Aktivitäten der (neuen) Moderatoren...


Guy Montag said:
Screeny said:
1. Editierung manchmal notwendig. Übersichtlichkeit hat höhste Priorität.
Übersichtlichkeit hat nicht höschste Priorität! Das wichtigste ist dass sich die User im Forum wohl fühlen.
Oh sorry ^_^ meinte hohe Priorität! User gehen natürlich vor :)
Das englische Forum funktioniert auch wunderbar ohne ständige Threadschließungen. Warum also muss hier in ständiger Angst vor Schließungen leben? Foren in denen es Ärger mit den Mods gibt verlieren schnell die User. Wir wollen doch alle nicht, dass das hier passiert.
Ärger gibt es ja eigentlich gar nicht... hier wird sich ja nur ein bissle auf den Ansturm vorbereitet, indem ein paar Mods hinzukommen :wink:
Das wir (die Neuen) einfach noch nicht ganz so "erfahren" in Sachen Threadclosen etc. sind ist doch normal, und kommt mit der Zeit (~1-2 Wochen) Man will sich ja auch irgendwo als guter Mod erweisen ^_^

Und ich denke, wenn ein Thread zu gemacht wird, kann man immer noch den Mod per PN anschreiben, wir sind doch auch nur Menschen und wenn ihr uns ansprecht, antworten wir mit Sicherheit :wink:
 
Auch mir ist es wichtiger, dass sich die User wohlfühlen.

Wenn sich ein Thread nach ein paar Wochen wiederholt - na und?
Zusammenführen würde das ganze unübersichtlich machen.
Dann lieber neu diskutieren, da kommen bestimmt auch neue Leute und Meinungen bei raus.

Ich meine, wenn ich mich auf der Straße mit ein paar Leuten über ein Thema unterhalte, und das gleiche dann ein paar Wochen später nochmals mache, teilweise mit neuen Leuten, dann wird von den alten ja auch keiner einen Kassettenrecorder rausziehen und mir die alte Diskussion nochmal vorspielen...

Im Forum DÜRFEN sich Sachen wiederholen, auch mal ein wenig OT werden (wenns im Rahmen bleibt).
Für pure Info, gut sortiert auf Seiten, gibt es Wikis.

Wenn natürlich das gleiche Thema innerhalb weniger Stunden öfters auftaucht, okay, dann darf man zusammenführen oder eins schließen und aufs andere verweisen...

Was natürlich editiert und gelöscht werden muss, das sind illegale Inhalte, etc.

Grundsätzlich gilt:
Moderatoren sind DANN gut, wenn sie nicht wirklich bemerkt werden, aber im Forum eine angenehme Atmosphäre herrscht.
 
Da es in letzter Zeit (vermehrt bei mir) zu gewissen Konflikten zwischen Usern und Moderatoren kam, möchte ich alle User bitten:
Postet eurer Lob bzw. eure Kritik in diesen Thread!
Nur so kann man sich an die User anpassen und ein reibungsloses Klima gewährleisten.
Dies gilt für jeglichen Lob, jegliche Kritik bzgl. des Teams!

Also: Problem mit Moderator XYZ? Dann schreibe es uns!

Bitte pöbelt nicht rum, seid sachlich und nett zueinander!

Und nun eröffne ich die neue Diskussionsrunde:

Mögen die Spiele beginnen ^_^
 
Also von mir wird sicher irgendwas kommen. Werd aber erstmal schauen was man per ICQ-Disskusion mit Thrake noch klären kann. Große Hoffnung hab ich aber nicht...
Also: Problem mit Moderator XYZ? Dann schreibe es uns!
Bitte pöbelt nicht rum, seid sachlich und nett zueinander!

