Arbeitsamt - Für Arbeitssuchende und Arbeitgeber


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Ihr seid Entwickler/Musiker/Grafiker/usw. und ihr würde gerne an einem Projekt mitarbeiten?
Kein Problem, denn hier im Arbeitsamt könnt ihr euch melden.
Am besten, ihr macht ung. so einen Post

Status: SUCHEND
Ich bin: Entwickler
Ich suche: Grafiker
Projekt: Spaceball - Spiel
System: GP2x, Pandora oder Wiz
Programmiersprache C++/Python/was weiß ich
weite Hinweise: Bla, bla bla bla wie z.B. Infos über das Projekt bzw. das Spiel oder welche Aufgabe man hat.

Natürlich könnt hr nicht nur suchen, sondern könnt auch Arbeit anbieten.
z.B. so:

Status: BIETE
Ich bin: Entwickler
System: GP2x, Pandora oder Wiz
Erfahrung: Fortgeschrittener Anfänger
Programmiersprache C++/Python/was weiß ich
weite Hinweise: Bla, bla bla bla wie z.B. was ich machen will oder schon gemacht habt, was ihr genau könnt, was ihr nicht machen wollte usw.


Wichtiger Hinweis noch: Hier bitte nur Suche und Biete Posts. Wenn einer von euch Fragen oder dergleichen an einem User hat, dann stellt die per PN. Das gleiche gilt auch für jede Diskussion hier. Diskussionen oder so werden sofort gelöscht.
Außerdem: Ändert euren Status, auf ERLEDIGT oder so, wenn ihr was gefunden habt. So sieht man zumindestens noch, wer frei ist und wer nicht.
 
Status: BIETE
Ich bin: Musiker
System: Pandora (wenn verfügbar)
Erfahrung: Fortgeschrittener
weite Hinweise: Würde gerne irgend sowas wie Hintergrundmusik/Themes o.ä. basteln. Musikrichtung bin ich ziemlich flexibel...

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf meiner myspace-Seite in der Signatur...
 
Status: ERLEDIGT
Ich bin: Mitarbeiter
Ich suche: Programmierer/ Webdesigner
Projekt: Portierliste für Pandora (online)
System: entfällt,da Internet
Programmiersprache PHP/HTML
weitere Hinweise: Bitte Thread (http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=6&t=6608&start=0) beachten. Für Fragen wenden Sie sich bitte an mich oder den User morq
 
Hallo,
Status: SUCHEND
Ich suche: Grafiker
Projekt: Brain-Training
System: GP2x, Wiz (Pandora???)
weite Hinweise: Ich bräuchte jemand der mir eine art Figur machen kann, die auf witzige weise den Spielablauf mit ihren Gestiken kommentiert

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=4&p=77444#p77444

Schönen Gruß
Rene
 
Status: BIETE
Ich bin: Musiker, Grafiker (Non-Sprites)
System: GP22, Wiz (sobald verfgübar)
Erfahrung: Fortgeschritten
weitere Hinweise: lern- & anpassungsfähig (arbeiten mit neuen "Werkzeugen" aufgrund neuer Umgebung); musiktechnisch genre-unabhängig; Grafik eher im Bezug auf Templates, Overlays und jegliche allgemeine Bearbeitung
 
Status: ERLEDIGT
Ich bin: Grafiker/ Illustrator
System: am liebsten Pandora - im prinzip ist es egal
Erfahrung: Fortgeschritten
weite Hinweise: Ich bin am stärksten im Bereich characterdesign und creaturedesign. Mache aber an sich auch jede andre Art der Gestaltung. Sprites inklusive. Weniger Pixelart, eher in Richtung Braid oder sowas...

Arbeitsproben auf Deviantart
 
Status: BIETE
Ich bin: Musiker
System: Im Prinzip egal
Erfahrung: Fortgeschritten
weitere Hinweise: keine genrebegrenzungen, aber vorzugsweise düstere musik^^ für hörbeispiele PM schreiben oder auf links in der signatur gehen^^
 
Status:SUCHEND
Ich bin: Game/Sound-Designer, Coder
Ich suche: Grafiker,3D-Artists,3D-Animateur
Projekt: ComiXstrikE(arbeitstitel), 2D jump n run mit 3D-Objekten(keine sprites)
System: PC
Programmiersprache DarkBASIC
weite Hinweise: ich weis ist n bisschen offtopic weils ja kein Wiz/Pandora game wird, aber vllt hat ja trzdm jmd lust... für mehr infos: http://www.anetheron.de oder PM/icq . bitte keine zu hohen ansprüche, das ganze ist nur n kleines fun projekt^^
 
Status: BIETE
Ich bin: Grafiker
System: Wiz PC
Erfahrung: Passt Scho
Programme: Cinema 4D Photoshop Paint
weite Hinweise: Hab n tablet kann also ne menge sachen machen ... bin sehr kreativ mir fällt immer was ein ...
 
