605 angeguckt, und dieser Bildschirm macht den eines Archos 605 (also den Bildschirm, den die Pandora auch hat) einfach nur platt.
Und der Bildschirm des iPhone 4 dürfte nochmal deutlich besser sein, wenn auch wahrscheinlich mit weniger knackigen Farben - macht aber nichts, denn die sind bei diesem Bildschirm bei Bedarf wirklich so extrem bunt, dass es im wahrsten Sinne des Wortes wehtut.
Wenn du die Bildschirme von iPhone 4 und Pandora irgendwann mal selbst vergleichst wirst du wissen, was ich meine.
Im Übrigen haben Pandora und iPhone ja komplett unterschiedliche Nutzungsszenarien, also ist hier ein Vergleich auch nicht unbedingt angebracht.
---------------------------------------------------------------------------
Im Großen und Ganzen gefällt mir das neue iPhone extrem gut. Die
Verarbeitung dürfte - gerade wo offenbar ein neues, noch härteres Glas zum Einsatz kommt - mit zum besten gehören, das man im Konsumentenbereich bei irgendeinem Produkt finden kann.
Was ich super finde ist, dass Apple den
Megapixel-Quatsch nicht mitmacht.
Kurzer Hintergrund für die, die es nicht wissen: Mehr Megapixel bedeuten meist nicht bessere, sondern schlechtere Bilder. Eine höhere Megapixelanzahl geht meist nicht mit einer proportionalen Vergrößerung des Sensors einher, was üblicherweise darin resultiert dass jeder einzelne Bildpunkt auf dem Sensor weniger Licht einfangen kann. Dadurch bedingt entsteht stärkeres Rauschen.
5 Megapixel wie beim neuen iPhone sind genug, auch wenn man Fotos in normalem Format ausdrücken möchte. Apple verzichtet in iPhone 4 auf eine hohe Megapixelanzahl zugunsten
besserer Bildqualität durch eine andere Art von Sensor.
Und die seitliche
Metallverkleidung als Antennen zweckzuentfremden finde ich grandios. Dazu noch eine
lange Akkulaufzeit... sehr schön.
Einzig, was jetzt noch fehlt ist, dass Apple endlich das
Problem mit der Sicherheit in den Griff bekommt. Ansonsten werden die da in nicht allzu ferner Zukunft sicherlich massive Probleme kriegen - oder besser gesagt, in erster Linie würden die Kunden diese Probleme bekommen.
---------------------------------------------------------------------------
-- Di Jun 08, 2010 01:56 --
morq said:
5MP Cam mit 720p Vid wird vermutet. Der CPU wird wohl ein Dualcore. Multitouchstuereung auf der Rückseite (zum bedienen wärend Videotelefonie), Cam vorn. Es gab auch Gerüchte über 720p Display. Ich weiß nicht genau was bis jetz feststeht. Aber es wird sicherlich das Technich modernste Handy vermute ich mal stark. Ist schon toll, aber ich weiß nicht sowirklich was es für Vorteile bringt? Man kann ja mit dem Normalen schon alles machen, was mieß war, war bisher blos die Cam, das Display und das fehlen einer vorderen Cam.
Mal sehn, IPhone ist eben ein Spielzeug, das keiner unbedingt braucht, trotzdem aber nützlich sein kann.
Das iPhone 4 ist vor wenigen Stunden offiziell vorgestellt worden, guckst du:
http://www.apple.com/iphone/specs.html