Re: Amiga Wonderboy in Monsterland SE mit verbesserter Grafi
<r>Danke INGO. Läuft einwandfrei auf 1MB Amiga-500 Rechnern (512kb Chipram + 512kb Fastram), wie es auch schon die normale Version des Spiels tat.<br/>
<br/>
Die neue Version sieht klar besser aus, hier hab ich mal ein Vergleichsbild aus dem WinUAE rausgeholt.<br/>
<ATTACHMENT filename="Vergleichsbild.png" index="1"><s>[attachment=1]</s>Vergleichsbild.png<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>
Oben die neue Version, unten das Original. Die verbesserten Farben sieht man schon deutlich. Vor allem die Hautfarbe des Spielersprites sieht jetzt viel besser aus. Das erinnert mich an Farbverbesserungs-Patches einiger Mega-Drive Games die ich im Romhacking-net fand.<br/>
<br/>
<br/>
Die Trainer-Optionen der neuen Version sind auch prima. Vor allem so witzige Sachen wie der höhere Sprung usw. Hier mal ein Bild, auf dem ich mit dem Sprung-Cheat komplett über den ersten Endgegner springe und er blöd glotzt und sich wahrscheinlich wundert wie das jetzt ging. <E>

</E><br/>
<ATTACHMENT filename="Hoher Sprung.png" index="0"><s>[attachment=0]</s>Hoher Sprung.png<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>
Prima auch die 2-Button Version wenn man mit einem Gamepad spielen will. Ich hab diese Version jetzt noch nicht ausprobiert, nehme aber mal an, dass man hier dann mit Fire-2 springen kann. Ich persönlich brauche diese Version jedoch nicht, da ich, wenn ich doch mal mit einem Pad spielen will, dann immer ein SNES-Pad nehme mit meinem SNES-9Pin Adapter. Da hat man ja 8 Buttons und dieser Adapter ermöglicht es von Haus aus, daß man "hochlenken" auf Feuer-1 oder Feuer-2 legen kann indem man das Buttonmapping umschaltet. Aber für Leute mit normalen Amiga-Gamepads ist die 2-Button Version des Spiels natürlich prima, weil man sonst zum springen immer "hochlenken" müsste, was zwar mit Joysticks prima klappt, bei Gamepads aber nicht ideal ist in Verbindung mit "vorwärts lenken".</r>