Airpong4GP2X V 0.0.2


BestNrXYZ

Member
Joined
Nov 17, 2005
Messages
372
Location
Oberhausen
LOCATION
Oberhausen
Nabend,

ich habe dem Airpong-Port Sound verpasst. Da ich aber befürchte, dass die statisch gelinkte SDL_Mixer-Lib sich mit der auf den GP2X befindlichen Lib "beißt" hier erst mal zum Betatesten. Das Prog. könnt ihr euch hier http://www.elchs-kramkiste.de/ftp/APGP2XV0.0.2.zip laden.

Auf meinem GP2X mit FW 1.2.0 ohne installierte SDL-Libs funktioniert es. Bevor ich jetzt weitermache mit dem Port wüsste ich gerne, ob es zumindest bei einigen anderen läuft. Würde mich über (Miss-)Erfolgsmeldungen mit Angabe der installierten FW und SDL-Libs freuen. Hilfreich wäre auch ein Copy&Paste der im Terminal ausgegebenen Fehlermeldung bei schwarzem Screen.

Ach ja... Das Spiel lässt sich nicht 2 * hintereinander starten, weil ich den Speicher noch nicht richtig freigebe bei Programmende. Ende liegt übrigens auf Y und nicht auf X, muss ich auch noch korrigieren.

Ich sage schon mal Danke
BNrXYZ

Edit: Ach ja, wenn es nicht läuft, habt ihr wohl einen schwazen Screen und nix geht mehr...
 
Habe gerade das Spiel mit installierter SDL-Lib und unter FW 1.2.1 probiert.
GEHT!
Auch mit Ton :)
 
sbin said:

Ich danke dir sbin. Ich tue das erst jetzt, da ich die (leider wohl unberechtigte) Hoffnung hatte, dass da mehr als 1 Antwort kommt.

@Rest:
AirPong ist nicht der Brüller, ich weiß, aber jeder hat mal klein angefangen. Ein wenig mehr Unterstützung durch "die Community" wäre nett gewesen...

Was solls...

Greetz
BNrXYZ
 
Immer ruhig Blut, nur kein Stress... :) (Den hab ich bei der Arbeit schon genug)
Bekomme leider einen schwarzen Bildschirm. :(
Habe SDL-Lib installiert und FW 1.2.1.
Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Immer ruhig Blut, nur kein Stress... :) (Den hab ich bei der Arbeit schon genug)

Kenn ich, hab ich, brauch ich... :)
sbock said:
Bekomme leider einen schwarzen Bildschirm. :(
Habe SDL-Lib installiert und FW 1.2.1.

Hattest du vorher ein anderes Spiel / andere Anwendung laufen, welches auf die installierten SDL-Libs Zugriff genommen hat? Wie sieht es nach einem Neustart des GP2X aus?

Sry, dass ich nachfrage, aber die Probleme, mit denen ich zu kämpfen habe, mit denen haben auch andere zu kämpfen, die die GPL-basierenden SDL-Libs benutzen. Die Minilibs sind ja nicht GPL, deshalb kann ich damit keine GPL-Proggies portieren. Wobei ich nach dem Lesen des ein oder anderen Threads auf gp32x.com mittlerweile glaube, dass auch der Autor der minilibs einiges aus den SDL-Libs benutzt... Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege...
sbock said:
Gruß,
Stephan

Dito
Thomas
 
Habe es mehrfach ausprobiert. Direkt nach dem Booten oder auch nach Laufzeit. Kein Erfolg. Mein GP2X ist noch ziemlich Standard. Das einzige was ich sonst noch installiert habe, ist Miyus Clean Bootscript, was ich aber testweise auch deinstalliert habe.
Wir sind hier ja auch im Betatest Bereich, ganau das habe ich gemacht, mit meinen bescheidenen Mitteln... :)
Merkwürdig, daß es bei sbin funktioniert. Würd mich mal interessieren, wo sich unsere Systeme unterscheiden...
 