Status: SUCHEND
Ich bin: Entwickler
Ich suche: Sound-Designer & Grafiker
Projekt: XSwing Plus - Spiel
System: Linux, Win, Mac, Pandora
Programmiersprache Java, C++
weite Hinweise:
Programmiere seit etwa vier Jahren Java. Dabei sind einige kleinere Java Spiele entstanden bevor ich mich einem open source remake des arcade Spiels Swing Plus von Software 2000 verschworen habe :oops: . Meine derzeitige alpha Version kann unter http://XSwing.net getestet werden. Obwohl sich meine C++ Erfahrung auf nur ein Semester C++ beschränkt lasse ich mich nicht davon abhalten XSwing Plus auf die hoffentlich bald eintreffende Pandora zu portieren. -Bin jung motiviert und hab Zeit :D
Designer bekommen bei mir die Möglichkeit ein bereits bis zur spielbaren Vorabversion voran geschrittenes Spiel durch ihre Graphiken und Sounds auf zu werten und Ergebnisse direkt testen zu können (einfach .wav & png files austauschen).
Für Sound Designer, Musiker: Die im Spiel vorkommenden Geräusche sind noch vom original Spiel und müssen wie auch die Hintergrundmusik durch eigene ersetzt werden -derzeit noch ein mod file von dem ich den Autor nicht erreiche. mp3, ogg Dateien einzubinden ist kein Problem.
Für Designer: Die Hintergrundgrafik ist vom original geklaut und hoch skaliert, muss also ersetzt werden. Bisher nutzt das Spiel transparente png Graphiken und wird für eine maximale Auflösung von 1024 x 768 entwickelt -Pandora Version wird natürlich entsprechend kleiner.
Für alle: Grundsätzlich bin ich für jede Unterstützung dankbar und für alle Ideen, Anregungen u. Kritik offen. Als Künstler könnt ihr bei mir ohne große Vorgaben eurer Phantasie freien lauf lassen.

Das Spiel ist noch in der Entwicklung und durch hinzukommende Powerups und den Wippen (wie im original) wird sich das Spielprinzip noch ändern.


Schnellanleitung:
Ziel des Spiels ist es, möglichst viele schwere Kugeln auf einmal aufzulösen, indem du drei
gleichfarbige Kugeln in einer horizontalen Reihe nebeneinander platziert. Alle angrenzenden Kugeln
mit der selben Farbe lösen sich dann ebenfalls auf.
Außerdem schrumpfen fünf gestapelte Kugeln zu einer schweren zusammen.
Alle 50 Kugeln erreichst du ein höheres Level und eine neue Farbe kommt hinzu.
Schnell hintereinander aufgelöste Reihen belohnt der Punkte Multiplikator mit einem Bonus.

Tasten:
Links/Rechts: Kran bewegen
Unten: Kugel fallen lassen
N: Neues Spiel
P: Pause
B: Kugelset wechseln
E: Partikel Effekte abschalten
ESC: Spiel beenden
F2: Vollbild umschalten
A/S/D: Links/Runter/Rechts Spieler 2

Liebe Grüße,
Tobse
 
Status: SUCHEND
Ich bin: Administrator
Ich suche: Grafiker
Projekt: Webdesign (PandoraToday)
System: entfällt
Programmiersprache entfällt
weite Hinweise: Design von Buttons, Header, Signaturen und Logos
Speziell für die baldige Kampagne "BestUser"
Arbeitsauftrag:
Designe ein Logo für unsere Kampagne!
Nähere Informationen: Via PM
 
Status: SUCHEND
Ich bin: Admin, Programmierer
Ich suche: Grafiker
Projekt: Web-/Templatedesign
Hinweise: Suche einen Grafiker, der mir für Joomla ein schönes Template erstellen kann. Falls jemand mit anderen CMS Systeme bezüglich Grafiken/Template Erfahrung hat, bitte mich trotzdem anschreiben. Ich würde für meine Webseite am liebsten Joomla verwenden, da ich mich da mit am besten auskenne; bin aber für andere CMS offen. Da ich das ganze im Zuge meines Studiums mache, wäre eine kleine materielle Entlohnung drin^^
Arbeitsauftrag: Template erstellen
Nähere Informationen: Via PM, bitte wenns geht auf Beispiele verweisen
 
Status: SUCHEND
Ich bin: Programmierer, Komponist, (Co-)Designer
Ich suche: Designer
Projekt: MMORPG fuer den Wiz
Hinweise: siehe http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=39&t=7639
Arbeitsauftrag: Karten, Chars erstellen
 
Status: BIETE
Ich bin: Musiker / Komponist
System: /
Erfahrung: Fortgeschritten
Programmiersprache: keine
weite Hinweise: Hab noch einige kürzere Songs in Peto, die auf meiner Festplatte vor sich hin lagern. Falls irgendwer Interesse hat, komplette Songs, oder Teile davon als Loop zu verbauen, freue ich mich über Deine PN.
 
