Dark Basic source in GL Basic Source umwandeln,aufwendig?


nabz32x

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
416
Bin grad am schreiben eines kleinen games für Dark Basic,
da ich aber die Entwicklung der p&|a mit großem Interesse verfolge wollte ich ma fragen ob jemand Erfahrung darin hat
Dark Basic Spiele in GL Basic zu konvertieren.
Hier ma ein Bild von meinem Projekt.



Ist alles komplett open source und oneman made, ich würde dieses Spiel liebend gerne auch für den Pandorra entwickeln, Modelle müssten natürlich noch angepasst werden, da ich nicht viel Zeit habe wollte ich ma fragen, ob jemand weiß, ob es z.B. 3D Matrix Funktionen in GLBasic gibt.

MFG
 
Es gibt in GLBasic ein Projekt "Entity System" im Forum. Damit sollte das Portieren einfach sein.


Sieht übrigens nett aus.
 
Habs mir mal angeschaut, sieht den Befehlen von DB wirklich ziemlich ähnlich. Ich werde mich mal ransetzen, thx
 
Habe mir nun einen WIZ gegönnt und bin auch gleich auf BennuGD gestoßen :D
habe zwar lang nicht mehr fenix geschrieben, aber mich würde interessieren,
ob dieses Bennu3D WIZ kompatibel ist ? Wenn ja, sollte eine Portierung auf dem WIZ
eigentlich nichts mehr im Wege stehen, wäre auch ne gute Möglichkeit endlich ma
den sourcecode aufzuräumen.
 
nabz said:
Habe mir nun einen WIZ gegönnt und bin auch gleich auf BennuGD gestoßen :D
habe zwar lang nicht mehr fenix geschrieben, aber mich würde interessieren,
ob dieses Bennu3D WIZ kompatibel ist ? Wenn ja, sollte eine Portierung auf dem WIZ
eigentlich nichts mehr im Wege stehen, wäre auch ne gute Möglichkeit endlich ma
den sourcecode aufzuräumen.

Ja, es gibt eine BennuGD-Runtime für den WIZ :)
 
Okay, bin gerade am Arbeiten mit Bennu, funktioniert alles einwandfrei.
Habe auch schon ein bisschen die Grenzen vom WIZ ausgetestet. Werde den WIZ nun erstma ein schönes
Metzelspiel spendieren, ist aber grad in den Startlöchern, habe grade mal den Leveleditor mit wenigen Funktionen zum Laufen gebracht und ein paar Sprite Samples gemacht...
(Wobei das ganze aus Programmiertechnischer Sicht kein Problem darstellt, die Grafiken sind halt schon etwas aufwändiger).

Wie gut stehen eigentlich die Aussichten, dass die Bennu Runtime auch für die Pandora portiert wird ?
 
Back
Top