Ähm Screeny? Findest du es nicht ein wenig unverschämt(EDIT: höflicher wäre: "unangebracht" oder so...) sowas zu schreiben? Bis jetzt liefen meine Diskusionsversuche mit dir immer auf "Ruhe auf den billigen Plätzen" raus. Wirklich kritikfähig warst du auch nicht. Aber naja. Ich sag besser garnichts mehr, was direkt an einen anderen User(und imho sind auch Mods User) gerichtet ist. Gibt bloß Ärger....
 
Hallo,

ich denke wir wollen hier alle nur Spaß haben mit unseren :wiz: p&|a :gp2x: , daran sollte einfach JEDER denken bevor er etwas schreibt. Ich denke es ist völlig falsch hier alles so ernst zu sehen.

Also habt Spaß!!!!

Schönen Gruß
Rene
 
Eigentlich war das genau das was ich dachte als ich mich hier anmeldete. Das man hier Spaß mit "Gleichgesinnten" haben wird. Im Prinzip ist es auch so.
Aber ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn man ungerecht ist. Sicher, auch ich bin bestimmt von ab und an ungerecht, aber da gab es einen Fall der mich einfach in Rage gebracht hat. Wahrscheinlich überbewerte ich das hier auch alles, aber es regt mich einfach auf. Ich bekam von Thrake eine Verwarnung wegen Doppelpostens.

Nun, die Anti-Doppelpost Regel hat sicher ihre Daseinsberechtigung. Einfach um zu vermeiden, dass es unnötige Threadpushings gibt. Geh ich völlig einher mit.

Nun, in meinem Fall war es einfach so:

Mein erster Post am 6.Mai:
SEHT IHR DAS?


Leute, der 1.April ist vorbei....Das bekomm selbst ICH mit paint hin.... :D such a niveaulosigkeit :D

Nungut, kurzes OT, aber es wäre bei diesem einen Fall geblieben, somit nicht schlimm.

Zwei Tage später. Es tauchten Bilder mit den "glänzenden" Tastaturmatten auf. Das wollte ich natürlich mitteilen. Viel Zeit hatte ich nicht, deswegen hielt ich mich kurz:
UPDATE
UPDATE
UPDATE

http://today.openpandora.org/hardware/g ... uigkeiten/
EDIT: Link funktioniert nicht. War eine News auf PT die über die glänzenden Matten berichtete.

Verwarnung wegen Doppelpost.

Nun ich schrieb Thrake an:

Schnatterplatsch said:
Ohne diskutieren zu wollen: hätte ich die editierfunktion benutzt wäre es den wenigsten aufgefallen, das ein neuer beitrag in dem thema steht. außerdem lagen 2 tage zwischen den posts, was das argument "noch etwas hinzufügen" auch nichtig macht. Finde es ein wenig bescheuert, das man hier verwarnt wird, obwohl man der Community nur was mitteilen wollte was die meisten mitglieder interessieren sollte. Mir ist klar das doppelposts nicht erlaubt sind, aber vll. sollte man in solchen fällen eine ausnahme machen, da dies ja eigentlich kein doppelpost in dem sinne ist.
Thrake said:
Für den Ausdruck kann ich nix. Sowas wie "Hinweis" statt "Verwarnung" wäre mir lieber. Aber ich kann das nicht ändern. Ich hätte dir das auch per PN schreiben können. Ich finde, du hättest ruhig die edit funktion verwenden können. 2 Tage find ich relativ kurz.

Anders hätte ich es auch so machen können: Ich schreibe dir per PN, dass du bitte die Edit Funktion verwenden sollst und schreibe einen benutzertext in dein Profil. Das ist eigentlich genau das gleiche^^
Schnatterplatsch said:
mich wurmt das wort verwarnung. das klingt so nach vorbestraft. Aber wenn ein topic 2 tage lang nicht beschrieben wurde sollte man davon ausgehen das die meisten member gelesen haben was drinsteht, demzufolge nicht nochmal reinschaun, ob da zufällig jemand was reineditiert hat. das macht niemand, ud wie bitte hätte ich sonst der community mitteilen sollen das die beschichtungen eingetroffen sind????