Hilfreich wäre auch ein Copy&Paste der im Terminal ausgegebenen Fehlermeldung bei schwarzem Screen.
Ah, lese ich jetzt erst. Den USB Gadget Treiber habe ich installiert. Bekomme auch eine Verbindung und kann auf den GP2x zugreifen. Debug Meldungen bekomme ich nicht. Geht das überhaupt per USB Kabel, oder braucht man das serielle Kabel dafür ?
 
sbock said:
Den USB Gadget Treiber habe ich installiert.

Kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich ein serielles "Kabel" habe... Da wurde mir bisher durch eingebundene Fehlerausgabe-Routinen gesagt, dass er das und das nicht kann, weil...

Nur zur Sicherheit: Du hast den _kompletten_ Ordner APGP2XV0.0.2 auf deinen GP2X (incl. Unterverzeichnis "data") kopiert und dann die AirPong.gpe gestartet?

Ich weiß, du bist kein Anfänger, aber ich habe ja keine Install-Anleitung mitgeliefert...

Nix für ungut, ich bin halt nur auf der Suche nach Gründen für das unterschiedliche Verhalten.

Greetz
BNrXYZ
 
So, jetzt haben wir es. Der Ordner Data war drauf, leider ohne Inhalt. Ist wohl nicht sauber auf die SD kopiert worden. :twisted: Gut, daß Du es angesprochen hast
Läuft. Mit Sound. 100%

Edit: Mich würde jetzt aber doch noch interessieren, ob mit dem USB Gadget Treiber ein Debug möglich ist. Weiß das jemand ? (Sonst muß ich mir doch noch ein serielles Kabel zusammenbraten...)
Man dankt...
 
Firmware 1.1.0, SDL-libs for NK's games installed

restarted gp2x, removed nand patch, started g_serial, bash, screen

put in card with your directory in the root.

started game from bash after killing gp2xmenu. works fine, except( as you mentioned) Y button is mapped to A, X to Y (didn't test too much). exited game to menu. Did NOT turn off console

started from gp2xmenu that was called by you: black screen, output on serial cable:
AP4GP2X v0.2.2
Clarence "Treezy" Pearson '02
Init...
Init SDL...
SDL_SYS_JoystickInit
Warning: Couldn't set 22050 Hz 16-bit audio
Reason: No available audio device

However; this is probably caused by the way you start the menu up again after you exit airpong. Because if you start a fresh menu from bash, after airpong is hanging, it can be started from the menu just fine.

When I start a fresh menu, it gets a PID, say 76, then I start AirPong via the menu, this will still have PID 76, and when I quit airpong, the menu has pid 76 again, so if you didn't close the mixer properly, it will still be opened ;)

Anyway, it works for me.
P.
 
sbock said:
Läuft. Mit Sound. 100%

OK... und danke für deine Mitarbeit!
sbock said:
Mich würde jetzt aber doch noch interessieren, ob mit dem USB Gadget Treiber ein Debug möglich ist. Weiß das jemand ?

Sry, aber da kann ich _leider_ nicht helfen. Mache besser einen neuen Thread auf, denn hier wird kaum jemand mitlesen *gg

Greetz
BNrXYZ
 
OK... und danke für deine Mitarbeit!
Aber immer gerne... :)
Mache besser einen neuen Thread auf, denn hier wird kaum jemand mitlesen *gg
Hmm, warum immer so pessimistisch ? Das ist normalerweise meine Aufgabe... :D
 
luteijn said:
Anyway, it works for me. P.

Thank you too, Pieter.

Now (by 3 positiv and 0 negativ answers) i know that i'm on the right way and i'll continue my work (and others too)...

Greetz
Thomas aka BNrXYZ
 
Das geht, und man findet die Anleitung hier: http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=24053&hl=g_serial.o

Thanks, luteijn! I know this thread, and I've got the connection already. I can send commands to the GP2x, but I can't get debug info from the device. :(
But you're right. Perhaps I should read the thread more seriously.
Regards,
Stephan
 
Hi,

Spiel ist nicht schlecht (FPS >100). Allerdings ist der Ball noch viel zu schnell. Die Reaktion auf den Stick sollte fixer sein.

Freue mich schon auf eine neue Version.

cu

Tom
 
Back
Top