So, ich bin wieder da, tut mir leid, dass ich mich wohl etwas vorschnell verabschiedet habe, nach einer sehr konstruktiven Diskussion auf gp32x.com weiß ich nun, dass U-boot einen Standard-SD Treiber mitbringt und es einen recht guten Treiber im sdkl2x gibt, ich werde mir wohl doch einen gp2x kaufen und mich in C und die Kernelentwicklung einarbeiten und versuchen aus den vorhandenen Informationen einen freien Treiber zu schreiben. Mir ist klar, dass vielleicht nicht jeder meine Entscheidung versteht, deshalb möchte ich mich an dieser Stelle mal aus einer pn selbst zitieren, dies bezieht sich jedoch auf die NVIDIA-Treiber (ich hatte auch schon einige Diskussionen in anderen Foren deswegen):
1.Weil ich nicht von proprietären Treibern abhängig sein möchte (die Unsicherheit ist mir zu groß, falls NVIDIA irgendwann den Support einstellt, etc.)
2.Ich denke, dass das momentan die beste Möglichkeit die Entwicklung freier Treiber zu unterstützen (wenn sie keiner nutzt und keiner Bugreports einschickt können die Bugs auch kaum gefixt werden)
3.Weil ich befürchte, dass bei einer starken Akzeptanz weitere Hersteller statt ihre Spezifikationen zu veröffentlichen auf proprietäre Treiber umsteigen könnten.
Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass ich durchaus noch andere Probleme habe und versuche das alles irgendwie unter einen Hut zu kriegen :wink: