c++ problem


Elektranox said:
Ich rate dir mal die Kaffeine Sourcen zu betrachten, die haben auch nen OSD für die Senderanzeige :) Wenn du fertig bist stell das ganze mal online, ich bin als Gnome User interessiert ^^ Mplayer/Gxine ist über kurz oder lang auch keine Lösung...
ich mach das ganze jetzt doch nicht unter linux sondern unter windows mit direct show...
 
so nen neues problem :D (ich schreib euch auch ne danksagung in meine diplomarbeit :oops:



es geht um das kopieren von strings... die funktion strpbrk aus der strings.h ist die die ich brauche. ich will einen string ab einem bestimmten zeichen in einen anderen kopieren... das problem ist nur, dass in dem string auch ne NUL vorkommt also 0x00 und da hört er dann immer auf...
alternativ wäre es auch okay, wenn ich sagen könnte ich will ab dem 34zeichen kopieren, aber das funzt auch nicht, weil er bei den zuweisungen string = string2[j];
i++;
j++

auch irgendwann(ich schätze auch bei der NUL ) strauchelt...
gibts auch ne funktion der man sagen kann, dass sie ab einer bestimmtan anzahl von zeichen kopieren soll? vielleicht überspringt die dann die NUL...
 
Back
Top