Abschlussprüfung...


denn es gibt nicht mehr diese Belanglosen Aufgaben, oder Unterrichtsstunden, in denen man eigentlich nur die Zeit totschlägt, damit man dann zuhause alles nachlernen darf,
löl was machst du denn in der uni ?
ich hab jede woche neue übungen bekommen ^^ sie waren zwar nich wirklich pflicht aber wenn man die alle geschafft hatte wusste man, dass man ne chance in der prüfung hat :roll:
war aber auch sehr gut gemacht ... in einer stunde wurde alles einmal erklärt und in einer anderen ging man immer in ~10er gruppen die aufgaben intensiv durch.
die unterrichtsstunden die es nicht mehr gibt heissen bei mir vorlesungen ^^
natürlich auch keine pflicht aber sehr empfehlenswert ... bis auf die sitzordnung eigentlich wie in der schule 8)
 
ich hab ja gesagt, Uni gefällt mir besser, und so ähnlich, wie du es beschrieben hasst, ist es bei mir in der Uni auch, aber du weißt nicht, wie es bei mir in der Schule ist. Da gehts dann darum, wann und wo wir das nächste Kurstreffen machen, und wer welchen Alkohl mitbringt. Und wenns darum nicht geht, dann gehts darum, was der Lehrer in seinem Letzten Kurstreffen im betrunkenem zustand alles an mist erzählt hat. Wenn wir wegen dem Zentralabi doch hin und wieder mal ein etwas lernen müssen, dann verteilt der Lehrer Referate, und man kann sich in den nächsten Stunden darauf freuen, dass leute, die den gesamten Zusammenhang überhaupt nicht verstehen, versuchen in Netzwerke(letztes Thema) zu erklären. Da frag ich mich, wiso ich überhaupt noch zur Schule hingehen. Wegen den leuten bestimmt nicht.

Edit:
Die Klausuren fallen dann dementsprechend schlecht dann auch aus
 
Hey du könntest in meiner Klasse bzw in meinem Naturwissenschaftlichen Profil sein oO

aber da sit das gepaart damit, das 20% der Lehrer keine Ahnung haben was sie erzählen (bestes beispiel mein Informatik Lehrer)
und dann gibts noch die Lehrer die zwar Wissen wovon sie erzählen, aber schon keine 5. Klässler Bändigen können aber auch nichts erklären können ohne einen Satz 20 mal neu zu Beginnen...

somit ist man in der Schule, schläft, surft ein wenig mitm GP und gp2x-gpe im Netz (jaja WEP verschlüsslung in einem Öffentlichen Gebäude ist nunmal Peinlich...)

Dann gibt es noch die Lehrer welche alles Wissen und es auch relativ gut Rüberbringen, das es beim Schüler ankommt(mein Bio LK Lehrer ist das beste Beispiel) (auch wenn man dafür richtig viel Lernen muss)

und das beim Zentral-Abi - der Jahrgang vor uns hat dort schon eine durchrasselquote von 12,7% gehabt
 
somit ist man in der Schule, schläft, surft ein wenig mitm GP und gp2x-gpe im Netz (jaja WEP verschlüsslung in einem Öffentlichen Gebäude ist nunmal Peinlich...)
na du hast sie aber anschließend sicherlich drauf aufmerksam gemacht nicht ? ;) naja aber ist nix ungewöhnliches. meine uni hat auch nur eine wep verschlüsselung mit einem sehr einfallsreichen schlüssel :roll: ... naja und es ist versteckt aber nur weil man ins netz kommt heisst es ja noch lange nich, dass man machen kann was man möchte. man hat meist internet wie an flughäfen aber das wars dann auch schon ^^

ab der 10. hatte ich einen anderen weg eingeschlagen aber der informatik unterricht war an meiner schule immer recht solide. hatten pascal, den ganzen office kram ( auch indirekt wenn wir projekte in anderen fächern hatten ), speziell auch datenbanken und allgemeineren kram... und was ich dann von freunden gehört hatte war auch nich soo verkehrt naja aber in der 13. hast schon recht ... wenn ich zu besuch war dachten alle nur an saufen, besonders als sie ihre ergebnisse hatten um leicht auf das thema zurück zu kommen :D
 
Wir machten in Informatik bisher:
HTML-gwwvw3cs (ganz weit weg vom w3c standard) (ohne css, js, etc)
Präsentationen mit Mediator bauen
und nun Simulation dynamischer Systeme mittels PowerSIM

1. Bekam beim 1. Thema aufn Deckel, weil ich mit css gearbeitet habe, anstatt seine nicht Standardkonformen html Attribute zu nehmen (mir läufts immernoch eiskalt meinen Rücken herunter wenn ich mich entsnne wie er "<table width=200 height=120>" an das Whiteboard schrieb, und wie er unter meine Klausur schrieb "Das style Attribut wurde während meines Unterrichtes nicht behandelt, somit zeigen Sie mir zwar, dass Sie html Kenntnisse besitzen, jedoch zeigt es mir ebenfalls, dass Sie in meinem Unterricht nicht aufgepasst haben,..."