1.Ich editiere->niemand ließts->kein Sinn
2.Ich mach ein neues Topic-> Topic gibts schon->wenig Sinn(+Verwarnung)
3.Ich bitte ein anderes mitglied diesen beitrag zu erstellen, weil mein beitrag der letzte ist und einen edit niemand ließt->vollkommener blödsinn
4.Ich begehe das "Verbrechen" Doppelpost und informiere die Com. im gleichen Topic darüber-> macht am meisten Sinn.
Thrake said:
du editiserst, schreibt eine PN an mich und ich tus in den ersten Post rein.
Dazu verändere ich npoch den Thread-Titel -> macht am meisten sinn
Schnatterplatsch said:
und am meisten aufwand. aber ich werds mir merken. sei mir bitte nicht böse, aber ich finde die verwarnung einfach nr ungerechtfertigt. wenigstens einmal hättest du mich ermahnen können. naja,tschau

Dabei wollte ich nur das tun: Spaß teilen, mehr nicht.

So, jetzt sage man mir: Ist das gerecht?


Ich weiß ich mache aus einer Mücke einen Elefanten. Aber ich wurde verwarnt. Egal ob es nun eine Bestrafung oder ein hinweis ist. Man teilte mir mit das ich gegen Regeln verstoßen habe. Entweder Thrake ist nicht mehr so spitzfindig oder die Regeln müssen da irgendwie geändert werden. Einen Sinn sehe ich in dieser Verwarnung nämlich nicht.

So, eigentlich wollte ich nur Spaß haben. In einem Forum,in dem bei weitem das beste Klima herscht, dass mir seit langem untergekommen ist. Aber irgendwie macht es keinen Spaß mehr.
 
Hi,

das kann ich schon verstehen... zu mal das die einzige Möglichkeit war den Post wieder aktuell zu machen.

Aber genau dafür ist doch das Thema hier da um mal zu sagen was ein stört und wir Mods werden dann sicherlich auch darüber diskutieren, wie man in Zukunft vielleicht solche Sachen anders lösen kann.

Schönen Gruß
Rene
 
Schnatterplatsch said:

So, jetzt sage man mir: Ist das gerecht?


Ich weiß ich mache aus einer Mücke einen Elefanten. Aber ich wurde verwarnt. Egal ob es nun eine Bestrafung oder ein hinweis ist. Man teilte mir mit das ich gegen Regeln verstoßen habe. Entweder Thrake ist nicht mehr so spitzfindig oder die Regeln müssen da irgendwie geändert werden. Einen Sinn sehe ich in dieser Verwarnung nämlich nicht.

So, eigentlich wollte ich nur Spaß haben. In einem Forum,in dem bei weitem das beste Klima herscht, dass mir seit langem untergekommen ist. Aber irgendwie macht es keinen Spaß mehr.

hast du irgendeinen schaden davon genommen, außer das ich dich darauf hingewiesen habe, dass du doch bitte die Edit-Funktion verwenden solltest? Füllst du dich denn jetzt irgendwie in irgendwas eingeschränkt? Hast du jetzt auf einmal weniger rechte als andere? Jetzt weißt du eigentlich nur, dass du eben die EDIT Funktion besser verwenden sollst, als einen Doppelpost zu machen. Eigentlich solltest du doch stolz drauf sein, denn jetzt hast du doch was dazugelernt, oder etwa nicht :) ?

Ich verstehe immer noch nicht, was passiert ist.
 
Man, ich will nicht streiten. Wirklich nicht.

hast du irgendeinen schaden davon genommen, außer das ich dich darauf hingewiesen habe, dass du doch bitte die Edit-Funktion verwenden solltest?

Mmh. Ganz ehrlich. Irgendwie ist diese Frage so blöd, dass mir keine wirkliche Antwort darauf einfällt.

