BSNES der genaueste SNES-Emulator 1.0


atlanx

Member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
168
Location
Germany
The Runup to bsnes v1.0
As a kid, I was lucky enough to have grown up during the Golden Age of console gaming. I am old enough to have played some Ataris and my older brother had a regular Nintendo Entertainment System when I was really young, but the first console I personally owned was the Super NES (or SNES).

The SNES was a pivotal piece of hardware in console gaming. Prior to the 16-bit era,...

weiter gehts auf

http://filthypants.blogspot.com/2010/08/runup-to-bsnes-v10.html
 
Was genau bringt ne "genauere" Emulation?
Die standart Emus laufen doch auch alle einwandfrei oder nicht?
 
Mir ist "genaue Emulation" egal, ich will Geschwindigkeit, da kann ich auch gut mit "ungenauen" hacks und Kompromissen leben. :)
 
Wenn, dann will ich es möglichst genau, ich nutze nur bsnes, da rennt wenigstens alles. Die Hacks von snes9x und zsnes versauen oft das Aussehen ingame übelst!
 
Emu&Co said:
Wenn, dann will ich es möglichst genau, ich nutze nur bsnes, da rennt wenigstens alles. Die Hacks von snes9x und zsnes versauen oft das Aussehen ingame übelst!
Nenn mir ein Beispiel, ich hab da noch keinerlei Unterschied gesehn, zumindest bei den "gängigen" Spielen wie Mario & Co.
Sieht am PC natürlich nicht so aus wie 1:1 auf ner alten Röhre, wofür die ganzen Games ja schließlich mal gemacht wurden. Aber Grafikfehler hab ich noch keine gesehen, also bei den PC SNES Emus. Ich hab snes9x und zsnes ausprobiert. Und gegen die ehr besch...eidenen SNES Emus-Versionen für den GP2X sind beide nahezu perfekt für meine Ansprüche. :yes:
 
Ohne diesen Threat wüsste ich garnichts davon das es da Unterschiede gibt.^^
Was für Vorteile bringt das dann eigendlich, ausser das man keine "Hacks" braucht?
 
Und das hier scheint der Pendant zum BSNES für das NES zu werden:

Nintendulator ..."
The eventual goal of Nintendulator is to be *the* most accurate NES emulator, right down to the hardware quirks."...

http://www.emulator-zone.com/doc.php/nes/nintendulator.html
 
Back
Top