Amiga-Emulator


hoessi666

Still Fresh
Joined
May 15, 2009
Messages
65
Age
48
Location
R´Lyeh
Vom äusserst fleissigen Pickle scheint der Amiga-Emulator uae4all für den Wiz portiert zu werden.

Nachzulesen im engl. Forum:
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=48480


Ist noch beta, also ist emsiges Testen angesagt... ^_^
 
Geiles Teil ... geht soweit so gut nur dass man keine Disks auswählen kann und ändern des kickroms geh irgendwie auch nicht ... dennoch bekommt man 1.3er kickrom spiele die nur eine disk haben an indem man nur ein spiel in den roms ordner packt ... shufflepuck cafe geht gut kann ich nur sagen und flashback auch hehehe

mfg
tom
 
Lt. Pickle steht im Archiv jetzt schon eine Version bei der die meisten Fehler (auch Disk-Swap) behoben sind.

Ging gestern noch ziemlich schnell... :lol:
 
Hoessi666 said:
Lt. Pickle steht im Archiv jetzt schon eine Version bei der die meisten Fehler (auch Disk-Swap) behoben sind.

Ging gestern noch ziemlich schnell... :lol:


Jepp, ist inzwischen behoben. Leider funktioniert der Touchscreen nur sehr ungenau und ich habs nicht geschafft einen Diskwechsel waehrend des Spiels zu vollziehen (Bundesliga Manager Pro) :(
 
Der Speed soll ganz gut sein, so ein Forenuser:
At 800 mhz, sound only lags for me in some games, or in transition from loading screens etc. Seems to run all games I’ve thrown at it at full speed at FS1.

Bei 800 MHz ruckelt der Sound nur bei manchen Spielen und bei Übergängen von Ladebildschirmen. Es sieht aus, als ob alle Spiele laufen (Fullspeed!).

Quelle: http://today.gp2xwiz.de/allgemein/amiga-auf-dem-wiz-uae4all-beta
 
OT:
Ersteinmal danke an alle, die hier auch Newsthreads posten. So bin ich nicht mehr Alleinunterhalter.
Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich persönlich nicht so toll finde.
News zu Betasachen, in denen hauptsächlich ein Link zu gp32x.com enthalten ist finde ich nicht erstrebenswert. Dann kann man sich auf Dauer dieses Forum sparen und komplett dorthin wechseln.
Ich verstehe dieses Forum und die Newssektion auch als Service für Leute, die kein oder wenig Englisch können bzw. Information in ihrer Muttersprache bevorzugen.
Darein fallen auch Copy & Paste News direkt aus dem Englischen. Übersetzt doch bitte die wichtigen Sachen ins Deutsche.
Könnt ihr nicht gut genug Englisch, schreibt mir eine PN und ich übersetze die Sache für Euch. Ihr bekommt auch die Credits für die News, keine Bange. :wink:
Wollt Ihr umbedingt auf interessante Dinge auf gp32x.com aufmerksam machen (z.B. Beta Sachen), könnt ihr auch einen Thread in Allgemein, Spiele oder Emulator Bereich aufmachen.
Weiterhin solltet Ihr bei den News ein bestimmtes Schema einhalten. Schaut Euch EvilDragons oder meine News an und Ihr wißt was ich meine. Denkt daran, dass die News auch als RSS Feed oder als Portalseite zu lesen sind. Da ist ein einheitliches Erscheinungsbild von Vorteil.
Achtet auch bitte darauf nicht doppelt zu posten. Den Propis Post hatten wir z.B. erst kürzlich.
Stellt auf keinen Fall Beta Dinge von Pickle ins Archiv, das macht er schon selbst, wenn er die Zeit für reif hält.

Alles was ich hier geschrieben habe sind Vorschläge. Ich bin kein Mod und will auch keinen bevormunden.
Sorry für das OT hier, aber in diesem Thread bin ich auch sicher die Leute zu erreichen...
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Kooperation!

Gruß,
Stephan
 
Schnatterplatsch said:
UHA. Könnte mal jemand Frontier: Elite 2 testen???

DAS wäre ein kaufgrund

Elite 2 ist leider nicht sehr gut spielbar da es trotz Uebertakten sehr stark ruckelt.
Vielleicht wird da ja noch einiges optimiert.
Hier mal eine kurze Liste von den Spielen die ich probiert habe:

- Formula One Grand Prix: Keine Probleme
- North and South: Keine Probleme
- Eishockey Manager: Keine Probleme
- A-Train: Keine Probleme
- Bundesliga Manager Pro: Probleme beim Diskwechsel
- Moonstone: Bleibt nach dem Intro hängen
- Agony: Startet nicht
 
Schnatterplatsch said:
UHA. Könnte mal jemand Frontier: Elite 2 testen???

