-.-
oh mann! nur weil chrome OS kein typisches linux ist, ist hier wieder glaubenskrieg angesagt oder wie? dann muss man sich gleich wieder rechtfertigen...ist ja gut ich nehm schon die büßerhaltung ein. <_<
Was hat Dein Rechner für technische Spezifikationen?
diese frage ist zugleich die antwort auf: warum ein cloud os? ich hab einfach kein bok mehr mir über so ein müll gedanken machen zu müssen. ich will das einfach
alles schnell und zuverlässig läuft und flutscht ohne treiber-probleme, ohne mir über meinen begrenzten ram speicher gedanken machen zu müssen und der rechner bei etwas aufwendigeren flash-seiten nicht gleich wieder massivst ins stottern kommt. daten sollen intuitiv in das cloud-system abgespeichert werden, sowas muss im OS direkt integriert sein um das ganze nicht erst wieder umständlich auf ein webinterface im browser wie skydrive verschieben zu müssen usw. usw.
da kannst du mir linux distributionen vorschlagen noch und nöcher aber die erwähnten kriterien kann nunmal nur ein cloud os bieten.
für mich ist das komfort! aber vllt. stelle ich die frage auch im falschen forum denn hier wird einem glaub ich eher zu geek-system geraten die funktionen wie gesichtserkennung für den eigenen hund und für sich selber zusätzlich zur eingabe des admin PW bieten etc.
auf diesen ganzen kleinkram kann ich getrost verzichten, denn ich will leistung und das nach möglichkeit
grenzenlos!
da ich gelesen habe dass das chrome os wohl nicht als download geben wird sondern nur auf den chromebooks frage ich mich ob man mit der community alternative chromium OS auch googles cloud nutzen kann? oder ist chromium kein cloud OS? oder wie kann man sich das vorstellen? oder was läuft genau lokal und was über die cloud?