Chaos (ausgelagert)


Status
Not open for further replies.
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Becks87"><s>
Becks87 said:
</s>Kennst du deine eigene Signatur nicht mehr?<e>
</e></QUOTE>

Es ist echt lächerlich wie hier einige Leute diskreditiert werden nur weil sie eine andere Meinung haben und diese auch vertreten.
<QUOTE><s>
</s>
Aber jeder Mensch mit einem Funken Anstand würde erstmal versuchen von seinen Schulden runter zu kommen und den Menschen denen er Unrecht getan hat ihr Geld zurück zu geben.<e>
</e></QUOTE>

Nein, das nennt sich Insolventzverschleppung. Wenn man nicht mehr Zahlen kann oder überschuldet ist MUSS man einen Schnitt machen. Ein Insolvenzverwalter entscheidet dann wie die Gläubiger ihr Geld wieder bekommen. Und wenn noch etwas Geld oder Chancen bestehen, dann geht es in seltenen Fällen weiter. Der Schuldner allerdings darf keine Gelegenheit mehr zum Zurückzahlen erhalten. Durch jede seine weiteren Aktionen könnte der Schuldenberg nur noch weiter anwachsen.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Leute nun mal ernsthaft, das Forum dreht sich seit ein paar Tagen nurnoch um die Meinungen Einzelner. Ich bin bestimmt nicht so engstirnig, dass ich diese nicht akzeptieren würde, aber bisher sehe ich nicht, dass in den vergangenen Posts irgendein Mehrwert geschaffen wurde.<br/>
Insbesondere wurde nicht:<br/>
-sachlich argumentiert<br/>
-auf Argumente anderer eingegangen<br/>
-Fakten belegt<br/>
<br/>
Diskussionen gerne, aber doch bitte wie man auch eine Diskussion im RL führen würde. Das ganze hier hat nur noch recht wenig mit dem eigentlichen Thema Bestellnummern zu tun <E:-||</E><br/>
<br/>
Ich hatte schon einmal angeregt, dass man im Wiki mal 2 Seiten aufmacht die die Pros und Cons gegenüberstellt. Dort aber mit Fakten belegt. Jeder ist eingeladen sich zu beteiligen, aber bitte quellt das Forum nicht mit solchen persönlichen Sachen auf <E>:nope:</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Mal ne Frage - kennt jemand diese BooCompany-Seite eigentlich?<br/>
Ich hab von denen noch nie etwas gehört - und sowas wie Impressum gibt es auf der Seite auch nicht, Kontakt geht nur über Formular und für Kommentare etc. muss man sich registrieren.<br/>
<br/>
Was ich ebenfalls interessant finde, ist, dass der Schreiber dieses Artikels, "SecretAgentClank" die ganze G-Data Affäre von DerJochen so darstellt, als wäre G-Data Böse und DerJochen ein armes, kleines Unschuldslamm...<br/>
Ich weiß zwar nicht genau, was gelaufen ist, aber wenn man nach Jochens Aktivitäten im Internet sucht, findet man eine Menge negativer Sachen, auch über Gamersdeals...<br/>
Da "SecretAgentClank" bei BooCompany aber ohne Zweifel G-Data als Buh-Mann hinstellt, kommt entweder daher, dass das es ein guter Bekannter von DerJochen ist oder dass er die Geschichten von DerJochen einfach so ohne nachhaken übernimmt (zumindest hat er mit der Pandora bei mir auch nicht nachgehakt und hat DerJochens Meinung, wir würden uns damit bereichern wollen, einfach so übernommen).</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><URL url="http://www.heise.de/tp/artikel/21/21852/1.html"><s></s>http://www.heise.de/tp/artikel/21/21852/1.html<e></e></URL><br/>
<br/>
Die Vorgängerseite Dotcomtod war berüchtigt dafür, Pleiten und Insolvenzen in der New Economy frühzeitig auszumachen. Boocompany probiert das irgendwie weiterzuführen...<br/>
<br/>
Die sammeln Gerüchte, Spekulationen, etc, und schreiben, schon aus alter Erfarung nur aus der Anonymität.<br/>
<br/>
Entsprechend kann dieser "SecretAgentClank" jeder sein, vermutlich wirklich so was wie ein Kumpel vom Jochen.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Boocompany und Dotcomtod sind übrigens von der selben Macher(in). Also Lanu ist wohl eine Sie, laut ihrem Blog. Und Lanu gehört eben Boo, wie auch zuvor DCT. Und Lanu sieht alles... <E>;)</E><br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Mal ne Frage - kennt jemand diese BooCompany-Seite eigentlich?<br/>
Ich hab von denen noch nie etwas gehört - und sowas wie Impressum gibt es auf der Seite auch nicht, Kontakt geht nur über Formular und für Kommentare etc. muss man sich registrieren.<br/>
<br/>
Was ich ebenfalls interessant finde, ist, dass der Schreiber dieses Artikels, "SecretAgentClank" die ganze G-Data Affäre von DerJochen so darstellt, als wäre G-Data Böse und DerJochen ein armes, kleines Unschuldslamm...<br/>
Ich weiß zwar nicht genau, was gelaufen ist, aber wenn man nach Jochens Aktivitäten im Internet sucht, findet man eine Menge negativer Sachen, auch über Gamersdeals...<br/>
Da "SecretAgentClank" bei BooCompany aber ohne Zweifel G-Data als Buh-Mann hinstellt, kommt entweder daher, dass das es ein guter Bekannter von DerJochen ist oder dass er die Geschichten von DerJochen einfach so ohne nachhaken übernimmt (zumindest hat er mit der Pandora bei mir auch nicht nachgehakt und hat DerJochens Meinung, wir würden uns damit bereichern wollen, einfach so übernommen).<e>
</e></QUOTE>

