achja..übrigens...Coding Comeptition ist zuende!


Tja, die Frage, wie man ein Spiel (egal ob Port oder nicht) gegen einen Emulator werten soll, ist sicherlich so alt wie diese Competitions.

Ich finde, man kann es einfach nicht.
Soll man den Emulator an sich bewerten, also wie gut er technisch oder benutzerfreundlich ist?
Oder dann doch eher die emulierbaren Spiele dafür?
Was ist besser, ein perfekter Atari2600 Emulator, oder ein Amiga Emulator mit ein paar Macken?

Naja, hinzu kommt eben noch der Vergleich mit einem eigenen Spiel. Ist es ein wirklich selbst erstelltes Spiel, so muss ja eigentlich noch die Idee und deren Umsetzung usw. bewertet werden.

Daher ist es eigentlich ein klein wenig unfair, beides in einer Competition zu haben.
Denn die einen werden sagen, dass man mit nem guten Emulator 100te verschiedene Spielen kann und ein einzelnes Spiel wird dagegen halt schnell langweilig, andersherum zählt halt die kreative Seite des Spieleentwicklers, der tatsächlich ein Spiel "aus dem Nichts" erschaffen hat.
 
Sonic-NKT said:
...also in verschiedene kategorien..

Wird zwar imho auch Probleme geben, aber unterm Strich weniger ... Falls Sponsoren für die Preise der nächsten _derartigen_ Competition gesucht werden, bitte PM...

Greetz
BNrXYZ
 
EvilDragon said:
sbock said:
@BlackMac
1. Lady Killer (Wohl auch ein Port, aber macht einfach nur Fun)

Eben KEIN Port, komplett selber programmiert.
Okay, ein Port von der GP32-Version, die er aber komplett selber programmiert hat ;)

Na, umso besser. Dann ist das ja eine würdige Nr. 1 auf meiner Liste. :)

Gruß,
Stephan
 
greenpix said:
was mich wirklich verwundert hat ist das Bubble Train ja schon vorher von madelman geportet wurde.
Der port war aber relativ mies...
 
Back
Top