Cloud


Schnatterplatsch

Well-Known Member
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Hallo zusammen,

jetzt komm ich endlich mal dazu das hier zu posten:

Steinbock entwickelt im Moment an einem Spiel namens, mmh, wie heißts eigentlich? Ich weiß es garnicht, im englischen Thread steht der Name garnicht drin :-D . Jedenfalls steuert man diese sympatische Wolke hier, genannt Cloud.

KLD01096.gif


Hier gibt es eine kleine Demo.

0fr02564.gif


gruß
 
ohhh, wie süß 8)
*lad*

hmmm hast du schon probiert es zu spielen? irgendwie hakt die steuerung...
ah, diagonal... das ist unangenehm zu steuern ^^
freu mich auf mehr 8)
 
Das Spiel wirkt toll ^^ die Grafik entspricht meinem Geschmack und ist gut umgesetzt. Sehr niedlich. Die Idee eine kleine Wolke zu steuern ist auch mal was anderes ;) Die diagonale Steuerung ist meiner Meinung nach sinnvoll, aufgrund der diagonal angelegten grafischen Oberfläche. Aber gut wens stört... ;)

Super Spiel, weiter so! Hat Potential :ph34r:

LG

Sylphiren
 
Steinbock? Den kenn ich doch. Ist das zufällig der gleiche wie hier im Board?
Der hat ein nettes und gutes GLBasic-Tutorial geschrieben.

Leider habe ich keine Wiz, aber das Spiel sieht wirklich gut aus.
 
Oh sieht das toll aus! Schade, ich habe keinen Wiz :adieu:

Evtl. wird es ja mal auf den Dingoo portiert *hoff*
 
@Thrake
Ja, das soll derselbe Typ sein :yes:

Für die WIZ-losen hab ich hier das kurze Demo noch als PC-Version zum Reinschnuppern.
cloud100317 PC.zip - 0.80MB

Die Steuerung ist hier... na ja... noch etwas gewöhnungsbedürftig:

Pfeiltasten = Bewegung
X-Taste = Tornado
linke STRG-Taste = Tropfen
ESC-Taste = Demo beenden

ansonsten wie im englischen Forum beschrieben.

Ob das Spiel für andere Systeme ausser WIZ erscheint muss ich noch schauen. Erstmal eine Version abschliessen. Ist ja an sich schon genug Arbeit ;)
 

Attachments

  • web_cloudvorstellung2.png
    web_cloudvorstellung2.png
    845.6 KB · Views: 3,894
  • web_cloudvorstellung3.png
    web_cloudvorstellung3.png
    451.5 KB · Views: 3,889
  • web_cloudvorstellung4.png
    web_cloudvorstellung4.png
    431.4 KB · Views: 3,891
Oh hi..vielen Dank für die Fertigstellung deines Spieles.

Wenn du da eine Linux Makefile hast dann könntest du das vielleicht auch auf die OpenPandora portieren?

Ich werde es mir auf jeden Fall mal runterladen und ausprobieren auf meinem Gaxaxy Relay 4G Handy. ;)

Schön dass du dieses Forum/uns hier nicht vergessen hast :)

lg Ingo
 
Hi hab dein Spiel getestet.
Die Musik ist echt lustig und die Grafik auch putzig.
Leider ist die Steuerung bei mir nicht gut denn ich muss zum steuern den gesammten Touchscreen verwenden und leider kein virtuelles Steuerkreuz hier.

Habe ein Galaxy Relay 4G mit Hardwaretastatur und konnte diese auch nicht nutzen.

Trotzdem hab ich dir die 2 Euro donated über den Playstore.
Allein schon deswegen dass du uns hier nicht vergessen hattest. :D
Danke für die Fertigstellung deines Spiels...
..eine Pandora Version könntest sogar übers Pandora Repo verkaufen.
Vielleicht würden wir deine Androidversion des Spieles auch über Apkenv zum Laufen bringen?

Nur ich hab keine Ahnung wie das geht.
Denn da müsste man irgendwelche Androidmodule Importieren und da gibts einfach kein gescheites Howto das sogar ich kapiere.
 
Steinbock said:
Hallo zusammen

Nach laaaanger Zeit ist CLOUD nun endlich fertig. Leider nicht mehr für den GP2XWIZ :wub:
Aber Ihr könnt es gratis vom Google Playstore https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Mountainsoft.Cloud herunterladen.

Hier noch einige In-Game Screenshots:

Das ist wohl der fieseste Post den ich seit langer Zeit gelesen habe! Kurz dachte ich ein neues großartiges WIZ-Spiel übersehen zu haben :-(
Aber ich werde bei Gelegenheit in die Androidversion hineinschauen ;)
 
RDE said:
Steinbock said:
Hallo zusammen

Nach laaaanger Zeit ist CLOUD nun endlich fertig. Leider nicht mehr für den GP2XWIZ :wub:
Aber Ihr könnt es gratis vom Google Playstore https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Mountainsoft.Cloud herunterladen.

Hier noch einige In-Game Screenshots:

Das ist wohl der fieseste Post den ich seit langer Zeit gelesen habe! Kurz dachte ich ein neues großartiges WIZ-Spiel übersehen zu haben :-(
Aber ich werde bei Gelegenheit in die Androidversion hineinschauen ;)
Es gab mal ne Demoversion von einer Wiz Version wenn ich im englischem Forum gut nachgelesen hatte.
Vielleicht hat er die ja noch.

Schade dass sich Steinbock seitdem nimmer meldete.
 
Hallo IngoReis

Das Demo habe ich leider nicht mehr.
Da ich nur in meiner Freizeit programmiere ist halt alles eine Frage der Zeit (Beruf, familie etc.).
Aber wie ich bereits in einem Pyra-Forum geschrieben habe, schaue ich mal was es bereits an Programmierumgebung so gibt.
Was den/die WIZ betrifft müsste ich das Ganze auf isometrische 2D-Darstellung zurückportieren (Performance).

Meine/n :wiz: habe ich aber immer noch :yes:
 
Ah danke dass schriebst Steinbock.
Schade dass die Demoversion nimmer hast.
Alle Links ich ich fand sind leider tot.
Wollte RDE eine kleine Freude machen mit der Demo aber leider haben meine Recherchen nix ergeben.
 
Steinbock said:
Hallo RDE und IngoReis

Wisst Ihr vielleicht ob man noch ein USB-Kabel für den WIZ bekommt oder gibt es eine Alternative?
Ich kann mein Kabel nicht mehr finden. :confused:??

Hier ist eins ;)
http://www.ebay.de/itm/GP2X-Wiz-Data-Charge-USB-Cable-New-/291273652713
 
Falls bei der Bestellung irgendetwas nicht klappen sollte, gib mir bescheid, vielleicht können wir dann Kabel tauschen (vorzugsweise PN, da ich hier sehr unregelmäßig vorbeischaue).
 
Cool das dich nochmal daran versuchst.
Die Wiz Version könnten wir an der Pandora mit dem Wiz Emulator Ginge zum Laufen bekommen.
Juhuuu :D
 
Die p&|a -Version entwickle ich parallel dazu. Hoffe nur dass es mit der Performance der beiden Geräte reicht. Da aber alles in 2D sein wird denke ich wird's schon gehen.
Vorteil ist, dass bereits viele Sachen von der Androidentwicklung vorhanden sind welche ich einfach übernehmen kann und so Zeit einspart.
Da ich keine p&|a besitze bräuchte ich dann halt irgendwann mal Testpersonen. Aber ich denke da werde ich schon welche finden :)
 
Back
Top