bei GAMES schwarzer Bildschirm


hoermi

Newbie
Joined
Dec 31, 2005
Messages
21
ich habe das problem, daß einige spiele laufen und bei manchen nur ein schwarzer Bildschirm kommt. Ich habe das " gp2X.Lib " bereits installiert und die Firmware " 1.1.0 " aber trotzdem dieses Problem. Eis da jemand was ? (mit Games meine ich die normalen Freeware Games)
 

Digitalrat

Member
Joined
Jan 8, 2005
Messages
1,639
Bist du dir sicher das du sie SDL-libs richtig installiert hast? (der Bildschirm muss dabei so ca. 5 sek. schwarz bleiben)

Ansonsten, hast du immer die Anleitung der readmes befolgt? (manche Spiele musst du direkt auf die Karte - nicht in einem Ordner - packen)
 

hoermi

Newbie
Joined
Dec 31, 2005
Messages
21
ja, schon. bei shabghaix z.B. is ja keine readme dabei (bei vielen anderen auch nicht. Bevor ich das Update installiert habe, lief z.B. Drill2X nicht, jetzt schon. was bei mir auch nicht läuft (sind aber mehr Games) ist der NeoGeo Emulator (nicht der NeoGeoCD). kommt auch nur schwarzer Bildschim. Ich habe die ganzen Files samt Bios (im Rom Ordner -entpackt-), Rom usw. direkt auf die SD Karte kopiert. Get aber trotzdem nicht..... komisch...
 

Sonic-NKT

Very Active Member
Joined
Apr 15, 2003
Messages
1,890
der neogeo emu hat keine gui, hast du das bedacht?
du must also entweder sterm benutzen um dann den emu so zu starten:
gngeo.gpe /mnt/sd/{pfad zu den roms}/game.zip

oder du schreibst ne scriptdatei für jedes game oder du benutzt den file launcher unify und verknüpft zip dateien mit dem emu, in der config sieht das dann zb so aus:
zip /mnt/sd/gngeo/gngeo.gpe
 

hoermi

Newbie
Joined
Dec 31, 2005
Messages
21
danke, das hat mir schon mal geholfen. Ich wußte nicht, das die nen gui brauchen. dann weis ich jetzt wenigstens, daß mein Gerät nicht defekt ist. Danke !
 

hoermi

Newbie
Joined
Dec 31, 2005
Messages
21
aber wie kann ich z.b. den SNES Emu zum laufen brinden oder den NeoGeo Emu ? Wie geht das genau ?
 

funkyferdy

Newbie
Joined
Nov 25, 2005
Messages
562
Location
Schweiz
Website
www.ctrl-alt-delete.ch
WEBSITE
http://www.ctrl-alt-delete.ch
LOCATION
Schweiz
aber wie kann ich z.b. den SNES Emu zum laufen brinden oder den NeoGeo Emu ? Wie geht das genau ?

hoermi, das ist bei jedem Stück Software immer ein bisschen anders. Grundsätzlich aber:
  • Software runterladen
    Entpacken
    readme-datei aufmachen
    lesen (dort stehts in der regel ganz genau)
    verstehen (wenn nicht fragen)

Ausserdem ist es in der regel immer das gleiche. Software auf die SD-Karte kopieren, roms dazu. Ausführen. Was ändert ist manchmal der speicherort etc.
 
Top