Ich möchte mir bald einen gp2x kaufen, mein hauptsächlicher Kaufgrund war der freigegebene Sourcecode und Linux als Betriebsystem. Heute bin ich aber zufällig im gp32x.com-Forum darauf gestoßen, dass GPH mit der Standard-Firmware wohl wegen dem DRM einen proprietären SD-Treiber ausliefert, ist das immer noch so? Un wenn ja, kann man den entfernen und durch einen freien ersetzen oder ist der tatsächlich fest in den Kernel kompiliert? Ich habe auch wenig Lust da einen eigenen Kernel zu backen (was ich auf meinem Desktop bei jeder neuen Bugfixversion mache) oder die open2x Firmware zu verwenden. Leider sind die wenigen Informationen, die ich dazu gefunden habe relativ alt und bruchstückhaft.
Ich will hier keineswegs eine neue GPL-Verletzungs-Diskussion lostreten, aber ich habe mich selbst gegen proprietäre Treiber - und damit gegen 3D-Beschleunigung auf meinem PC - entschieden und somit wäre das für mich das K.O.-Kriterium.
Ich will hier keineswegs eine neue GPL-Verletzungs-Diskussion lostreten, aber ich habe mich selbst gegen proprietäre Treiber - und damit gegen 3D-Beschleunigung auf meinem PC - entschieden und somit wäre das für mich das K.O.-Kriterium.