Aber noch mal in Betonung der Tatsache, dass ich nicht streiten will:

Wem, bitte wem, habe ICH Schaden zugefügt, dass ich NICHT editiert habe? Bitte, was hätte es gebracht wenn ich nur editiert hätte? Aber am wichtigsten: Wozu werden solche Peanuts überhaupt moderiert?

Ja, ich trage Schaden davon und wenn er noch so, verdammt nochmal, schwer zu verstehen ist. Ich will nicht wie ein Verbrecher behandelt werden. Ich will nicht nach Regeln regiert werden die zum Teil völlig übers Ziel schießen und ICH WILL KEINEN MODERATOR HABEN DER SIE STUPIDE, WIE EIN PROGRAMM UMSETZT!!!

Daraus entstand meine Karikatur "ThrakeOS" und sie hat ihre Daseinsberechtigung.
Jetzt weißt du eigentlich nur, dass du eben die EDIT Funktion besser verwenden sollst, als einen Doppelpost zu machen. Eigentlich solltest du doch stolz drauf sein, denn jetzt hast du doch was dazugelernt, oder etwa nicht :) ?

Bin ich wirklich der einzige der hier pure Arroganz herrausließt??? Meiner Logik ist es immer noch komplett verschlossen warum ich die Editfunktion hätte verwenden sollen.

ICH HABE NIEMANDEM GESCHADET!
ES HÄTTE NIEMANDEM ETWAS GEBRACHT, HÄTTE ICH SIE VERWENDET!!!

Warum werde ich verwarnt? Weil ich formal gegen eine Regel verstoßen habe? Sagt aber nicht jedes Menschen Logik, dass diese Regel in diesem Falle völlig unzutreffend ist?

Ich will nicht das Gefühl haben, dass ich etwas falsch gemacht habe. Denn das habe ich einfach nicht!!!! Versteht mich denn hier keiner???

Und zu deinem letztem Satz:
Meinst du irgendwie dich hier als mein Erzieher aufspielen zu müssen? Nur weil ich minderjährig bin? Meinst du nicht irgendwie generell, dass du etwas besseres als der 0815 User "Schnatterplatsch" bist? Ich werde in Zukunft in keinem Fall die Editfunktion verwenden sollte die Situation nochmal die oben Beschriebene sein. Verwarn mich so oft du willst. In dieser Hinsicht halte ich dich für unreif, nicht mich.
 
Schnatterplatsch said:
Man, ich will nicht streiten. Wirklich nicht.

hast du irgendeinen schaden davon genommen, außer das ich dich darauf hingewiesen habe, dass du doch bitte die Edit-Funktion verwenden solltest?

Mmh. Ganz ehrlich. Irgendwie ist diese Frage so blöd, dass mir keine wirkliche Antwort darauf einfällt.

wieso ist die frage blöd? Hast du denn einen Schaden davon genommen oder nicht?
Wem, bitte wem, habe ICH Schaden zugefügt, dass ich NICHT editiert habe? Bitte, was hätte es gebracht wenn ich nur editiert hätte? Aber am wichtigsten: Wozu werden solche Peanuts überhaupt moderiert?

Ordnung.. Bei einem Post geht man eben davon aus, dass einer was zu einem Thema sagt und die anderen drauf antworten. Stell dir vor, jeder postet 5mal hintereinander. Das sieht einfach nicht ordentlich aus und es kommt der Eindruck auf, als sei das hier ein Spam Forum. Diesen Eindruck wollen wir hier einfach nicht vermitteln.
In anderen Foren ist da nicht anders... googel mal nach Doppelpost, dann siehst du, das es in fast allen Forum nicht erwünscht ist.
Ja, ich trage Schaden davon und wenn er noch so, verdammt nochmal, schwer zu verstehen ist. Ich will nicht wie ein Verbrecher behandelt werden. Ich will nicht nach Regeln regiert werden die zum Teil völlig übers Ziel schießen und ICH WILL KEINEN MODERATOR HABEN DER SIE STUPIDE, WIE EIN PROGRAMM UMSETZT!!!