Boocompany ist eben nicht zu kaufen. Und wer sich im geschäftlichen Bereich sollte Boocompany gehen. BooCompany ist der einzig legitime dotcomtod-Nachfolger und somit Europas führender Anbieter und Distributor für exitorientierte Unternehmensmeldungen. DotComTod (DCT) war in der Zeit von 2000 bis 2004 eine der bekanntesten Seiten im deutschsprachigen Web. Danach ging sie down und Boocompany wurde geboren. Dort lesen viele Investoren mit.<br/>
<br/>
Und nein - auch das bin ich nicht. Boocompany hat nicht mal ein Impressum oder so. Niemand weiss wer dahinter steckt.<br/>
<br/>
Aber schön, dass du dich der Hetze anschliesst und irgendwelche Links ausgräbst. Ich meine, ich bin gescheitert, weiss ich. Du bist ebenfalls gescheitert, willst es nur nicht zugeben und lässt eben deine Kunde dummerweise die Zeche zahlen. Hätte ich das bei Gdata auch auf meine Kunden abgewälzt wäre ich auch der Inso entgangen, aber sowas macht man nicht. Ich hatte immer faire Keypreise und darauf bin ich stolz. Lieber werfe ich mich vor den Zug als dass ich meine Kunden das bezahlen lasse. Und deswegen sehe ich die Insolvenz locker.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Boocompany und Dotcomtod sind übrigens von der selben Macher(in).<e>
</e></QUOTE>

