ivanovic
Active Member
Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit in Sachen aktuelle Informationen in Sachen "was ist wo und wie weit" recht mau vor. Ein Beispiel dafür ist dieser Post von Craig im englischsprachigen Board:
Entsprechend würden mich folgende Sachen nun interessieren:
Welche Bauteile sind momentan wo und in welchen Mengen verfügbar? Es hieß ja mal, dass nun "alles außer Boards und Gehäusen" nun nach England verschickt wird. Da kommt mir die Meldung mit der Stückelung (also dass die Batterien momentan noch im Zoll sind, "einiges anderes" (zumindest 700 bestückte boards) aber bei Craig angekommen sind. Es wäre schön ne Liste zu haben, was in welchen Mengen schon bei Craig ist. Genauer gesagt etwas in der Art:
* bestückte Boards: 700 in England, XXX produziert und "zu versenden", YYY noch zu bestücken
* Gehäuse: 1000 Gehäuse unterwegs nach England, Rest wird nach Begutachtung versendet
* Displays: für 4000 Pandora in England
* Lautsprecher: für 4000 Geräte noch beim Hersteller zu bestellen
* Nubs: für 4000 Geräte in England
* Akkus: für 4000 Pandora unterwegs, momentan beim Zoll in England
...
Irgendwie würde ich mir solch eine Liste wünschen. Auch interessant finde ich die Frage, wann nun die in Texas bestückten Boards von dort gen England losgeschickt werden sollen. Wurden eigentlich schon weitere bestückt? Und wurden die Gehäuse auch wirklich aus China losgeschickt? Nen einfacher Blogpost mit "die lackierten Gehäuse sind aus China wohl unterwegs, wir haben ne Tracking Nummer" würde ja schon reichen. Generell wäre es eben nett auch eine Idee zu haben, wie es mit der Produktion nach den ersten 700 Boards weitergehen wird. Wird es dann wieder ne Woche dauern nachdem die ersten 700 komplett zusammengebaut sind, bis die 300 weiteren Boards, die in Gehäuse könnten aus Texas ankommen? Selbstverständlich ist es klasse zu hören, wann nun die allerersten Endkunden Pandora zusammengebaut werden sollen. Nur geht es nach den ersten Pandora ja auch noch weiter und da kommen mir persönlich die Informationen doch recht spärlich vor.
EDIT:
Hier einmal die bekannten Bauteile als Tabelle, vergleichbar zu der im englischen Board:
Der Eintrag für die Verpackungen ist, was ED mal gesagt hat, was er für seinen Shop braucht. Entsprechend der Anzahl ist auch die Menge der Netzteile. Angaben zur Tragetasche sowie zum TV-Kabel hab ich hier nicht gelistet, zum einen, da wir da keine Infos haben, zum anderen da diese nicht direkt zum Pandora selbst gehören.
Edit2: Akkus werden am Montag bei Craig erwartet. Quelle
QuelleToday's challenge: Getting the batteries out of customs.
Entsprechend würden mich folgende Sachen nun interessieren:
Welche Bauteile sind momentan wo und in welchen Mengen verfügbar? Es hieß ja mal, dass nun "alles außer Boards und Gehäusen" nun nach England verschickt wird. Da kommt mir die Meldung mit der Stückelung (also dass die Batterien momentan noch im Zoll sind, "einiges anderes" (zumindest 700 bestückte boards) aber bei Craig angekommen sind. Es wäre schön ne Liste zu haben, was in welchen Mengen schon bei Craig ist. Genauer gesagt etwas in der Art:
* bestückte Boards: 700 in England, XXX produziert und "zu versenden", YYY noch zu bestücken
* Gehäuse: 1000 Gehäuse unterwegs nach England, Rest wird nach Begutachtung versendet
* Displays: für 4000 Pandora in England
* Lautsprecher: für 4000 Geräte noch beim Hersteller zu bestellen
* Nubs: für 4000 Geräte in England
* Akkus: für 4000 Pandora unterwegs, momentan beim Zoll in England
...
Irgendwie würde ich mir solch eine Liste wünschen. Auch interessant finde ich die Frage, wann nun die in Texas bestückten Boards von dort gen England losgeschickt werden sollen. Wurden eigentlich schon weitere bestückt? Und wurden die Gehäuse auch wirklich aus China losgeschickt? Nen einfacher Blogpost mit "die lackierten Gehäuse sind aus China wohl unterwegs, wir haben ne Tracking Nummer" würde ja schon reichen. Generell wäre es eben nett auch eine Idee zu haben, wie es mit der Produktion nach den ersten 700 Boards weitergehen wird. Wird es dann wieder ne Woche dauern nachdem die ersten 700 komplett zusammengebaut sind, bis die 300 weiteren Boards, die in Gehäuse könnten aus Texas ankommen? Selbstverständlich ist es klasse zu hören, wann nun die allerersten Endkunden Pandora zusammengebaut werden sollen. Nur geht es nach den ersten Pandora ja auch noch weiter und da kommen mir persönlich die Informationen doch recht spärlich vor.
EDIT:
Hier einmal die bekannten Bauteile als Tabelle, vergleichbar zu der im englischen Board:
Code:
Teil---------------ben. Anzh.-vorhanden--Beschreibung
Gehäuse------------4,000------0----------1000 produziert, immer noch in China, erwartete Abholung dort: 7. Mai
Tastaturmatten---------------------------gehört zum Gehäuse
Stylus-----------------------------------gehört zum Gehäuse
Knöpe------------------------------------gehört zum Gehäuse
bestückte Platinen-4,000------700--------weitere X Platinen sollten in Texas sein, genaue Zahl unbekannt, erwartetes Versanddatum unbekannt
Nubs-------------------------------------sind direkt auf den bestückten Boards
Akkus--------------4,000------0----------4,000 vom Zoll in UK freigegeben, erwartete Ankunft bei Craig: Montag
Aufkleber----------4,000------X----------X Aufkleber bei Craig (siehe Fotos im Blog), Anzahl unbekannt
LCDs---------------4,000------4,000------sind bei Craig
Lautsprecher-------8,000------10,000-----sind bei Craig
Wlan Antennen------4,000------4,000------sind bei Craig
Versandpackungen---700--------700--------hat ED bei sich schon bereitliegen
(PSP) Netzteile----700--------Y----------keine Ahnung, ob/was ED da schon hat
Der Eintrag für die Verpackungen ist, was ED mal gesagt hat, was er für seinen Shop braucht. Entsprechend der Anzahl ist auch die Menge der Netzteile. Angaben zur Tragetasche sowie zum TV-Kabel hab ich hier nicht gelistet, zum einen, da wir da keine Infos haben, zum anderen da diese nicht direkt zum Pandora selbst gehören.
Edit2: Akkus werden am Montag bei Craig erwartet. Quelle