DAS wäre ein kaufgrund
Davon gibt's ja schon einen GP2X-Port. Vielleicht ließe sich ja jemand finden, der es für den Wiz kompiliert! :)

Ach is vielleicht jetzt auch etwas Offtopic, da es ja um den Emulator geht und nicht um die Spiele, aber könnte jemand mal sagen, welche Amiga-Games besonders spielenswert sind? Durfte früher leider nie einen Amiga mein Eigen nennen und habe somit natürlich ein großes Stück Videospielgeschichte versäumt. Am besten wäre natürlich, wenn die entsprechenden Games schon auf dem Emulator angetestet wurden (um auch mal wieder den Bogen zum Topic zu spannen ;))!
 
So, hab mal meinen letzten Beitrag liquidiert, um nicht gegen das Doppelpost-Gebot zu verstoßen. ;)

Es hat sich nämlich eine neue Frage meinerseits bezüglich des Amiga-Emulators ergeben:

Und zwar würden mir wahrscheinlich vor Freude die Tränen nur so von den Wängchen kullern, wenn ich "DSA 1 - Schicksalsklinge" darauf endlich zum Laufen bekäme. Beim Booten der ersten Disk gelange ich in die Amiga-Arbeitsoberfläche. Wenn ich dann das Disklaufwerk-Symbol anklicke und dann das Spiel-Icon zum Starten des Spiels, erscheint ein Fenster mit der Fehlermeldung "Fehler: Konnte 270064 bytes CHIP RAM nicht allozieren.". Gibt es eine Möglichkeit da irgendwas zu machen? Mit 1 MB CHIP RAM sollte ja eigentlich genug Zwischenspeicher da sein.... Das Intro lässt sich übrigens mittels seperatem Icon problemlos starten und anschauern.
 
@Knotenpunkt
kann es sein, daß du die 1,5 MB Version von DSA1 zum Laufen bringen willst? ...soweit ich mich erinnere erschien für den Amiga zuerst eine (relativ sinnlose) 1,5 MB Version - die 1MB Version wurde erst 1-2 Monate später nachgereicht (durfte man damals gnädigerweise gegen eine "kleine" Pauschale von 10DM umtauschen ... tjo Kundenfreundlichkeit war damals schon ein großes Thema :lol:

P.S. mein Einstandspost (bisher nur stiller Leser) also sag ich mal: Hallo alle zusammen!
 
Kann ich in der Oberfläche im Wiz irgendwie dem 2. DiskLaufwerk eine Disk zuweisen?
Ich kann zwar 2-4 Laufwerke einstellen, aber immer nur 1 Disk auswählen. Bin da noch nicht hintergekommen.
Oder muss ich dafür die entsprechende Config direkt anpassen?
 
Nein, Du mußt lediglich beim Auswählen des Images auf unterschiedliche Tasten (nicht b) drücken. Ich hab jetzt nicht im Kopf welche Taste für welches Laufwerk steht aber a,y,x sind die restlichen 3 Laufwerke.

Gruß,
Stephan
 
Ahh, so ist das also. Danke für den Tipp :lol:
Welche Taste für welches LW ist dann ja auch schnurz, der Amiga fragt ja eh alle ab :)
 
gibt es eigentlich die möglichkeit, ein zu grosses bild irgendwie zu skalieren oder wenigstens zu "scrollen"?
beispielsweise bei bundesliga manager professional liegt das feld zur eingabe des eigenen spielernamens unterhalb des unteren bildschirmrandes, sodass man nur "blind" den mauszeiger auf das feld navigieren kann und eben auf gut glück den namen eingibt. funktioniert meistens erst nach ein paar versuchen.
 
Tandon said:
gibt es eigentlich die möglichkeit, ein zu grosses bild irgendwie zu skalieren oder wenigstens zu "scrollen"?
beispielsweise bei bundesliga manager professional liegt das feld zur eingabe des eigenen spielernamens unterhalb des unteren bildschirmrandes, sodass man nur "blind" den mauszeiger auf das feld navigieren kann und eben auf gut glück den namen eingibt. funktioniert meistens erst nach ein paar versuchen.

Genau das wollte ich auch schon fragen.
Zu genau dem gleichen Spiel ;)
 
Back
Top