Mööp!<br/>
<br/>
Außer Lanu dürfte da keiner der alten Macher mehr dabei sein.<br/>
DonAlphonso bloggt heute für die FAZ und sogar sein bürgerlicher Name ist bekannt.<br/>
Der Rest hat sich ins Privatleben zurückgezogen.<br/>
<br/>
wenn man keine Ahnung hat...</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Eine einzige Person, die eingereichte Beiträge ohne großartige Recherche übernimmt und postet?<br/>
Klingt ja toll.<br/>
<br/>
Wenn ich jetzt also alle Posts, die ich hier im Forum finde und die Anti-Modulopfer sind finde, was schönes drumrumschreibe und ihr dann schicke, dann gibts nen negativen Boo-Eintrag gegen Modulopfer?<br/>
Ist ja grandios.<br/>
<br/>
Tut mir leid, aber ich arbeite seit über 10 Jahren in der Medienwelt und unterrichte u.a. Journalisten, daher weiß ich, wie man ein Thema angeht und einen Bericht schreibt. Und das geht anders. Und nein, das macht man auch nicht so, wie Moldulopfer es macht.<br/>
Ich hab mir den Beitrag nicht genauer durchgelesen, aber vermutlich könnte ich da sogar ein Recht auf Gegendarstellung erwirken, nur ist mir das zu doof (und die zwei Kinderseiten sind es mir nicht wert).<br/>
<br/>
Golem hat es richtig gemacht: neutral gepostet und nachdem sie mich erreichen konnten den Beitrag aktualisiert. Das ist Journalismus.<br/>
<br/>
Noch eines:<br/>
Nachdem eine Menge User hier öffentlich und nicht-öffentlich geschrieben haben, dass sie solche Posts von DerJochen nicht lesen wollen, werden die Regeln demnächst ein wenig geändert.<br/>
Das hier ist ein Forum, in welchem über freie Handhelds diskutiert wird. Und das soll es auch bleiben.<br/>
Was DerJochen und Ferrus Maximum hier betreiben, ist aber keine Diskussion sondern eine Hetzjagd gegen das Projekt - und somit in Zukunft als Themaverfehlung unerwünscht.<br/>
Das wird zu Verwarnungen und Banns führen.<br/>
<br/>
Ja, ich weiss, was jetzt kommt: "Hier sollen nur wieder negative Tatsachen verschleiert werden!".<br/>
Nein, tut mir leid, sollen nicht.<br/>
Es darf gerne sachlich in eigenen Threads drüber diskutiert werden, ich werde auch weiterhin öffentliche Antworten geben.<br/>
Sowas hier stört den eigentlichen Betrieb des Forums und wie man an den Posts hier und den Diskussionen im IRC deutlich sehen konnte, fühlen sich die Benutzer durch Posts von diesen zwei Herren hier gestört.<br/>
<br/>
Wenn Ihr Hetzjagd betreiben wollt, dann macht das in einem dazu passenden Forum (BooCompany hat ja eines dafür), aber nicht in einem Forum, welches für Freunde und Unterstützer solcher Geräte ist, denn diese wollen solche Beiträge einfach nicht lesen.<br/>
<br/>
Ja, jetzt soll ich bestimmt wieder als Buhmann dargestellt werden, nur leider ist die Community bis auf ein paar vereinzelte Leute hinter mir.<br/>
Ist woanders auch nicht anders - wer in einem Barbie-Forum permanent schreibt, dass Barbies überteuert und scheisse sind, wird garantiert auch dort des Forums verwiesen werden.<br/>
<br/>
In diesem Sinne: Auf eine bessere Lesbarkeit des Forums!<br/>
Kein Wunder, wenn kaum noch normale Diskussionen kommen, wenn die meisten Threads durch Störenfriede vernichtet werden.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Vielen Dank EvilDragon, den Kindergarten hier kann man sich ja wirklich nur noch bedingt durchlesen.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Hooray! Gracias Don Drago!</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>ED hat echt recht. mich kotzt dieser flamewar hier auch an! seit 1-2 tagen kann ich n paar threads hier nich mehr lesen, sondern blaetter sie nur durch und hab die erste person auf meiner ig-liste, nur weil hier jemand so unsozial und boeswillig ist (und auch noch viel zu viele drauf eingehen). ich hoffe dieser flamewar ebbt jetz ab und das forum wird wieder lesbar...</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Was DerJochen und Ferrus Maximum hier betreiben, ist aber keine Diskussion sondern eine Hetzjagd gegen das Projekt - und somit in Zukunft als Themaverfehlung unerwünscht.<br/>
Das wird zu Verwarnungen und Banns führen.<br/>
<br/>
Ja, ich weiss, was jetzt kommt: "Hier sollen nur wieder negative Tatsachen verschleiert werden!".<br/>
Nein, tut mir leid, sollen nicht.<br/>
Es darf gerne sachlich in eigenen Threads drüber diskutiert werden, ich werde auch weiterhin öffentliche Antworten geben.<br/>
Sowas hier stört den eigentlichen Betrieb des Forums und wie man an den Posts hier und den Diskussionen im IRC deutlich sehen konnte, fühlen sich die Benutzer durch Posts von diesen zwei Herren hier gestört.<e>
</e></QUOTE>
Ich denke zwar schon, deine Aussage auf die Art und Weise verstanden zu haben, auf welche sie gemeint war, aber es wäre gut definiertest du bei Gelegenheit "Sowas hier" noch einmal präzise, denn wenn Personen die genaue Einstellung einer anderen Person zu einem Thema selbst herleiten müssen besteht stets die Gefahr einer Fehlinterpretation (auch wenn alle im Glauben sind, die Ansicht der anderen Person verstanden zu haben).<br/>
<br/>
Mir selbst geht es dabei konkret um folgendes:
<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Absichtliches Schließen zwecks Stummschaltung begründeter kritischer (sowie ruhiger und unproblematischer) Meinungen würde ich persönlich auch nicht mitmachen, [...]
<e>
</e></QUOTE>
Quelle: <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=136500#p136500"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=136500#p136500<e></e></URL></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Baret"><s>
Baret said:
</s>ED hat echt recht. mich kotzt dieser flamewar hier auch an! seit 1-2 tagen kann ich n paar threads hier nich mehr lesen, sondern blaetter sie nur durch und hab die erste person auf meiner ig-liste, nur weil hier jemand so unsozial und boeswillig ist (und auch noch viel zu viele drauf eingehen). ich hoffe dieser flamewar ebbt jetz ab und das forum wird wieder lesbar...<e>
</e></QUOTE>