Status: SUCHEND
Ich bin: Entwickler
Ich suche: Grafiker
Projekt: Stratego (Brettspiel)
System: PC(Linux), Pandora (vielleicht später auch weitere)
Programmiersprache C++ (SDL)
weite Hinweise: Ich hatte die Idee mein Lieblingsbrettspiel zu programmieren. Unterstützt werd ich dabei von einem Freund der wie ich in der Informatiker Ausbildung ist. Wir haben beide noch keine Erfahrung in der Gameentwicklung sind aber bereits am lernen und am Projekt Management. Da wir beide reine Coder sind und überhaubt kein Fabel für Grafiken haben suchen wir jemanden der uns dabei unterstützt wir bruachen keine Profi es geht um simple 2D Grafiken Spielfiguren, Hintergrund, Menü usw.
 
Status: BIETE
Ich bin: Grafiker
System: GP2x, Pandora oder Wiz
Erfahrung: lerne gerade grafikdesign und zeichnen kann ich auch ganz gut
weitere Hinweise: ich bin kein van gogh, aber ich glaube ich kann besser zeichnen als der ein oder andere programmierer. wenn also jemand ein projekt hat, für das er grafiken braucht, kann er sich ja bei mir melden und ich mach dann mal eine grafischen vorschlag. wenn der gefällt, kann ich mehr machen.
 
Status: SUCHEND
Ich bin: Entwickler
Ich suche: Betatester mit WiZ
Projekt: ColonyConflict (V1.1)
System: Wiz
Programmiersprache: GLBasic

Hab leider keinen WiZ. V1.1 ist soweit fast fertig , aber man müsste das halt nochmal ordentlich aufm WiZ durchtesten.
 
Status: SUCHEND
Ich bin: Entwickler
Ich suche: Grafiker
Projekt: Stratego (Brettspiel)
System: PC(Linux), Pandora (vielleicht später auch weitere)
Programmiersprache C++ (SDL)
weite Hinweise: Ich hatte die Idee mein Lieblingsbrettspiel zu programmieren. Unterstützt werd ich dabei von einem Freund der wie ich in der Informatiker Ausbildung ist. Wir haben beide noch keine Erfahrung in der Gameentwicklung sind aber bereits am lernen und am Projekt Management. Da wir beide reine Coder sind und überhaubt kein Fabel für Grafiken haben suchen wir jemanden der uns dabei unterstützt wir bruachen keine Profi es geht um simple 2D Grafiken Spielfiguren, Hintergrund, Menü usw.
 
Status: SUCHEND
Ich bin: Administrator
Ich suche: Programmierer
Projekt: Pandora-Game-Ratingscript
System: Web (inkl. mySQL)
Programmiersprache: PHP oder ähnliches
weite Hinweise: Für eine Weiterentwicklung von PandoraToday suche ich jmd. der in der Lage wäre einen "Ratingscript" zu schreiben.
Man sollte Kategorien auswählen können und für diese dann Sterne vergeben können.
Zum Beispiel:

Spielname: XYZ
<Foto>
Grafik: 5/5 Sterne
Sound: 2/5 Sterne
Spielspaß: 0/5 Sterne

Dürfte für ambitionierte Programmierer wohl kein großes Problem darstellen.
Bei Fragen und Interesse wendet euch bitte an mich.
(Aufwand kann vergütet werden)
 
Status: Suchend
Ich bin: Programmierer
Ich suche: Programmierer/Projektübernehmer
Projekt: Bauernschnapsen
System: GP2x F100/200/Wiz Pandora....
Skills: C++ (Sdl), Bauernschnapsenkenntnisse von Vorteil :)
weitere Hinweise:
Mich hat wiedermal das Programmierfieber gepackt und ich hab mit einem Bauernschnapsenspiel begonnen.
Nachdem ich aber schon 2 weitere Projekte betreibe, wird dieses ziemlich sicher unfertig auf den Müll landen. Da ich aber gerne ein
Bauernschnapsen auf den GP2x hätte, würde ich mich freuen wenn jemand diese Projekt übernehmen würde. Das Spiel is so gut es geht
auflösungsunabhängig programmiert (not tested). Für mehr Informationen oder Erklärungen, PN an mich. Das Projekt ist im Anhang mit
DevCpp Projektdatei. Sollte jemand weiterprogrammieren, haltet mich bitte auf den laufenden.

mfg
Beltar

was funktioniert schon:
+Karten austeilen
+Normale Runde ohne Adut(Man kann zwar schon Adut wählen, bringt aber noch nichts)
+Simpler Bot (Spiel die erste Karte mit der gleichen Farbe aus oder nimm die ganz linke)
+Bot kann zug beginnen (Nimm die linkeste Karte)

Was ist dringenst noch zu tun:
-Adut Funktion
-Spielmodes: Schnapser, Ring/Gang, Bauernschnapser, Farbenring, Herrnring
-Botfunktion stark verbessern
 

Attachments

  • Bschnapsen2.rar
    99.2 KB · Views: 355
Back
Top