achja..übrigens...Coding Comeptition ist zuende!


greenpix

Member
Joined
Jan 8, 2006
Messages
137
Location
Cologne, Germany
Website
www.greenpix.de
bei http://gp2x.co.uk/gp2x2006/gp2x2006comp.html gibt es seit heute Nacht die Ergebnisse.

BubbleTrain.png
Vektar.png
Gnuboy2x.png

Platz 1 belegt Blubble Train ,ein Puzzlespiel von Flavor

Platz 2 vertritt das Effektfeuerwerk Vektar

und auf Platz 3 findet sich der flüssig laufende GBC-Emulator GnuBoy
 
Für die die gerne wissen wollen wie man beim gnuboy2x abspeichern kann :)
Hier mal ne nette anleitung (steht nichts zur in der Readme :roll: )

Speichern:
1. Rom laden zocken
2. R+L drücken
3. Y drücken
4. Slot wählen
5. a drücken zum speichern
6. L+R drücken (ihr seit nun wieder im Fileselector)
7. L+R drücken (ihr seit nun wieder im Game)
8. weiter spielen

Laden:
1. Rom laden
2. R+L drücken
3. Y drücken
4. Slot wählen
5. b drücken zum speichern
6. L+R drücken (ihr seit nun wieder im Fileselector)
7. L+R drücken (ihr seit nun wieder im Game)
8. weiter spielen

Viel spass!

PS: steht auch alles untne in der Laufschrift erklärt aber echt komisch.

MfG
IceOnly
 
Cool^^

Ich frag mich nur, warum das Spiel auf den ersten Platz gekommen ist ?
Ich finde den GnuBoy2x um einiges besser oder den Acorn Archimedes Emulator^^

Jetzt gibts wieder viele, viele neue Dinge zum Ausprobieren ;)

mfg clint
 
EDIT: Hat sich erledigt :D

Irre ich mich oder sind beim GnuBoy die Farben nicht originalgetreu sonder eher matt?
 
Ich kann echt nicht verstehen, wie ein Port gewinnen konnte. Um Bubble Train zu portieren hätte ich drei Stunden gebraucht. Stattdessen setz' ich mich hin und schreib' zwei Wochen an was eigenem, was dann natürlich aufgrund der knappen Zeit nicht 100%ig wird. Irgendwie bin ich sauer... Wenn ich ein paar Tage mehr gehabt hätte hätte ich sicherlich auch noch die Steuerung und die Grafik optimieren können. Bei einem Port fällt so eine Arbeit natürlich weg.

EDIT: Vektar und GnuBoy haben's allerdings verdient ... keine Frage!
 
was mich wirklich verwundert hat ist das Bubble Train ja schon vorher von madelman geportet wurde. Deswegen sehe ichauch nicht den ersten Platz dafür.

Vektar ist auf jedenfall sehr gut, ausgereift und sehr spassig.
GnuBoy musst einfach einen Award kriegen - das ganze ist ja so optimiert und abgeschlossen das man auf der Emu-Checkliste mal wieder einen Punkt abhaken kann.(Natürlich gibts noch kleinigkeiten zu verbessern, aber für 20 Tage war das über aller Erwartung-auch wenn es ja eher ein Update war.)
EDIT:Aber was treibt dieser (sorry das so zu sagen) doch recht schwache Simpson Skin da? Ich meine, der ist ja wirklich nichts allzu grandioses, zudem es nach einer arbeit von 1 1/2 Stunden aussieht. :roll:
 
@BlackMac

Ja, da ist was dran. Also wenn es Dich tröstet hier meine Top 3:

1. Lady Killer (Wohl auch ein Port, aber macht einfach nur Fun)
2. Star Trucker (Tolle Idee und Grafik)
3. Vektar (Gute Aufmachung und Steuerung)

Leider laufen viele Programme bei mir aufgrund der Cramfs Firmware nicht, da sie wohl aufs NAND zugreifen. Umso mehr freue ich mich auf die "saubere" Programmierung der oben genannten drei Programme.

Gruß,
Stephan
 
joa Bubble Train seh ich als gar nicht Platz 1 berechtigt ... was haben die sich nur dabei gedacht ??? da gabs doch soviel mehr an guter Auswahl , wieso nur das ??? ich fand es nicht mal download würdig ... was haben die sich dabei gedacht ??? naja irgendwie ne ziemliche Entäuschung für die die bessere sachen abgeliefert haben (naja nix gegen diesen port aba platz 1 ???) ...
 
gegen Bubbletrain gewinnst du auch imo.(Dieses Techno Gedudel macht einen ja schon irgendwo agressiv :D) Wäre noch ganz schön wenn du den Hintergrund auch in so einen netten Pixel-Stil tauchen könntest.
 
sbock said:
@BlackMac
1. Lady Killer (Wohl auch ein Port, aber macht einfach nur Fun)

Eben KEIN Port, komplett selber programmiert.
Okay, ein Port von der GP32-Version, die er aber komplett selber programmiert hat ;)
 
Schade das bei der Competition Emulatoren, Ports und Homebrew Games in einen Topf geschmissen wurden (den Skin nicht zu vergessen :) ). Gegen nen Emulator oder nen Port eines schon sehr guten Open Source Spiels kommt man mit nem eigenen Homebrew Game dann nur schwer an ... :wink:
 
für alle die die deadline für die gp2x compo nicht geschafft haben, wird es bald die prdc #3.34 geben :) da ich jetzt einen gp2x habe sind gp2x entries logischerweise absolut kein problem.

ein was ich jetzt schon weiss und was feststeht ist, das nur spiele erlaubt sind und auf keinen fall ports.

ich finde es organisationstechnisch sowieso unter aller sau das man in einer compo apps, games und emus (und sogar skins) in einen pott wirft... irgendwie ist das unfair den teilnehmern gegenüber.

da ist immer die qual der wahl

was ist besser... ein kickass homebrew game oder ein supertop snes emu... also ich würde und habe mir als organizer nie sowas angemaßt
 
vieleicht sollte man bei der nächsten grossen competition das ganze aufteilen...
also in verschiedene kategorien..
Homebrew Programme/Games (komplett selbst geschrieben)
Ports (auf den gp2x nur portiert)
skins..

fänd ich irgendwie fairer, da es manchmal klar ist das ein port besser ist von nem spiel was seit 2 jahren von irgendnem team entwickelt wurde anstatt ein spiel was nicht ganz so gut ist weil nur 20 tage zeit waren...
 
Back
Top