Warum regst du dich denn so auf? Du wirst hier doch nicht wie ein verbrecher behandelt. Hier zeigt niemand andauernd mit dem Finger auf dich und sagt "Der ist böse! meidet ihn alle!"
Daraus entstand meine Karikatur "ThrakeOS" und sie hat ihre Daseinsberechtigung.

Das ist doch reines Kindergartenbehnehmen und Provokation, mehr nicht. Du hast das nicht einmal, sondern öfters gemacht.
Jetzt weißt du eigentlich nur, dass du eben die EDIT Funktion besser verwenden sollst, als einen Doppelpost zu machen. Eigentlich solltest du doch stolz drauf sein, denn jetzt hast du doch was dazugelernt, oder etwa nicht :) ?

Bin ich wirklich der einzige der hier pure Arroganz herrausließt??? Meiner Logik ist es immer noch komplett verschlossen warum ich die Editfunktion hätte verwenden sollen.

sollte freundlich und lieb gemeint sein
ICH HABE NIEMANDEM GESCHADET!
ES HÄTTE NIEMANDEM ETWAS GEBRACHT, HÄTTE ICH SIE VERWENDET!!!

warum regst du dich deswegen so wie ein Kleinkind auf? Ist doch rein gar nix schlimmes passiert.
Warum werde ich verwarnt? Weil ich formal gegen eine Regel verstoßen habe? Sagt aber nicht jedes Menschen Logik, dass diese Regel in diesem Falle völlig unzutreffend ist?

Da können wir gleich eine Diskussion führen, warum Kinderschänder mit 2 Jahren bewährung schuldig gesprochen werden und Raubkopier sogar 5 Jahre kriegen könnten. Ich kann zu beiden Seiten stellung nehmen.
Es sind einfach regeln, die gemacht wurden, auf die wir uns geeignigt haben. Ist es denn so schwer, sich drann zu halten?
Ich will nicht das Gefühl haben, dass ich etwas falsch gemacht habe. Denn das habe ich einfach nicht!!!! Versteht mich denn hier keiner???

Und zu deinem letztem Satz:
Meinst du irgendwie dich hier als mein Erzieher aufspielen zu müssen? Nur weil ich minderjährig bin? Meinst du nicht irgendwie generell, dass du etwas besseres als der 0815 User "Schnatterplatsch" bist? Ich werde in Zukunft in keinem Fall die Editfunktion verwenden sollte die Situation nochmal die oben Beschriebene sein. Verwarn mich so oft du willst. In dieser Hinsicht halte ich dich für unreif, nicht mich.

Warum denkst hier jeder, ich sei was besseres? Ich habe nie das gefühl, ich putz hier nur. Im Iran werden Leute dafür bestraft, weil sie eine Bibel besitzen. Verstehe ich auch nicht, aber das sind eben Gesetze dort. Die haben auch dafür eine Erklärung, die für uns nicht einleutend ist, aber für die schon. Nur weil man es nicht versteht, ist es auch nicht automatisch falsch, oder? Außerdem ist es ja nicht soooo schwer sich dran zu halten, nehme ich eben keine Bibel mit auf meinem iran Urlaub.
 
Also ich finde das Ganze ist eine verdammt blöde Situation, ich kann Schnatterplatsch auf jeden Fall verstehen, er wollte keinen neuen Thread aufmachen da es ja schon einen gab und hätte er seinen letzten Post editiert wäre niemanden die neue Information aufgefallen.

Ist mir auch mal passiert, bei mir hat damals Screeny (glaub ich) die beiden Posts zusammengefügt mit dem Ergebniss das ein paar Tage später ein anderer User die selbe Info postede und ich auf meinen Post mit einem zwinkern verweisen konnte :)
Allerdings wurde ich nicht verwarnt, war glaub ich auch im Off-Topic, find es leider nicht mehr...

