Beschleunigungs-Sensor Modul


atlanx

Member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
168
Location
Germany
3-Achsen(x/y/z) Beschleunigungssensor-Modul

Was für die Modder unter den Pandora-Usern ;)

prod5.jpg

Bestückte Mini-Platine mit Beschleunigungssensor (ADXL330KCPZ, X-Y-Z), Spannungsregler und Verpolungsschutzdiode. Einsetzbar in der Beschleunigungsmessung, zur Vibrations- und Neigungsmessung usw.
Technische Daten:
- Betriebsspannung 6...24 V-
- Stromaufnahme 2,5 mA
- Empfindlichkeit 300 mV/g
- Anschlussbelegung auf der Platine aufgedruckt
- Platinenmaße 20x20 mm

* Bestellnummer: 810 143
* Preis: 11,95 €

>>> www.Pollin.de <<<
 
Ich hab mich ja auch schon gefragt, ob man anstelle eines wechselbaren Nubs einen Beschleunigungssensor im Nub-Format in den Sockel einbauen könnte...
 
Ich wüsste blos nicht, woher die 6V aus der Pandora kommen sollten. Vieleicht kann man den Spannungsregeler weglassen (der vermutlich die 6-24V auf eine festgelegte niedrigere Spannung herabsetzt), aber ob der direkt mit den 3.7V vom Akku funktioniert?
 
faebi said:
Vielleicht kann man den mit dem UART Anschluss verbinden?

Es scheint für mich so alswenn der Sensor analog wäre, dh man bräuchte einen (bzw 3, da X/Y/Z) AD-Wandler, ich überlege einen kleinen Atmel mit meiner Pandora zu verbinden, aber das ist für diesen Zweck natürlich schon ein wenig Overkill.
 
Hi,

Die Platine ist eine ganz schlechte Idee allein die 3V sind doof :).

Bin gerade was am vorbereiten und wenn meine Pandora kommt sollte dann auch meine beschleunigungssensorerweiterung (was für ein langes Wort) funktionieren.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Bin gerade was am vorbereiten und wenn meine Pandora kommt sollte dann auch meine beschleunigungssensorerweiterung (was für ein langes Wort) funktionieren.
Oh, das hört sich aber interessant an. Na dann bin ich mal gespannt... :yes:
 
Hi,

meine Pandora ist da und die Platinen für den Beschleunigungssensor bestellt :-D .

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Hi,

meine Pandora ist da und die Platinen für den Beschleunigungssensor bestellt :-D .

Schönen Gruß
Rene
^_^ yay! ^_^
Gz zum überstandenen warten - ich hoffe du postest früher oder später 'ne kleine Overview in Bild-/Filmform, die deinen Ansatz ein wenig erklärt. Meine idee ist nach wie vor via bluetooth zu versuchen 'ne Wiimote an der panda zum laufen zu bringen.. aber ich bin momentan auch zu faul irgendwas zu löten. ;)
 
Hi,

ja ich zeige dann noch Bilder... wenn es geht :) .

Für die Wiimote gibt es glaube ich schon ein Linux-Programm, was glaube ich auch opensource ist, du müsstest es nur neu übersetzen und schon hätten wir vielleicht ein nettes Spielzeug für die Pandora :-D , auf jeden Fall eine super Idee.

Schönen Gruß
Rene
 
Hmm sehr gespannt bin ich da relei :)

OFFTOPiC:

ich freue mich ungemein das es endlich immer mehr leute gibt mit Pandoras. Ich war schon kurz davor anzubieten meine wochenweise zu verleihen (leider hat meine eigene Gier nach ihr mich davon abgehalten).
 
OFFTOPiC:

ich freue mich ungemein das es endlich immer mehr leute gibt mit Pandoras. Ich war schon kurz davor anzubieten meine wochenweise zu verleihen (leider hat meine eigene Gier nach ihr mich davon abgehalten).

Hey! Interessante Geschäftsidee. Pandorasharing. Ist auch kein Problem, weil man alles schön sauber auf eigenen SD-Karten halten kann.
 
Hier mal ein Bild von zwei mini Board ;)
5aba0018-eda6-1ffe.jpg
 
Entweder du kennst dich verdammt aus, oder du bist einfach nur verdammt mutig und bastels an einem Gerät rum wofür du 2 Jahre warten musstest bzw. 300€ gezahlt hast. ;)
 
Hi,

den ersten Test mach ich natürlich am Beagleboard und die Spannung kommt aus der Pandora, aber dazu später mehr falls es geht :) .

Schönen Gruß
Rene
 
Karacho said:
Entweder du kennst dich verdammt aus, oder du bist einfach nur verdammt mutig und bastels an einem Gerät rum wofür du 2 Jahre warten musstest bzw. 300€ gezahlt hast. ;)
Naja, manchmal muss das sein... Ich habe auch schon an meiner Digitalkamera rumgelötet... Ich habe jetzt vermutlich die einzige D70 mit Kabelfernauslöser. :-D Und die hat mal deutlich mehr als eine Pandora gekostet...
 
Also für die PSP ist jetzt von Datel so ein Beschleunigungs-Dings erschienen:

Tilt-FX - Datel - ca. 20 Euro

31DdOUz8%2BvL._AA300_.jpg
41p0quDuuHL._AA300_.jpg


bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B003DUMVN8/

Freu mich schon, wenn es sowas dann auch für die Pandora gibt :hurra:
 
Atlanx said:
Also für die PSP ist jetzt von Datel so ein Beschleunigungs-Dings erschienen:
Ist eher ein 3 Achsen Kippsensor. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der sonderlich genau ist. Für den Preis bekommt man doch nie im Leben einen guten 3 Achsen Gyro oder?
 
Back
Top