2. Geht mit C und wxGtk viel besser und man hat nicht das Problem zuhause per qemu win98 zu booten um seine Präsentationen dann mit einer imensen Performance zu erstellen, doch musst ich ihm versprechen das nicht abzugeben oO ich meine ob der ne win32 Binary aus dem Mediator bekommt oder nen win32 cross compilierten c-Code ist doch egal)

3. das geht sogar mit MS (!!) Excel besser als mit einem Programm was ständig abstürzt in der kostenlosen abegspeckten Freeware Version....

naja egal Ergebnis war immer das Selbe, Ziel erfüllt auf nicht Nachvollziehbaren Wege und deswegen nur 5pkts -.-
(Ich meine hallo, entweder ganz oder garnicht, 0pkts oder was es ihm wert war, aber so ne begründung und dann > 0 Punkte ist für mich nicht nachvollziehbar)

Naja so kann man den Schülern auch das letzte bischen Lust welches sie noch an der Schule haben nehmen
 
@boeseronkel2k: Ich kenne das nur zu gut. In der Schule muss man immer das anwenden, was der Lehrer meint einem einzutrichtern :D Auch wenn man es schöner und besser kann. Von daher fand ich das ganze Schulsystem nie besonders toll, weil es einem ja im Prinzip nichts genutzt hat, da zu sitzen und sich den Stuss des Lehrers anzuhören, obwohl man in der Zeit auch mit Zusatzaufgaben gefördert werden könnte.

Aber da waren die Lehrer auf meiner letzten Schule (Berufskolleg) eigentlich ganz OK. Das Programm was man abgegeben hat, wurde vom Lehrer getestet, wenn es funktioniert wie es soll, gab es keien Abzüge. Wenn der Lehrer mal ein Befehl oder mehrere nicht kannte hat er sich schlau gemacht und hat es danach als Richtig anerkannt.

Über die Lehrer, auf der vorherigen Schule, habe ich mich da eh nur aufgeregt. Wie können Menschen mit so wenig Wissen und Flexibilität, Geld verdienen? Und das nennt sich Heutzutage Lehrer.
 
Ich hab sogar mal in einer klausur eine aufgabe zweimal gemacht, einmal mit einem befehl, den wir noch nicht durchgenommen hatten, und einmal ohne, um dem Lehrer zu zeigen, dass ich es kann. Hab trotz dem Punktabzug bekommen, obwohl beide Lösungen 100% richtig waren, und eine Lösung ein unbekannten befehl enthielt <_< . Das waren in der Klausur aber die einzigen punkte die mir überhaupt abgezogen wurden, hätte er das nicht getan hätte ich eine 100% Klausur gehabt :( Aber das war in der 10, ist also schon lange her.
 
wurde vom Lehrer getestet, wenn es funktioniert wie es soll, gab es keien Abzüge.
sowas wäre auch mal in der uni toll. dann häd ich viel weniger probleme...
die immer mit ihrer konstruktiven kritik :roll: ha und befehle nutzen die wir eigentlich nicht kennen sollten... das gibt natürlich automatisch mecker und nicht nur in der schule! ;)

naja wenn man aber deswegen ständig schlechte noten bekommt hat man selber schuld :D die lehrer haben garkein grund nachzugeben und ihr versaut euch nur eure noten, obwohl es meist sogar einfacher ist nur das zu machen was er haben möchte. ^^
 
meine lehrer wollten auch so einiges von mir was ich mir früh abgewöhnt hatte... :D
 
storm009 said:
sowas wäre auch mal in der uni toll. dann häd ich viel weniger probleme...
die immer mit ihrer konstruktiven kritik :roll: ha und befehle nutzen die wir eigentlich nicht kennen sollten... das gibt natürlich automatisch mecker und nicht nur in der schule!

An der uni hab ich eindeutig andere Erfahrungen gemacht. Wir sollten in Java ein Interface implementieren, welches eine einfache erweiterbare Datenstruktur darstellte. Ich hab mir natürlich mühe gegeben, und hab alles mit nem array implementiert, aber die Musterlösung hat das einfach mit nem Vector implementiert (jede methode kaum mehr als eine zeile code). Das hat mir natürlich folgendes klar gemacht: Je mehr ich weiß, desto schneller kommt ich zur Lösung und ich kann mir viel Arbeit Sparen.
 
Ich hab mir natürlich mühe gegeben, und hab alles mit nem array implementiert, aber die Musterlösung hat das einfach mit nem Vector implementiert
naja an meiner uni haben wir zu jeder aufgabe ein bestimmten bereich. dann sollen wir natürlich auch die dafür gelernten befehle nutzen. z.b. haben wir irgendwann mal ne array aufgaben gehabt, wo wir dann natürlich arrays nutzen sollten und nicht irgendwelche anderen listenstrukturen. (und umgekehrt)
ganz zu beginn hatte man z.b. ifs und son kram gelernt ... da musste man sachen zich mal verschachteln, was natürlich mit ner case bedingung viel einfacher gewäsen wäre aber das bringt ja nich soo viel um ifs richtig zu verstehen. ja ich weis viel zu verstehen gibs da nicht aber es geht ums prinzip ^^
 
Back
Top