Allerdings kann ich auch die Moderatoren verstehen, Doppelposts sind per Regel verboten, wenn man nun anfängt Ausnahmen zu machen hat man nachher nur noch Diskussionen in der Art von: Damals bei Ahab und Schnatterplatsch war der Doppelpost in Ordnung warum also meiner nun nicht.... blablabla.

Und dahin wolln wir ja garnicht erst kommen, weil dann machts keinen Spaß mehr.

Und ganz ehrlich, diese Situation kommt recht selten vor und sollte man mal als letzter in einem Thread geposted haben und man hat noch eine Info auf die man andere Aufmerksam machen will ist es auch nicht so ein Akt einen Mod anzuschreiben via PN und darum zu beten grad den Beitrag zu posten.

Eine Verwarnung in obigen Fall kommt natürlich ziemlich Krass rüber und man hätte es vielleicht auch anders lösen können, allerdings schreibt Trake ja auch das er nur auf die Regel hinweisen wollte es aber wohl das System nur als Verwarnung rausschickt, eine PN hätte man zwar auch schicken können, allerdings hätte der wohl der offizielle Charakter gefehlt.

Wie zu beginn schon geschrieben, doofe Situation aber sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit für sowas zu gering als das man dafür eine Sonderregel aufstellen müsste.

Gruß Ahab
 
Auch wenn ich die Steine des Anstoßes nicht mitverfolgt habe...
Ich kann mich ED im Tenor nur anschließen,
Forenregeln dind keine starren Gesetze, Fingerspitzengefühl macht einen guten Mod aus.
Von Schnatterplatsch finde ich es unmöglich einen PN Dialog ohne Zustimmung (?) zu posten, das gehört sich wirklich nicht.
Ich finde ihr solltet das privat klären...
 
Ich darf kurz sagen, dass Thrake selbiges auch gemacht hat? Fall Paralax?
wieso ist die frage blöd? Hast du denn einen Schaden davon genommen oder nicht?

Schaden? Du merkst doch was hier abgeht, oder? Gutes Klima ist das nicht.....
Ordnung.. Bei einem Post geht man eben davon aus, dass einer was zu einem Thema sagt und die anderen drauf antworten. Stell dir vor, jeder postet 5mal hintereinander. Das sieht einfach nicht ordentlich aus und es kommt der Eindruck auf, als sei das hier ein Spam Forum. Diesen Eindruck wollen wir hier einfach nicht vermitteln.

Ich kann mich nicht erinnern im 5-Minuten-Takt Spambeiträge in eiin Thema geschrieben zu haben. Um das mal andersrum zu sagen:

Eventuell ist es sogar schädlich diese beiden Posts zusammenzuführen. Jemand der in diesem Thema ließt weiß dann nämlich nicht mehr wann der Edit gemacht wurde, kann das Thema also nicht mehr so gut verfolgen. Ist aber Erbsenzählen.

Oder anders: Du versuchst anscheinend hier eine Gesellschaft aufzubauen, die aussieht wie eine deinen Vorstellungen entsprechenden repräsentativen GP2X Community. Aber die Menschen sind nunmal unterschiedlich. Man kann nicht alle in ein Raster zwängen.
Warum regst du dich denn so auf? Du wirst hier doch nicht wie ein verbrecher behandelt. Hier zeigt niemand andauernd mit dem Finger auf dich und sagt "Der ist böse! meidet ihn alle!"

Warum ich mich aufrege? Weil ich hier zu Recht aber gegen mein Gerechtigkeitsgefühl verwarnt werde und dann mit meiner Kritik auf einen Mod treffe der mich abwürgt wie ein lästiges Kind. Mehr scheine ich ja für dich auch nicht zu sein.
Das ist doch reines Kindergartenbehnehmen und Provokation, mehr nicht. Du hast das nicht einmal, sondern öfters gemacht.

