Android (Strategie-)Spiele


StefanB

Member
Joined
Jul 21, 2009
Messages
217
Hallo,

welche (Strategie-)Spiele für Android gibt bzw. könnt ihr mir emphelen?

danke
 
Also ich warte gespannt auf Battle for Wesnoth:

http://mobiputing.com/2011/07/turn-based-strategy-game-battle-for-wesnoth-coming-soon-to-android/

Interessant wäre noch: Welche Androidversion hast Du? Auf welcher Hardware läuft Dein Android? (Handy, Pad, ...)
 
Ein paar Tipps:
Galcon - schnelle, hektische Schwarmstrategie mit Suchtgefahr

Droidippy - eine Multiplayer-Diplomacyumsetzung, die sehr gut ist, aber extrem Geduld benötigt. Du musst erst 1-2 Runden gegen völlige Volltrottel spielen bis du gegen "richtige" Gegner antreten darfst, die ein Spiel nicht mittendrin abbrechen und die Machtbalance zerstören. Wenn du strategiebegeisterte Freunde hast (oder ein paar hier aus dem Forum motivierst *hint* ), dann ist es das wohl großartigste Strategiespiel für Android

Catan - dazu muss ich nichts mehr sagen, oder?

Ansonsten - zählen die ganzen Tower Defenses zum Strategiegenre?
 
Satan Claus said:
Droidippy - eine Multiplayer-Diplomacyumsetzung, die sehr gut ist, aber extrem Geduld benötigt. Du musst erst 1-2 Runden gegen völlige Volltrottel spielen bis du gegen "richtige" Gegner antreten darfst, die ein Spiel nicht mittendrin abbrechen und die Machtbalance zerstören. Wenn du strategiebegeisterte Freunde hast (oder ein paar hier aus dem Forum motivierst *hint* ), dann ist es das wohl großartigste Strategiespiel für Android

Kannte ich garnicht. Genau nach soetwas habe ich immer gesucht.
Bin schon kräftig am zocken:)

Gruß und Danke an den Herrn Claus
 
Sephiroth said:
Satan Claus said:
Droidippy - eine Multiplayer-Diplomacyumsetzung, die sehr gut ist, aber extrem Geduld benötigt. Du musst erst 1-2 Runden gegen völlige Volltrottel spielen bis du gegen "richtige" Gegner antreten darfst, die ein Spiel nicht mittendrin abbrechen und die Machtbalance zerstören. Wenn du strategiebegeisterte Freunde hast (oder ein paar hier aus dem Forum motivierst *hint* ), dann ist es das wohl großartigste Strategiespiel für Android

Kannte ich garnicht. Genau nach soetwas habe ich immer gesucht.
Bin schon kräftig am zocken:)

Gruß und Danke an den Herrn Claus

Schau dir vorher bitte die Diplomacy-Regeln an. Es ist unglaublich nervig, wenn die Leute erst im dritten Zug bemerken, wie sie kämpfen können, was Versorgungszentren sind und wie das mit dem Unterhalt klappt... nichts gegen dich persönlich, aber ich hab aus diesem Grund momentan keine Lust mehr auf ein weiteres Match. Zu viele Trottel ;)
 
Satan Claus said:
Sephiroth said:
Satan Claus said:
Droidippy - eine Multiplayer-Diplomacyumsetzung, die sehr gut ist, aber extrem Geduld benötigt. Du musst erst 1-2 Runden gegen völlige Volltrottel spielen bis du gegen "richtige" Gegner antreten darfst, die ein Spiel nicht mittendrin abbrechen und die Machtbalance zerstören. Wenn du strategiebegeisterte Freunde hast (oder ein paar hier aus dem Forum motivierst *hint* ), dann ist es das wohl großartigste Strategiespiel für Android

Kannte ich garnicht. Genau nach soetwas habe ich immer gesucht.
Bin schon kräftig am zocken:)

Gruß und Danke an den Herrn Claus

Schau dir vorher bitte die Diplomacy-Regeln an. Es ist unglaublich nervig, wenn die Leute erst im dritten Zug bemerken, wie sie kämpfen können, was Versorgungszentren sind und wie das mit dem Unterhalt klappt... nichts gegen dich persönlich, aber ich hab aus diesem Grund momentan keine Lust mehr auf ein weiteres Match. Zu viele Trottel ;)

Schon passiert:)
Wird man beim ersten Programmstart gleich verlinkt.

Das mit den Trotteln könnte man wohl nur umgehen, mit 6 Freunden und einem geschlossenen Spiel.

Vielleicht finden sich hier ja noch 5,.. hrhr

Gruß
 
Sephiroth said:
Das mit den Trotteln könnte man wohl nur umgehen, mit 6 Freunden und einem geschlossenen Spiel.
Ich spiele diplomacy (aber mit menschlichem Spielleiter) und kann deshalb sagen: Nein. Es sind immer Trottel dabei.
 
Was haltet ihr von Majesty: Fantasy Kingdom Sim (v1.7.3)....sieht doch ganz gut aus...funktioniert nur leider nicht auf meinem WebTab - "Zu wenig Speicherplatz", obwohl ich noch 700mb frei habe :(
 
Back
Top