Schließe mich dem an. Ich bin hier u.a. wegen Neuigkeiten zum Produktionsverlauf und Softwarentwicklung der Pandora. Das Letzte, was ich hier lesen möchte, sind die unreflektierten Äußerungen eines Menschen, der aus einer mir völlig unbegreiflichen Motivation heraus die jahrelange Arbeit einiger Enthusiasten mit einem regelrecht niederträchtigen Eifer zunichte machen will. Wie kann jemand in seiner Schadenfreude auch noch eine so boshafte, ja fast schon destruktive, Aktivität entwickeln?<br/>
<br/>
Ich hoffe wirklich, dass die Wogen sich bald wieder glätten und dass diese Geschichte die Community eher noch näher zusammenschweißt (vor allem die Pandora-Besitzer und die noch Wartenden), denn entzweit.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Und nein - auch das bin ich nicht. Boocompany hat nicht mal ein Impressum oder so. Niemand weiss wer dahinter steckt.<e>
</e></QUOTE>

Dann ist das doch mal ein schöner Grund, die Betreiber anzuzeigen wegen Verstoß gegen §5 TMG.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Was DerJochen und Ferrus Maximum hier betreiben, ist aber keine Diskussion sondern eine Hetzjagd gegen das Projekt - und somit in Zukunft als Themaverfehlung unerwünscht.<br/>
Das wird zu Verwarnungen und Banns führen.<br/>
<br/>
Ja, ich weiss, was jetzt kommt: "Hier sollen nur wieder negative Tatsachen verschleiert werden!".<br/>
Nein, tut mir leid, sollen nicht.<br/>
Es darf gerne sachlich in eigenen Threads drüber diskutiert werden, ich werde auch weiterhin öffentliche Antworten geben.<br/>
Sowas hier stört den eigentlichen Betrieb des Forums und wie man an den Posts hier und den Diskussionen im IRC deutlich sehen konnte, fühlen sich die Benutzer durch Posts von diesen zwei Herren hier gestört.<e>
</e></QUOTE>
Ich denke zwar schon, deine Aussage auf die Art und Weise verstanden zu haben, auf welche sie gemeint war, aber es wäre gut definiertest du bei Gelegenheit "Sowas hier" noch einmal präzise, denn wenn Personen die genaue Einstellung einer anderen Person zu einem Thema selbst herleiten müssen besteht stets die Gefahr einer Fehlinterpretation (auch wenn alle im Glauben sind, die Ansicht der anderen Person verstanden zu haben).<br/>
<br/>
Mir selbst geht es dabei konkret um folgendes:
<QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>
Absichtliches Schließen zwecks Stummschaltung begründeter kritischer (sowie ruhiger und unproblematischer) Meinungen würde ich persönlich auch nicht mitmachen, [...]
<e>
</e></QUOTE>
Quelle: <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=136500#p136500"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=136500#p136500<e></e></URL><e>
</e></QUOTE>

Christoph, das ist doch lächerlich. Ließ dir dochmal diesen: <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=12194">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=12194</URL> oder diesen: <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=11691">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=11691</URL> Thread zum Ende hin durch und erzähl mir was von "begründeter kritischer (sowie ruhiger und unproblematischer) Meinungen". <br/>
Ich bleibe dabei: Wenn J hier morgen weiter noch so agiert geh ich. Mehr kann ich nicht in den Ring werfen, aber ich bin scheints nicht der einzige der keinen Bock mehr darauf hat.</r>
 
Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"

<t>Wie recht du hast Schnaterplatsch.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>mich würde keiner vermissen deswegen bringt von mir drohen nix <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ich würde jeden, der wegen diesem Subjekt hier vergrault wird, vermissen. Und ich selbst bin kurz davor erstmal Abstand von diesem Forum zu nehmen, wenn es so weiter geht. Das ganze deprimiert mich, da bin ich ehrlich. Die Pandora ist ein tolles Gerät und Ed kümmert sich hier vorbildlich um die Community, aber wenn es so weiter geht, dann werd ich wohl ins englische Forum wechseln und mir dort meine Neuigkeiten holen müssen... <E>:-((</E><br/>
<br/>
Edit: Damit meine ich nocht nichteinmal die Verbannung von DerJochen. Meine Standpunkt dazu könnt ihr hier lesen:<br/>
<br/>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=12194&start=120"><LINK_TEXT text="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23 ... &start=120">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=12194&start=120</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Das Thema ist hiermit gesperrt.<br/>
<br/>
Ich werde versuchen, zu verhindern, dass Threads weiter so gekapert werden.<br/>
<br/>
Ab sofort sollte hier wieder eine fröhliche Diskussion herrschen und nicht ein unproduktiver Kleinkrieg von Einzelnen.</t>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top