Das mit dem Kindergartenbenehmen hast aber du gesagt. jeder Politiker der sich daneben benimmt wird mit Karikaturen überhäuft. Ob die das nun als Provokation nehmen... In China wird sowas dann verboten. Hier auch. Jetzt sind wir wirklich gleich bei NS-Vergleich....
Thrake, sag mal, machst du was anderes als ThrakeOS??? In Bezug auf deine Regeln?
sollte freundlich und lieb gemeint sein
Kein Kommentar.....
warum regst du dich deswegen so wie ein Kleinkind auf? Ist doch rein gar nix schlimmes passiert.

Dir scheint enorm viel dran zu liegen mich als Minderwertig, Unzurechnungsfähig darzustellen. Vielleicht brauchst du das, keine Ahnung. Ich jedenfalls fühle mich von dir ungerecht behandelt. Deswegen reg ich mich auf. Mehr als es die Sache wert ist, aber auch egal....
Es sind einfach regeln, die gemacht wurden, auf die wir uns geeignigt haben. Ist es denn so schwer, sich drann zu halten?

Schwerß ganz sicher nicht. Aber ich will nachdenken können und wenn ich nachdenke dann kommt dabei raus, dass ich nichts verbrochen habe. Egal was in deinen Regeln steht.
Im Iran werden Leute dafür bestraft, weil sie eine Bibel besitzen. Verstehe ich auch nicht, aber das sind eben Gesetze dort. Die haben auch dafür eine Erklärung, die für uns nicht einleutend ist, aber für die schon. Nur weil man es nicht versteht, ist es auch nicht automatisch falsch, oder?

Sind wir jetzt soweit, dass wir sagen, dass man alle nochso unsinnigen, unrechten Regeln akzeptieren muss nur weil man sie nicht versteht und sie ja evtl. dennoch richtig sein könnten? Ich bin hier schon das dritte al in Versuchung den Nazi-Vergleich zu posten....

Aber du wiedersprichst dir selbst. Hast du einmal, auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht zu sagen, dass die Verwarnung überzogen war? Das deine Regeln hier irgendwie mal einer Ausnahme bedürfen. Nein, anscheinend nicht.

Nun wir scheinen hier vollkommen anderer Meinung zu sein. Du würdest dich anscheinend allen Regeln beugen, solange es keine großen Umstände macht? Versteh ich das richtig? Dann steht hier der vierte Nazi-Vergleich.

Im dritten Reich haben sich auch Leute nicht an die Regeln gehalten und sind dafür gestorben. Dabei wäre es doch so einfach gewesen den Juden krepieren zu lassen, oder?
Außerdem ist es ja nicht soooo schwer sich dran zu halten, nehme ich eben keine Bibel mit auf meinem iran Urlaub.
Und Christen im Iran werden gesteinigt, weil alle Leute ignorieren, dass sie unterdrückt werden. Viel besser noch. Der große Thrake empfiehlt ihnen das Christen-Sein doch bitte aufzugeben. Steht schließlich so in den Regeln.
WTF???

Das sind keine Provokationen, dass hast DU geschrieben!!!


Ums am Schluss nochmal zu sagen: Eigentlich wollte ich bloß meine Begeisterung für die Pandora mit anderen teilen und News posten, für Leute die vll nicht so oft on sind wie ich. Im Endeffekt wurde ich dafür bestraft und so fühle ich mich auch: BESTRAFT. Das ist kein gutes Gefühl. Auch wenn es mich nicht einschränkt. Wirst du wohl nie verstehen. Schade eigentlich, wo du doch so erwachsen bist.

Im Endeffekt streiten wir jetzt doch. Obwohl ich das nicht wollte, keinesfalls. Dieser Community-Gedanke stirbt hier gerade in mir. Aber ist ja egal, oder? Schließlich bin ich noch nicht 18....

