Blackberry OS - kaum Apps?


StefanB

Member
Joined
Jul 21, 2009
Messages
217
Hallo,

ich interessiere mich evtl. für das RIM BlackBerry Playbook , hab aber noch meine Bedenken.
Da es mit dem Blackberry OS läuft, gibt es wohl weniger Auswahl an Apps ( http://www.chip.de/artikel/RIM-BlackBerry_Playbook-Test_49764484.html ) ... nun wollte ich Benutzer von Blackberry-Geräten fragen, inwieweit gewisse "Grundbedürfnisse" abgedeckt sind (speziell: gute und kostenlose Programme a la Konsolenemulatoren (SNES,PS1, MAME etc.) und ScumVM oder auch Spiele) oder ob man lieber zu einen Android Tablet greifen sollte?

vielen Dank :)
 
also ich hab ein blackberry bold 9700 (zz nicht in verwendung) und kann dir sagen, dass es grade in richtung emulation meines wissen rein gar nichts gibt. also wennste emus willst biste sicher mit android besser bedient.
 
OK,danke.

Aber es wird wohl einen Android Player geben http://www.berryblog.de/playbook/blackberry-playbook-android-player-erscheint-erst-im-herbst/

PS: ist beim RIM Blackberry Playbook eigentlich ein Stift dabei?
 
StefanB said:
OK,danke.
bitte, helf immer gern, sofern mir das irgendwie moeglich ist. :p
StefanB said:
Aber es wird wohl einen Android Player geben http://www.berryblog.de/playbook/blackberry-playbook-android-player-erscheint-erst-im-herbst/
oha, das klingt wiederrum interessant. :yes:

StefanB said:
PS: ist beim RIM Blackberry Playbook eigentlich ein Stift dabei?
hmm.. :confused:?? soweit ich mich informiert hab (was nicht viel is, kann mich also durchaus irren), glaub ich nicht. kann man aber nachkaufen.
 
Bedenke das es ein Kapazitives Display hat.
Also sind die Stifte wahnsinnig dick.
Der dünnste Stift kommt von Wacom und ist für das iPad gedacht.
Ich finde das HTC Flyer da viel besser, das hat einen Stift wie die die bei Wacom Tablets verwendet werden maximal also 2mm Durchmesser.
Aber dieser funktioniert nicht Immer.
Also Stift, eher nicht.
Kleine Frage neben bei, jasst du ein BB Smartphone?
Sonnst kannst du keine Mails lesen oder sowas, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Und im BB AppStore gibt es kaum gute App's und die einfachen spiele kosten oft schon 2-3€ also sind sehr teuer.
 
Also ich benutze das HTC Flyer gerade und der beiliegende Stift ist nicht zum surfen gedacht, sondern man kann damit auf Websiten entsprechende Notizen machen und zeichnen usw. (Einfach mal ein bißchen recherchieren)
Von der Performance ist es das schnellste 7 Zoll Tab, da es mit 1,5 Ghz läuft, ist nur ein bißchen schwer, das Playbook ist auch sehr gut was die Performance angeht das es ein sehr effizientes Betriebssystem nutz, der Schwacgpunkt sind aber das die jetzige Version nur WiFi only ist, und das es nicht so viele Apps gibt wie bei Android.
ROM stellt zwar für die Entwickler ein Tool bereit mit dem die Android Apps für das Blackberry OS konvertiert werden können, jedoch wird es nur von wenigen Entwicklern zurzeit genutzt.
Raphy
Ich denke aktuell bist Du mit Android Tabs besser bedient da es durch die vielen Anwender einfach deutlich mehr Programme und Tools gibt.
 
Och habe doch geschrieben das der Stift fast nie einsetzbar ist.
Ich bin mit meinem A500 zufrieden.
 
Infinity[b] said:
Bedenke das es ein Kapazitives Display hat.
Also sind die Stifte wahnsinnig dick. [/b]Der dünnste Stift kommt von Wacom und ist für das iPad gedacht.
Ich finde das HTC Flyer da viel besser, das hat einen Stift wie die die bei Wacom Tablets verwendet werden maximal also 2mm Durchmesser.
Aber dieser funktioniert nicht Immer.
Also Stift, eher nicht.
Kleine Frage neben bei, jasst du ein BB Smartphone?
Sonnst kannst du keine Mails lesen oder sowas, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Und im BB AppStore gibt es kaum gute App's und die einfachen spiele kosten oft schon 2-3€ also sind sehr teuer.

Hm...kann ich mit den Stift dann auch gut point and click Adventures (ScumVM Emulator) spielen....ich hab bisher nur den "4G-Systems Tab XST2" ( http://www.notebooksbilliger.de/tablets/4g+systems/4g+systems+tab+xst2 ) und da klappt es mit dem Stift ganz gut...
 
Ich gucke keine Filme darüber.
Aber es läuft mit Android 3.1 und hat einen USB Host Port, HDMI Ausgang, Micro SD Karten Slot, und einen Tegra 2 Dualcore Chip mit 1GHZ.
Über den HDMI Port spiegelt es das Display(bei allen App's die ich habe auf jeden fall, wie auch den Homescreen) .
Finde es super und gut zu bedienen ist es auch.
 
Infinity said:
Und im BB AppStore gibt es kaum gute App's und die einfachen spiele kosten oft schon 2-3€ also sind sehr teuer.
Warum ist ein Spiel für 2-3€ sehr teuer? Hast du dir schon mal einen Kaffee gekauft? Ein Bier? Cola? Mineralwasser? Kostet im Restaurant auch so viel, wird aber nicht als sehr teuer empfunden. Obendrein schenkt man dem Kellner dann auch noch diesen Betrag nur damit er das Essen von der Küche zum Tisch trägt, wofür er ohnehin bezahlt wird. Wer zu geizig ist 2€ für ein Spiel auszugeben der braucht sich nicht wundern wenn es nur mehr Schrott gibt.
 
Ja, aber die Spiele sind mit anderen Platformen verglichen einfach schlecht und zu teuer.
Es mag aber auch hier ausnahmen geben.
 
chrysipp said:
Warum ist ein Spiel für 2-3€ sehr teuer? Hast du dir schon mal einen Kaffee gekauft? Ein Bier? Cola? Mineralwasser? Kostet im Restaurant auch so viel, wird aber nicht als sehr teuer empfunden. Obendrein schenkt man dem Kellner dann auch noch diesen Betrag nur damit er das Essen von der Küche zum Tisch trägt, wofür er ohnehin bezahlt wird. Wer zu geizig ist 2€ für ein Spiel auszugeben der braucht sich nicht wundern wenn es nur mehr Schrott gibt.
Naja, ich würde die Spiele in dem Archiv auf openhandhelds.org für die verschiedensten Systeme nicht als Schrott bezeichnen und die sind zu 98% kostenlos.
Ich denke es geht infinity mehr um den Vergleich. Klar, sind 2€-3€ für ein Spielchen nicht viel, aber auf anderen Systemen gibt es äquivalente Spielchen umsonst. Und komplette, ausgereifte Indietitel gibt für 10€ bis 20€, man sollte die Preise nicht im Vergleich zu 40+€-EA-Titeln sehen. ;)
 
Back
Top