Ich überlege, ob dieses Forum überhaupt soviel Moderation nötig hat, außer mir trieben sich hier ja schließlich nur vernunftbegabte Menschen rum.
ED said:
Moderatoren sind DANN gut, wenn sie nicht wirklich bemerkt werden, aber im Forum eine angenehme Atmosphäre herrscht.

Mmmmh, macht euch den Reim drauf, was ich grade denke.


Griß
 
ich hänge mich ungern hier rein. aber...:

closen bitte.
 
Das sind keine Provokationen, dass hast DU geschrieben!!!

Ich hab nix davon geschrieben, die verdrehst mir die kompletten Worte im Mund.
Ich find es sinnlos, mich weiter darüber mit dir zu unterhalten, denn ich finde so eine Reaktion auf eine Verwarnung einfach nichtmehr normal. Außerdem würde ich nur das gleiche Schreiben, was ich schon vorher geschrieben habe, weil ich nicht weiß, was ich sonst darauf schreiben soll. Entweder du verstehst es nicht und willst es nicht verstehen, ich hab es dir nicht einmal erklärt, sondern hundert mal. Interpretiere bitte nix rein, was nicht drin steht.
Schnatterplatsch said:
Ich weiß ich mache aus einer Mücke einen Elefanten.
 
BEEEEEEF !!!!

Haha, ich hab es mir nicht durchgelesen, ist aber nicht so schlimm.

Zum Thema: Es wäre doch auch sinnvoll zu jeder Kategorie ein Archiv zu binden für Closed Threads zum Beispiel, dann gammeln diese nicht in den eigtl. foren rum.

Würde der Übersicht sicher helfen :D

So und nun könnt ihr weiter flamen


..in dem Sinne

"weitermachen" ;)


LG zLouD
 
Ich sage jetzt auch mal was. Ich hab keinen Bock in einem Forum zu schreiben wo so ein... so ein jemand Moderator ist. Deswegen tu ich das jetzt auch erstmal nicht mehr. Außer es ist wirklich dringend.

Ciao. Mir machts keinen Spaß mehr.
 
Thrake und Schnatterplatsch hört doch beide mal für eien Sekund auf :)

und denkt mal drüber nach wo ihr landet wenn ihr weiter so argumentiert und zitiert.
Keiner von euch kommt zur einer Erkenntnis außer der eigenen negativen vom anderen.

Das Miteinanderleben im Forum wird nicht verbessert wenn keiner auf den anderen eingeht,
geht mal etwas zuversichtlicher an die Sache ran das ihr euch beide positiv für den anderen ändert.

Es gibt ein Sprichwort:
Wie du mir so ich Dir :wink:
Ihr schreibt beide ein sehr negatives Bild vom anderen das ändet in einem Teufelskreis


Zählt doch beide mal eure schwächen Hier auf die negativ gegenüber den anderen wahren und seit beide mal was zuversichtlicher auf eine Positive Besserung für den anderen.

dann klappt´s auch mit dem Nachbarn :D

oder dem Bierchen :)
 
Das Miteinanderleben im Forum wird nicht verbessert wenn keiner auf den anderen eingeht,
geht mal etwas zuversichtlicher an die Sache ran das ihr euch beide positiv für den anderen ändert.

Der Klügere gibt nach.... in dem Sinne war mein Ciao. Ich denke auch, dass diese Diskusion fruchtos geblieben wäre.
Zählt doch beide mal eure schwächen Hier auf die negativ gegenüber den anderen wahren und seit beide mal was zuversichtlicher auf eine Positive Besserung für den anderen.

Könnte man machen. Würde aber mehr zeit verschlingen als die Sache wert ist, bzw. würde wahrscheinlich zu keinem Ergebnis kommen. Mmh, thrake, was denkst du??? Ich würde sicherlich Sachen finden, von denen ich sagen könnte, das sie nicht richtig waren. Kann sie auch aufzählen. Aber dann muss ne Versicherung da sein, dass Thrake das auch macht.
 
Back
Top